Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, Ich habe seit 2021 ständig antidepressiva verschrieben bekommen, aber noch kein einziges genommen aufgrund der Angst vor Nebenwirkungen. Ich schlage mich nun aber seit...
861
3
Hallo zusammen Ich frage mich, ob meiner einer überhaupt Kinder haben sollte. Es ist eine hypothetische Frage, aber sie ist mir wichtig. Ich bin arbeitslos und habe...
1982
5
Ich leider schon länger unter an einer Panik und Angststörung mit Hypochondrie. Meistens sagt mir mein Kopf meine Organe Bluten. Ich nehme deswegen seit 13 Tagen Escitalopram....
960
8
Hey ihr Lieben, ich hab ja nun schon seit Wochen Herzstolpern, welches den ganzen Tag anhält. Ich hatte vorher mal 6 Jahre lang Citalopram genommen, mal 20, mal 40mg und musste...
9471
8
Hallo meine lieben, Nach guten 2 Wochen habe ich seit einigen Tagen wieder heiße Schübe und Appetitlosigkeit, abends ist es meist besser. Gehe doch zur Therapie und nehme...
5191
12
Hallo, hat jemand trotz Escitalopram Einnahme schlechte Tage?
3659
44
Guten Morgen. ich nehme heute den 8.Tag Escitalopram (AD).Ich habe schon ein paar Jahre Herzstolpern (wurde auch schon mehrmals kardiologisch abgeklärt).Irgendwie mache ich mir...
1830
5
Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar habe ich ein "grosses" Problem. Ich bin Mama eines 8 jährigen Kindes, habe seit der Geburt eine Angststörung...
6983
61
Hallo.. Ich wollte mal gern hören wer es trotz allem gewagt hat nochmal ein Kind oder überhaupt schwanger zu werden. Ich habe eine 3 jährige Tochter, eine gute Ehe und...
1708
5
Liebes Forum, ich habe mal wieder eine Frage zu Medikamenten. Aktuell nehme ich 30mg Mirtazapin am Abend und Opipramol morgens 50mg und mittags 25mg gegen Depressionen mit starker...
27698
12
Hallo, ich bin neu hier. Ich leide seit mehr als 20 Jahren an Angst und Panikstörung. Ich habe Klinik und Reha und Therapien hinter mir. Aber bisher hat gegen die innere Unruhe...
18271
14
Hallo zusammen, ich nehme zum ersten mal Psychopharmaka und bin sehr verunsichert. da ich generell sehr empfindlich auf Medikamente, Koffein usw. reagieren und eher klein und...
3372
15
Ihr Lieben Ich brauche eiren Rat. Ich nehme seit 7 Wochen 20mg Escitalopram und meine Angst geht nicht ganz weg. Habt ihr Erfahring? Wird das noch besser? Auch suche ich einen...
3046
7
Hallo, Ich wollte mich erstmal im Forum hier vorstellen. Ich finde es toll dass es solche Foren gibt um sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Nun zu meinem Problem: Ich...
2688
6
Hallo an alle! Ich habe hier über die Suchfunktion geschaut ob jemand genau diese Frage hatte, hab aber nur zwei Fragen ohne Antworten gefunden. Ich hoffe es ist ok das ich das...
833
2
Hallo! Ich bin neu hier 😊 Ich habe seid Jahren eine schlimme Angst und Panikstörung. Seid gestern muss ich leider Antibiotika nehmen. Das Antibiotika bekomme ich immer...
1681
12
Hallo liebes Community Team. Ich mache seit dem 1.9.2013 ein FSJ bei der Caritas in einem Förderbereich mit schwerstbehinderten Menschen. Das erste halbe Jahr bin ich sehr gut...
2788
2
Hallo alle zusammen. Ich heisse Diana,bin 28 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern (Tochter 9 Jahre,Sohn 3 Monate).Eigentlich müsste ich der glücklichste Mensch auf Erden sein.Ich...
2651
27
Hallo, mich holt aktuell immer mal wieder die Vergangenheit ein. das meine Frau meint, ich war für die Kinder nicht oder zu wenig da obwohl ich Da war. Sie hätte alles alleine...
2091
7
Hallo zusammen. Ich bin seit einiger Zeit hier angemeldet und dachte,jetzt schreibe ich doch mal etwas. Ich leide seit 2016 an Panikattacken.Ich habe auch ca. 1 Jahr (glaub ich)...
1236
4
Hallo ihr Lieben, ich habe eine wichtige Frage, da mich mein Psychiater leider noch nicht zurückgerufen hat Ich nehme seit Anfang April Escitalopram 20mg als tropfen, meine...
2136
5
Guten Abend ihr lieben. Ich nehme seit Januar escitalopram 15 mg aber ich merke keine besserung meiner Ängste und Panikattacken. Ich hatte vor 10 Jahren schon mal starke...
362
7
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier. Habe aber immer schon still mitgelesen. Ich bin jetzt 20 Jahre alt und leide seit ca 7 Jahren an Panikattacken. Die Panikattacken treten am...
5824
4
Hallo Ich leide seit August an Panikattacken. Es fing alles plötzlich ohne wirklichen Grund an. Ich hatte plötzlich Sehstorungen Sprachstorungen bishin zur Halbseitigen...
3238
6
Hallo hätte da mal eine Frage, was die Ausbildung betrifft.... Denkt kurz drüber nach, gebt mir aber bitte eine ehrliche Antwort, was ihr darüber denkt! Glaubt ihr, dass es...
2539
3
Hallo wollte mal fragen hab ihr denoch panikattacken habt trotzt medikamente oder sind sie etwas schwächer die attacken wie würdet ihr es beschreiben. danke für antworten
2323
4
Hallo, Ich leide seit ca. zwei Jahren unter Panikattacken. Damals war meine erste sehr schlimm und da ich Arzthelferin bin auch den Pfad Neurologie und Psychiatrie kenne, wusste...
1650
12
Guten Morgen, Ich nehme jetzt sein 7 Tagen mein AD. klar, wahrscheinlich kann es nach so kurzer Zeit noch nicht richtig wirken, aber gestern ging es mir mal wieder ziemlich...
930
6
Hallo an alle, ich habe ein Problem, welches ich hier gerne einmal ansprechen würde. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Also, ich bin seit etwas über einem Jahr...
9943
18
Hallo, ich wollte Euch mal um Unterstützung bitten bzw um Rat fragen. Da ich ja nun wie viele andere hier unter PA und Herzphobie leide hoffe ich, dass ihr mir Ratschläge geben...
5965
17
Hallo Leute, Ihr seid die Experten und vielleicht im Moment nicht so vernebelt wie ich. Ich befinde mich im Trennungsjahr - die Ehe ist im Eimer. Sicherlich einer der Gründe...
1993
8
Ich bin 36 jahre und hatte meine erste PA letztes Jahr . .ich saß vor dem Pc und hab gestöbert da fing es in meinem linken Arm an zu ziehen , erst dachte ich mir nichts dabei...
4398
33
Hallo Foris, ich bin so unglücklich! Mein Sohn (17) leidet seit ein paar Tagen akut unter Ängsten und Panik und es wird ihm wohl nicht möglich sein, nächste Woche seine...
1074
10
Hallo Ihr Lieben. Hat jemand Erfahrungen mit Escitalopram? Ich war bis Mai diesen Jahres bei 15mg, wollte es ausschleichen. natürlich mit ärztlicher Absprache. Bei 5mg ging es...
4017
15
Liebes Forum, ich könnte eure Erfahrungen gebrauchen. In aller Kürze geht es um Folgendes: - Ich habe immer wieder Phasen, in denen ich mich innerlich sehr unwohl fühle. Ich...
2773
17
hey Leute, ich leide unter Panikstörung und nehme daher seit vier Jahren Venlafaxin 150 mg. Konnte damit gut leben, hatte keine Panikattacken mehr, kaum Einschränkungen und...
19670
44
Möchte mal was erfreuliches berichten. Komme gerade aus einem 10 tägigen Ägyptenurlaub zurück. Vor dem Urlaub habe ich mich gefragt, wie ich das überleben soll. Ich werde vor...
5974
3
hallo hallo ich lese seit längerem die diversen Beiträge hier und es macht mir irre Mut! Ich finde es richtig heftig, dass es soooo viele Menschen gibt, die offenbar mit den...
4981
40
Hallo Leute sagt mal geht ihr zum schwimmen obwohl ihr immer mal wieder Panikattacken haben könntet ? Oder passiert das dort nicht ? Meine Frau und ich wollen aktiver im...
4505
6
Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute in der Gruppe, habe etwas durchgestöbert bin aber nicht wirklich auf Antworten gestossen. Und zwar geht es darum das ich meine Panikattaken...
3864
32