@Ani33
Zitat:sehr schade das sie sich gleich wieder abgemeldet hat aber verständlich bei diesen vielen Beschimpfungen.
Dies sehe ich genauso.
Einige User und Userinnen antworten hier im Thema meiner Meinung nach in einer
absolut unverantwortlichen Art und Weise.
Wie, so frage ich nicht nur Dich, verkraftet es jemand, wenn man ihn nach einem möglichen Fehler
noch heftig vor den Kopf stößt. Was erzeugt man dadurch in ihren Kopf.
Ich antworte stellvertretend:
Ein wahnsinnig großes Schuldgefühl und Panik.So mancher sollte sich mal erst an seine eigene Nase fassen, bevor er hier solche
heftigen Angriffe loslässt.
Madden hatte ganz sachlich geschrieben:
Zitat:Ich bin grad fix und fertig und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mich entscheiden soll.
Gibt es hier jemanden der trotz Medis das Kind bekommen hat?!
Ihre Frage war also nur, ob jemand ein Kind trotz der Medikamente bekommen hat.
Ob ihr Verhalten schlau war, danach hatte sie gar nicht gefragt.
Vermutlich weiß sie selbst, dass sie etwas anderes hätte machen sollen.
An jemanden, der gerade verweifelt zu sein scheint, folgten zahlreiche unsachliche Formulierungen wie:
absolut unverantwortlichen Leichtsinnigkeit, ja schon gewissenloser Dummheit - @Finya
Hättest du mal vorher dein Gehirn eingeschaltet bräuchte man auch nicht über eine Abtreibung nachdenken - @Lillymaus
Ungeschützt rumpoppen und dann heulen und sich dann noch beleidigt zurückziehen wenn User ihre Meinung posten. - @Angor
Darin liegen sehr persönliche Wertungen, welche in einem so schwierigen Thema in einem Angstforum
meiner Meinung nach keinen Platz haben.
Denjenigen, die solche Sätze schreiben möchte ich gern mal deutlich schreiben, ob sie
z.B. zum Beispiel ihr Gehirn eingeschaltet haben, weil sie an einer Angststörung leiden.
Oder, ob sie dumm sind, weil sie an Ängsten leiden.
Den dann folgenden Sturm der Entrüstung die vielen entsetzten Antworten kann ich mir schon vorher lebhaft vorstellen.
Manchmal ist es hilfreich, wenn man vor dem Absenden eines Textes einmal kurz darüber nachdenkt, was man da für
negative Gefühle und moralische Beschuldigungen losschickt.
Viele Grüße
Bernhard