Pfeil rechts
4

M
Guten Morgen,

Ich nehme jetzt sein 7 Tagen mein AD. klar, wahrscheinlich kann es nach so kurzer Zeit noch nicht richtig wirken, aber gestern ging es mir mal wieder ziemlich schlecht als wir unterwegs waren.
Wir waren abends in der Stadt und haben etwas gegessen, als ich aus dem nichts heraus plötzlich merkte das mir so schwummerig wurde. Hatte das Gefühl ich kippe gleich um und mir schnürte sich die Lunge gefühlt total zu, so das ich das Gefühl hatte gleich keine Luft mehr zu bekommen.

Das komische ist immer, das mein Puls bei solchen Situationen immer total ruhig bleibt (60-70), ich mich aber total panisch fühle.

Ich hatte ca 30min das Gefühl gleich zu sterben. ein unbeschreibliches Gefühl, welches einem einfach Angst macht und ich keine Ahnung habe woher das dann immer kommt.

Habe das ganz oft in solchen Situationen unterwegs, das ich plötzlich das Gefühl habe mir bleibt die Luft weg und ich kippe gleich um, aber auch zu Hause kommt das öfter angeflogen. ich erkenne keinen speziellen Trigger dabei.

Erkennt sich jemand wieder?

11.09.2021 08:49 • 11.09.2021 x 2 #1


6 Antworten ↓


R
Hey. Ja so geht es mir auch oft. Welches AD nimmt du denn?
Gibt es Gedanken die du vor so einer PA immer hast?

11.09.2021 08:59 • #2


A


Panikattacken trotz Medis

x 3


M
Ich nehme Fluoxetin
Ich habe gestern an nichts bestimmtes gedacht

11.09.2021 11:58 • #3


EddardStark
Darf ich fragen wie du dein Puls in solchen Situationen misst?

11.09.2021 17:53 • #4


M
Ich merke das er so langsam ist oder ich fühle am Handgelenk. Meine Applewatch zeigt ihn auch an, aber ich merke das auch so das er sehr niedrig ist.

11.09.2021 18:26 • #5


M
Habe das selbe Problem. Ja es ist schrecklich das Gefühl. Am schlimmsten war als ich das im Krankenhaus hatte und man mich wegschickte, weil es mir ja gut geht. Total lächerlich, aber gut was wollen die Schulmediziner machen. Passiert es bei dir aus der Ruhe heraus, wenn du gerade an nichts anderes denkst?

11.09.2021 18:32 • #6


Lottaluft
Wenn du das Medikament erst 7 Tage nimmst ist das absolut nicht ungewöhnlich
Bis ein Medikament wirklich anschlägt können Wochen vergehen

11.09.2021 18:35 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann