ninja
Mitglied
- 15
- 2
- 2
ich lese seit längerem die diversen Beiträge hier und es macht mir irre Mut! Ich finde es richtig heftig, dass es soooo viele Menschen gibt, die offenbar mit den ganz gleichen Ängsten zu kämpfen haben! Und es pusht mich so richtig, wenn ich lese wie ihr euch gegenseitig anspornt! Das is wirklich fantastisch.
Zu meinem Problem: Ich bin 24 Jahre alt gerade mit dem Studium fertig und plane seit mehr als 1,5 Jahren alleine weg zu gehen – mal raus aus der Komfortzone und nicht immer von Familie/Freund behütet... Ich hab über praktikawelten seeehr lange gesucht und nun endlich ein super tolles Projekt gefunden. Es ist in Namibia in einer super schönen Lodge, wo ich mit den tollsten Tieren arbeiten darf – das war immer mein größter Traum.
Das große "Problem" ist, dass ich das nicht aus irgendeiner falschen Motivation mache, sondern weil es so in mir brennt, weil es mir mein Herz irgendwie schon so lange sagt ... und deshalb hab ich auch irgendwie einen Druck!
Es wäre ja alles schön und gut, wären da nicht diese wunderbar beschissenen PA
Meine erste hatte ich vor 4 Jahren beim Flug nach Paris – dachte ich werde sterben .. von da an ging es psychisch sehr stark bergab .. aber ich hab nie aufgegeben, viel gelesen und meditiert .. trotzdem sind "sie" noch da! um wieder fliegen zu üben war ich vor zwei Wochen in Hamburg (nur 1,5h Flug) .. das war ok! und ich war sehr froh, dass ich es gemacht habe. In 3 Wochen fliege ich mit meinem Freund nach Marrakech (4h Flug) und ja .. dann am 30. März geht es hoffentlich nach Namibia ..
Ich habe gestern mit meiner Psychiaterin geredet und sie meinte, ich soll es unbedingt machen .. ich lege auf, schmeiß mich an den Computer und drücke auf B U C H E N ! hätte nie gedacht, dass ich diesen Schritt je wagen werde ... zuerst die große Euphorie und dann auf einmal der Gedanke "mist ... ich schaff das alles nicht" .. dann kommen die Klassiker wie
– was wenn ich todkrank werde
– was wenn ich mich übergeben muss
– was wenn ich weg will
– bla bla bla
Ich konnte gestern den ganzen Tag nichts essen und habe nur geweint .. heute is es bissl besser ..
Meine Frage an euch , was soll ich jetzt tun ?
danke

• • 01.02.2018 #1

Flieg und erfüll dir deinen/diesen Traum.Du wirst wahrscheinlich nie wieder eins solche Chance bekommen,also nutze sie und freu dir nen Ast ab.
Ärzte gibt es dort auch,mediks hast du(wahrs.)Handy gibts auch noch also..so what?Himmel,dass wir Paniker uns aber auch immer wieder selbst im Weg stehen müssen

In der Früh bin ich eigentlich immer optimistisch und das hält auch über den Tag an , aber am Abend vor dem Einschlafen kommen mir immer die Tränen und ich tick schon wieder völlig aus und denke mir "gut! morgen früh stehst du auf und stornierst"! Dann in der Früh seh ich es eben wieder anders und so ergibt sich ein ständiges hin und her ... es geht echt an die Substanz.
