Pfeil rechts

J


Hallo..
Ich wollte mal gern hören wer es trotz allem gewagt hat nochmal ein Kind oder überhaupt schwanger zu werden.

Ich habe eine 3 jährige Tochter, eine gute Ehe und führe ein wirklich stink normales Leben. HAus , Arbeit , nur merke ich das ich doch noch einen großen Wunsch nach einem weiteren Kind habe.
Mein Mann auch, daß merke ich.

Leider macht mir meine Angststörung zu schaffen. Ich weiß nicht ob es an dem Hashimoto liegt, aber wenn die Werte schwanken geht es mir deutlich schlechter. Dann wieder Monate ruhe , man kann es nicht eingrenzen.
Medikamente nehme ich keine ,und möchte es auch nicht da es bei mir kein dauerzustand ist es kommt phasenweise. Bin ständig dann beim Arzt aber ansonsten schränke ich mich nicht ein, auch wenn man manchmal am Zahnfleisch kriecht.

Wollte einfach mal Erfahrungen hören .

Lg

26.09.2017 16:10 • 26.09.2017 #1


5 Antworten ↓


la2la2
Hey,

Hashimoto + Angststörung/Unwohlsein (vor allem phasenweise) = niemals Zufall

1.) Wie sind folgende Blutwerte: TSH, FT3, FT4? Wann wurden sie zuletzt getestet?
2.) Wie hoch sind die Antikörper bzgl. Schilddrüse? (gibt auch Hashimoto bei denen die Standardantikörper normal sind)
3.) Hattest du mal eine Szintigraphie der Schilddrüse oder ein Ultraschall? Falls ja, vor wie vielen Jahren und was kam raus?
4.) Hast du schonmal Thyroxin ausprobiert? Wie war die Wirkung? Bei einer Schilddrüsenerkrankung ist es wichtig mit Thyroxin zu behandeln. (Jedoch auf KEINEN Fall Psychopharmaka zur Unterdrückung der Symptome nehmen! Zumindest nicht so lange bis die Schilddrüse für mindestens 6 Monate richtig eingestellt ist und sich trotzdem die Symptome nicht gebessert haben).
5.) kleines/großes Blutbild ist ansonsten unauffällig?
6.) Wie hoch ist der Ferritinwert (Eisenspeicher)? (bei Hashimoto sehr oft massiver Mangel)
7.) Wie hoch ist dein Vitamin D Wert?