App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Abend ihr lieben.

Ich nehme seit Januar escitalopram 15 mg aber ich merke keine besserung meiner Ängste und Panikattacken.
Ich hatte vor 10 Jahren schon mal starke Ängste und nahm 20 mg citalopram was mir sehr geholfen hat und ich es auch nach 18 Monaten wieder abgesetzt habe und bis vor gut 2 Jahren komplett angstfrei war.
Würde mir nochmal citalopram helfen obwohl escitalopram ja eigentlich besser sein soll.
Habe nächste Woche endlich einen Facharzt Termin.
Freue mich über eure Erfahrungen zu lesen.

Heute 18:47 • 07.10.2025 #1

3 Antworten ↓

Zitat von Yvi30:
Guten Abend ihr lieben. Ich nehme seit Januar escitalopram 15 mg aber ich merke keine besserung meiner Ängste und Panikattacken. Ich hatte vor 10 ...

Wenn das Medikament nicht anspringt, klärt man dies zeitnah ab, und wechselt auf ein anderes. Citalopram ist so das gängige Medikament was man zu Anfang verschrieben bekommt bei Ängsten und Depressionen. Dann ist noch die Frage der mg entscheidend. Kann natürlich sein das Escitalopram auch zu niedrig dosiert wurde.

A

Escitalopram bei panikattacken

x 3

Ich habe es vom Hausarzt verschrieben bekommen sollte mit 5 mg anfangen dann auf 10 und schließlich auf 15 mg. Das ich keine besserung merke habe ich dort gesagt. Soll es aber weiter nehmen bis ich zum Facharzt kann.

Hallo,
ich nehme Paroxetin. Wirkt sehr gut gegen Ängste u. Panik.

LG Sabine

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore