Pfeil rechts

S
Hallo Leute

sagt mal geht ihr zum schwimmen obwohl ihr immer mal wieder Panikattacken haben könntet ?

Oder passiert das dort nicht ?

Meine Frau und ich wollen aktiver im Leben werden und deshalb dachten wir über das Schwimmengehen nach. Nur nachdem ich gestern abend eine Attacke hatte, dachte ich so bei mir ob das gut wäre zum schwimmen zu gehen. Nicht das mir das im Wasser passiert und ich saufe ab

LG

Stephan

17.01.2010 12:03 • 17.01.2010 #1


6 Antworten ↓


M
Also ich war Schwimmen und Joggen. Das Problem lag bei mir eher vorher. Aber wenn du nicht gerade in einem See schwimmst, dann versuche doch nahe am Beckenrand zu schwimmen, dann kannst du im Zweifelsfall dich dort festhalten.

Also nicht so viel überlegen, einfach versuchen und Ausdauersport ist schließlich gut gegen Panikattacken.

Viel Spaß im Wasser.

17.01.2010 12:47 • #2


A


Geht ihr schwimmen trotz Panikattacken ?

x 3


S
Ja das haben wir uns eben auch gesagt . Bevor wir nun viel Geld ins fitness Studio tragen dachten wir erst einmal an schwimmen

17.01.2010 12:51 • #3


Christina
Panikattacken sind ungefährlich, du wirst definitiv nicht absaufen, selbst wenn du beim Schwimmen eine Panikattacke nach der anderen hättest.

Liebe Grüße
Christina

17.01.2010 13:47 • #4


S
Mit dem Absaufen war auch etwas übertrieben .
Aber ich dachte nur das ich gestern bei der Attacke geringfügig neben mir stand und wußte nun nicht wie sich das beim Schwimmen so verhält.

17.01.2010 13:56 • #5


P
Ich würde auch sagen:
Probieren geht über studieren.
Wenn du dir im Vorfeld schon alles Mögliche ausmalst, baust du wieder angst auf und öffnest damit der Panikattacke Tür und Tor, weil du ja bereits im Vornherein erwartest, dass was passiert.
Wenn ihr aktiver sein wollt und euch das zusagt -macht's.
Die Angst darf euer Leben nicht einschränken und euch von Dingen abhalten, die ihr gerne machen wollt, das dürft ihr nicht zulassen
Und abgesehen davon: Panikattacken fühlen sich schlimm an, sind es aber gar nicht. Du wirst davon ganz bestimmt nicht ertrinken. Es erscheint einem am Anfang nicht so, aber man kann trotz der Panikattacken Alles machen, was man will. Es ist halt nur vielleicht anstrengender als sonst, weil man gegen die Panik ankämpfen muss.

Liebe Grüße,
Bianca

17.01.2010 14:04 • #6


S
Hallo Bianca

Stimmt meine Arme und Beine sind dann sehr schwer und ich habe Mühe in bewegung zu kommen.

Danke Dir

Stephan

17.01.2010 14:08 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky