Pfeil rechts
8

Ini48
Guten Morgen. ich nehme heute den 8.Tag Escitalopram (AD).Ich habe schon ein paar Jahre Herzstolpern (wurde auch schon mehrmals kardiologisch abgeklärt).Irgendwie mache ich mir jetzt Sorgen,weil im Beipackzettel steht,daß man es bei Herzstolpern usw nicht einnehmen soll,jetzt geht natürlich gleich wieder mein Kopfkino los.

Meine Frage ist, ob jemand von Euch auch Herzstolpern hat und trotzdem dieses AD einnimmt und keine weiteren Probleme damit hat.

Ich habe mich irgendwie erst heute früh damit beschäftigtweil ich die letzten Tage mit anderen körperlichen Beschwerden zu tun hatte.Meine Ärztin kann ich erst am Montag fragen.Und heute fange ich mit der Höherdosierung an.

Lieben Dank im voraus
LG

11.06.2022 08:17 • 11.06.2022 x 1 #1


5 Antworten ↓


l3mureS
Zitat von Ini48:
Meine Ärztin kann ich erst am Montag fragen.Und heute fange ich mit der Höherdosierung an.

Würde deine aktuelle Dosis beibehalten und am Montag deine Ärztin fragen.

11.06.2022 08:43 • x 2 #2


A


AD Escitalopram Einnahme trotz Herzstolpern

x 3


Icefalki
Eben, aktuelle Dosis beibehalten und am Montag Doc fragen.

Und es gibt die normalen Herzstolperer, die jeder Mensch hat und eben kardiologisch bedingte Störungen, bei denen man aufpassen muss, was man verordnet. Und Herzstolperer kann man gut abklären, von daher weiss der Arzt, was nun verordnet werden kann.

Trotzdem, frage am Montag nach und dann kannst du immer noch die Dosis steigern.

11.06.2022 10:22 • x 2 #3


Ini48
@Icefalki mein Kardiologe meinte das es sind normale Herzstolperer ,es gibt einige Menschen die Sie nur intensiver wahr nehmen.Hatte auch letztes Jahr eine Herzszintigraphie und im Januar ein LZ EKG und Herzultraschall.

11.06.2022 10:35 • #4


Icefalki
Zitat von Ini48:
@Icefalki mein Kardiologe meinte das es sind normale Herzstolperer ,es gibt einige Menschen die Sie nur intensiver wahr nehmen.Hatte auch letztes Jahr eine Herzszintigraphie und im Januar ein LZ EKG und Herzultraschall.



Siehste, alles ok. Und dem Kardiologen kannst du vertrauen, der kennt sich aus. Und ich denke, dass hier jeder kleiner Angsthase schon mal beim Doc war, weil er diese Stolperer bemerkt hat und bei Stress merkt man das noch heftiger. Das ist vollkommen normal, ich denke, da muss jeder mal durch.

11.06.2022 10:52 • x 2 #5


Ini48
@Icefalki ich werde zur Sicherheit am Montag beim Kardiologen mal nachfragen wegen Escitalopram und hoffe das er sagt das es kein Problem ist.Hätte ich schon vor der Einnahme machen sollen,aber mir ging es so schlecht dass ich überhaupt nicht an sowas gedacht habe

11.06.2022 11:00 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel