Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo und einen schönen Sonnabend! Hier wiedereinmal ich und gleich mit einer Frage. Hat schon einmal jemand seine Medikation von Lyrica zu Mirtazapin gewechselt und wenn ja,...
4982
2
Hi. Bin aktiv neu hier und hab mich bis jetzt nur als Leser im Forum betätigt. Leide unter einer generalisierten Angststörung und Depression. hatte vor gut 10 Jahren einen...
1664
7
Hallo zusammen, Ich bin seit ein paar Jahren wegen schwerer Depressionen, PTBS und Panikstörung in Behandlung. Ich bin schon seit einiger Zeit dabei Mirtazapin auszuschleichen,...
842
3
Hallo.ich soll von Doxepin auf Mirzazapin wechseln ist das problematisch?ich weiß nicht wie einfach am nächsten Tag?Wer kennt sich da aus Danke
4953
6
Ich nehme Bupropion jetzt etwa zwei Jahre und habe den Eindruck, dass es gut gegen die Depression wirkt. Nebenwirkungen merke ich keine. Nun ist allerdings in den letzten...
4453
20
hi, ich weiß, zu venlafaxin gibt es einige themen, aber die meisten sind schon uralt, daher erlaube ich es mir mal ein neues thema zu eröffnen. ich nehme seit mitte 2008...
22217
8
Hallo zusammen. Nach Jahren von Beschwerdefreiheit bin ich leider seit einigen Monaten wieder tief in Depression und Angststörungen versunken. Nachdem ich seit Jahren Citalopram...
16872
11
Hallo! ich habe einige Jahre Citalopram 40mg genommen und das sonst an sich gut vertragen, bis auf die Gewichtszunahme eben und da ich trotz Sport und achten auf Ernährung nicht...
14480
14
Ich habe wegen Depressionen sieben Wochen lang Citalopram (20 mg) eingenommen, die erhoffte Wirkung blieb aber leider aus. Deshalb bin ich jetzt vorgestern auf Venlafaxin...
12581
9
hallo, ich habe schon einen absetzversuch von paroxetin hintermir.. gescheitert.. nun meinte meine psychologin dass ich von paroxetin 10mg auf citalopram (mein altes medi) 20mg...
10333
3
Hallo ihr Lieben, von November bis Januar wurde ich auf 20 mg Citalopram eingestellt. Seit Januar sind es 40 mg. Vor zwei Wochen hab ich eigenhändig auf 20 mg reduziert, da...
8043
6
Hey ihr Lieben, Ich nehme seit Ende Dezember Sertralin, angefangen mit 1 Woche 25 und dann 50mg für 7Wochen. Dann 6 Wochen 75mg und nun wieder auf 50. Ich habe seit 5 Jahren...
3806
3
Hallo liebe Community. Ich habe ca. 5 Jahre lang 40mg Citalopram genommen, habe aber seit ca. einem Jahr gemerkt, dass das Medikament nicht mehr anschlägt. Mein Hausarzt hat mir...
582
10
Hallo zusammen, ich leide nun seit ca. 8 Jahren an einer Angststörung und nehme auch schon so lange Citalopram. Damit kam ich alles in allem gut zurecht, weg waren die Ängste...
57431
36
Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen. Ich habe eine Frage! (wer hätte es gedacht ) Ich schildere mal kurz mein Anliegen und meine "Geschichte" in Kurzform...
13828
8
Hallo zusammen! Ich habe zum genannten Thema schon viele Threads hier gelesen aber meine Fragen sind noch nicht beantwortet. Ich bin seit einem Monat in der Klinik weil ich seit...
10776
60
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, hier ein paar Erfahrungswerte zu bekommen. Wegen einer schweren hypochondrischen Störung mit Angst -und Panikattacken habe ich...
10017
9
Hallo alle zusammen, Ich bin am rand der verzweiflung ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe zwei monate lang 30mg citalopram genommen und hatte nur nebenwirkungen, obwohl ich es...
17867
8
Hallo, wer von euch nimmt die obige Kombi. Ich nehme jetzt 20 mg citalopram und 15 mg mirtazapin. Kann trotzdem nicht schlafen. In welcher Dosis nehmt ihr es und wie geht es...
14630
4
Hallo liebe Mitglieder, Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich habe seit 5 Jahren immer mal wieder mit depressiven Episoden zu kämpfen. Hab damals mit Citalopram 10mg angefangen und...
2062
2
Hallo Ich frage, weil ich mir wegen meinem Vater Gedanken mache. Er ist 74 und nimmt diese beiden Medikamente Nun ist mir aufgefallen, wie vergesslich und tüddelig er ist...
2653
7
hallo Ich bin total unglücklich und heule fast jeden tag.Meine panikattacken haben sehr gut nachgeassen habe wieder spass am leben bis auf eins.Ich nehme seit juni 2008...
9303
2
Da es generell im Internet oft nur die negativen Seiten von Patienten zu lesen gibt (wer geht schon groß an die Öffentlichkeit und sagt "JUCHEI - ALLES SUPER!"?),...
93306
43
Hallo Ihr Lieben, ich habe vor 2 Wochen zum Citalopram zusätzlich Mirtazapin bekommen, da ich kaum schlafen konnte. Es wirkt auch und endlich hatte ich wieder ruhige Nächte....
27610
5
Ich weiss es nicht mehr was ich machen soll.Erst einmal zu mir ... ich leide seit paar jahren unter agoraphobie mit panikattacken.Durch dieses Problem habe ich vor einem Jahr...
6040
4
Hallo ihr Lieben, ich habe häufig wechselnde Symptome, heisst eine zeitlang habe ich stechen in der Brust dann denke ich ich bekomme jeden Moment einen Herzinfarkt, zwei Wochen...
1975
2
Hallo ihr Lieben, heute habe ich einen großen Schritt getan und werde meinen Haupt-Job wechseln. Mitte Sept. trete ich eine neue Stelle an. Und wisst ihr, es ist keine...
1948
2
Hallo ihr lieben, kennt das jemand, meine ängste sind fast weg jetzt schlägt es in depris um Ich bin nur am weinen und fühle mich einfach nur hässlich und schrecklich , Oh man...
1462
5
Ich nehme seit ca. einem halben Jahr Escitalopram 10mg. Meine Ängste und Symptome sind damit so gut wie verschwunden. Einzig die Nebenwirkungen machen mir zu schaffe....
53307
47
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel von Cymbalta zu Sertralin? Mein Psychiater empfiehlt mir diese Umstellung, da ich unter Cymbalta (Einnahme seit November 2013) starke...
12478
3
Hallo, bis vor kurzem litt ich unter sehr schmerzhaften Blähungen, vor allem abends (fast täglich). Mein Bauch blähte sich dann stark auf, die Luft ging nicht mehr raus,...
8610
11
Hallo hat wer erfahrungen gemacht von sertralin auf opipramol. Soll demnächst sertralin weglassen da nach 5 Wochen keine Besserung ist und dann opipramol probieren.
6491
30
Hallo ich bin neu hier. Und habe ein großes Anliegen auf dem Herzen Ich habe bis gestern citalopram genommen wegen meiner ängste Da sie nicht mehr helfen bekam ich paroxetin....
4601
25
Ich wäre sehr an Erfahrungen eines fliegenden Wechsels (also von einem Tag auf den anderen) innerhalb der gleichen Wirkstoffklasse SSRI interessiert, insbesondere, ob jemand...
4041
7
Hallo. Hat jemand von euch einen Medikamentenwechsel hinter sich? Wie geht es euch dabei?
3115
7
Hallöchen, euch wird es wahrscheinlich ähnlich gehen und ich hoffe hier auf gleichgesinnte zu treffen woraus wir vlt etwas Kraft schöpfen können. Ich habe die Nase voll,...
2880
23
Hallo zusammen, Ich leide an Agoraphobie, die sich ähnlich wie Reizdarm äußert. Heißt ich kriege schnell mal Durchfall, Bauchschmerzen etc. wenn ich nervös bin. Bin deswegen...
2476
7
Hallo Zusammen, schreibe mal wieder hier weil ich seit vier Wochen was Neues habe. Mir schlafen nachts die Arme ein und nun auch immer eine Körperhälfte. Gar nicht mit kribbeln...
1837
4
So, ich baue jetzt die neue Autobatterie an meinem Wagen ein. Solltet ihr nichrts mehr von mir hören, ist es in Hose gegangen.
1125
8
die sich überschlagen haben. Keine schlimmen aber sehr nervig und beängstigend.arzt gespräch, sie haben es 5 Wochen vertragen das sind sie selber warum es ihnen so geht. Dann...
1100
2