Pfeil rechts

M
Hallo liebe Mitglieder,

Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich habe seit 5 Jahren immer mal wieder mit depressiven Episoden zu kämpfen. Hab damals mit Citalopram 10mg angefangen und bin seit März 2021 bei 20mg. Im November 2022 habe ich mich mit Corona infiziert und das hat mich nachträglich sehr belastet. Nun war ich beim Arzt und dieser verschrieb mir Mirtazapin 15mg, da ich auch nicht so gut schlafe seitdem. Habe das Medikament seit 4 Tagen hier liegen, aber ich traue mich gar nicht, einfach Citalopram weg zu lassen und Mirtazapin zu nehmen. war jemand auch mal in der Situation?

LG

25.12.2022 13:43 • 25.12.2022 #1


2 Antworten ↓


Kimsy
@MaraG hallo, wenn du Citalopram schon so lange eingenommen hast, dann darfst du die auch nicht sofort absetzen, sondern langsam auschleichen..plötzliches Absetzen kann echt übel werden...hat dir dein Arzt das nicht gesagt ?

25.12.2022 14:18 • #2


M
Ich habe meinem Arzt das gesagt, wie lange ich die schon nehme. Weiß nicht, wieso mein Arzt sagt, dass ich die Cita einfach weglassen soll. Ich werde nächste Woche nochmal dorthin gehen. Würde lieber erstmal 30mg Citalopram probieren als das Medikament zu wechseln.

25.12.2022 15:01 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf