Pfeil rechts
1

F
Hallo ich bin neu hier.
Und habe ein großes Anliegen auf dem Herzen
Ich habe bis gestern citalopram genommen wegen meiner ängste
Da sie nicht mehr helfen bekam ich paroxetin.
Mein Arzt sagte das ich sie eins zu eins tauschen kann was ich heute gemacht habe.

04.05.2017 19:49 • 05.05.2017 #1


25 Antworten ↓


T
Welche Beschwerden hast du den ? Symptome? Ich nimm auch seit 6 Wochen paroxetin und kann noch net sagen ob es hilft oder nicht

04.05.2017 19:58 • #2


A


Wechsel von Tabletten

x 3


F
Erstmal interessiert mich ob man sie wirklich eins zu eins tauschen kann?
Ist das nicht wie einfach absetzen?
Mir ist kalt und innere unruhe.
Ständig Gedanken und angst vor Nebenwirkung
Es ist als ob ich regelrecht warte.
Ich weiß total beklopt

04.05.2017 20:05 • #3


T
Ich hab das auch gemacht von citalopram auf paroxetin

04.05.2017 20:07 • #4


F
Und ?
Nichts....
Von wieviel citalopram auf paroxetin

04.05.2017 20:19 • #5


T
Ich merke kein Unterschied von 10 auf 10

04.05.2017 20:20 • #6


F
Ich bin von 20 auf 10

04.05.2017 20:27 • #7


F
Hast du keinerlei Nebenwirkungen?
Warum nimmst du eigentlich die Tabletten

04.05.2017 21:23 • #8


T
Durch meine Symptome nimm ich diese Dinger hat mir mein Neurologe gesagt

04.05.2017 21:28 • #9


F
Hast du auch eine angst störung?

04.05.2017 21:35 • #10


F
Hsllo gibt es hier vielleicht noch jemanden dem es so geht wie mir.
Ich leide am einer angst störung

04.05.2017 21:36 • #11


T
Laut Ärzte eine panikstörung ja das macht mich so fertig ich hab kein normales Leben

04.05.2017 21:36 • #12


F
Ja das kenne ich
Ich hatte bei citalopram keine positive Wirkung mehr.
Nun habe ich heute morgen ja das neue Medikament genommen.
Aber ich muss sagen meine angst ist sehr doll heute abend.
Frage mich ob es nur Einbildung ist da ich ein totaler kopf Mensch bin.

04.05.2017 21:59 • #13


A
hey the rock, wie äußerst sich bei dir die panikstörung?

04.05.2017 22:13 • #14


T
Ständig diese Symptome innere Unruhe , ständig tief ein und ausatmen als ob ich net genug Luft bekomme weißt . Dann ab und zu komisches Gefühl im Kopf , ab und zu Schwindel , antriebslos . Wie gesagt renne bis heute noch zu Ärzten die stempeln mjvh immer ab es sei psychisch und 1 Jahr Therapie hinter mir ohne Erfolg . Idt sowas wirklich psychisch. ? Und genau die ganzen Symptome Schränken mein Leben so ein das jch kein Spaß mehr hab an nix . Ständig diese Gedanken was hab ich blos warum ich

04.05.2017 22:27 • #15


A
Vertrau mir, Angst hat so eine überwältigende Macht, das glaub man selber gar nicht. Ich hab 2012 eine 6-wöchige Hölle hinter mir, in der u.a. auch das komische gefühl im kopf, derealisation, panik, permanente angst, schwindel etc. 24 stunden, sogar nachts, das leben zur hölle machten. Das ist alles psychisch, auch wenn man es selber in der situation nicht glaubt. die angst ist ein meister der manipulation.

04.05.2017 22:46 • x 1 #16


LakeSonne1
Zitat von Therock85:
Wie gesagt renne bis heute noch zu Ärzten die stempeln mjvh immer ab es sei psychisch und 1 Jahr Therapie hinter mir ohne Erfolg . Idt sowas wirklich psychisch. ?

Kann es sein, daß du die Diagnose der Ärzte immer noch anzweifelst?
Dann wird das eher nix mit der Genesung und das die Therapie nicht anschlug, wundert mich dann ehrlich gesagt auch nicht.
Nach meiner Meinung ist es wichtig, erst mal den Zustand in dem man sich befindet, zu akzeptieren. Man muß ihn ja nicht mögen. Du kämpfst auf dem falschen Schlachtfeld, wenn du weiter nach körperlichen Ursachen suchst.
Siehs mal so herum: Deinem Körper gehts gut, es ist nur dein Alarmsystem, dass zu scharf eingestellt ist (warum auch immer).
Wußtest du , daß du eine Krankheit hast, die dir gar nix tut? Also, ich hatte bestimmt schon 2000 Panikattacken, keine einzige hat mir in irgendeiner Weise geschadet. Sag das mal einem Menschen mit nem Tumor oder Schlaganfall oder nem Trümmerbruch; die würden dich alle beneiden!
Übrigens: Die Ärzte stempeln dich nicht ab, sie sagen dir einfach was Sache ist. Falls du wirklich was organisches haben solltest, und sie es dir verschweigen, würden sie sich strafbar machen. Und wieso sollten sie das auch tun?

04.05.2017 23:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Es ist nur schwer es zu akzeptieren. Dieser Zustand ist echt die Qual ich weiß net wie ich es schaffen soll so zu leben

05.05.2017 00:19 • #18


T
Danke für die Aufmunterung

05.05.2017 00:29 • #19


F
Hallo Fencynancy,

wir leiden hier alle unter verschiedenen Ängsten,bist in guter Gesellschaft!
Magst Du etwas mehr über Dich und Deine Ängste schreiben?
Dann können wir besser auf Dich eingehen.

Zum Thema Medikamentenwechsel kann ich Dir sagen,dass das manchmal sinnvoll sein kann,wenn das Medikament nicht wirkt oder die Nebenwirkungen stärker sind als die positive Wirkung.
Hast Du schon mit Deinem Arzt darüber gesprochen?

05.05.2017 07:35 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf