Seemops1312
- 4
- 1
Ich habe ca. 5 Jahre lang 40mg Citalopram genommen, habe aber seit ca. einem Jahr gemerkt, dass das Medikament nicht mehr anschlägt. Mein Hausarzt hat mir nun Bupropion verschrieben (ich vermute schon ewig, dass ich ADHS habe, weshalb ich Bupropion vorgeschlagen habe). Ich habe mein Citalopram ca. 4 Wochen lang ausgeschlichen, war dann ca. 5 Tage lang auf null und habe letzte Woche Freitag angefangen, Bupropion einzunehmen (150mg). Seit der Einnahme verspüre ich starken Schwindel, habe vermehrt S****gedanken und fühle mich wie in einer Blase, in der ich mit meinen Gedanken gefangen bin. Ich habe regelmäßig Panikattacken und kann mich nur schlecht beruhigen. Meine Stimmung ist so schlecht wie ewig nicht mehr. Zwischendurch verspüre ich zusätzlich kleine Blitze, die durch meinen Körper schießen.
Mein Hausarzt hatte bereits angekündigt, mir nicht wirklich helfen zu können.
Deshalb hier meine Frage nach einem Rat: Sind meine Symptome durch das Absetzen des Citalopram bedingt, oder sind das Nebenwirkungen vom Bupropion und ich vertrage das Medikament schlecht? Ich bin wirklich ratlos, das Internet hat mir nicht wirklich geholfen.
Hat jemand bereits einen Wechsel von Citalopram zu Bupropion durchgeführt?
16.09.2025 17:40 • • 16.09.2025 #1