Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin mit meiner Frau 21 Jahre verheiratet. Vor einem Jahr habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt und gespahrt so das wir 2 x in den Urlaub fahren konnten. Sie hat sich...
6919
23
Hallo erstmal... ... ich bin derzeit 16 Jahre alt und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Seit einem Umzug aus meiner alten Heimat finde ich einfach keine Freunde. Kontakt zu...
2032
5
Moin, ich weiß nicht mal ob ich hier richtig bin, aber es geht aufjeden Fall in die Richtige Richtung, vom Thema her. Ich habe Angst vor Menschen. Vor Eltern, Geschwistern meiner...
1415
8
hallo, wer von euch hat erfahrung mit -angst vor männern-? ich habe zwar keine androphobie, dennoch beeinträchtigt mich diese form der angst sehr in meinem alltag. dank im...
2243
17
Hi an alle, ich wende mich mal an die schlauen Köpfe im Internet, weil ich in meinem Bekanntenkreis keinen habe mit dem ich darüber reden kann. Wie der Titel schon sagt habe...
2109
7
guten abend gibt es hier vielleicht jemanden, der auch angst vor fremden toiletten hat? ich feue mich auf antworten. liebe grüsse Engelchen
11703
77
Hallo ihr Lieben, mir ist es mega peinlich zuzugeben, dass ich Angst vorm telefonieren habe. Niemand in meinem Umfeld weiß das. Private Gespräche am Telefon mit engsten...
1761
11
Hallo. Ich brauch dringend Hilfe. ich habe immer Angst vor Krankheit usw. Gerade hatte ich erst wieder mal eine Panik Attacke. Dann hab ich mich abgelenkt. Hab meine Wohnung auf...
1188
4
Hallo ihr lieben, Mit der Anmeldung in diesem Forum hoffe ich, den ersten Schritt in die richtige Richtung zu machen. Ich leide seit einiger Zeit (genau kann ich es nicht sagen)...
2281
2
Hallo zusammen Seit längerem habe ich das Problem, dass ich Angst vor Begegnungen mit Fremden Menschen habe. Wenn z.B eine kleine Gruppe Menschen auf dem Gehweg steht, wechsle...
2237
3
Guten Tag Ich bin neu hier und auf der suche nach ratschlägen , erfahrungsaustausch oder gleichgesinnten Erst mal zu meiner person da ich an mir arbeiten möchte und etwas...
1952
2
Hallo, mir fällte es schwer mit Menschen zu reden. War schon in der Kindheit so, Eltern immer gedrückt, Mitschüler eher gemobbt, Lehrer immer Daumen nach untern - was alles...
1443
3
Leute! Ich brauche eure Hilfe. Ich war eben in der Stadt unterwegs und war gerade dabei mit dem Handy eine Voice für meine Freundin zu machen. Ein Typ kam mir auf dem Gehweg...
691
10
Vor etwa einem Jahr habe ich (Mann) eine Frau näher kennen gelernt, die im gleichen Betrieb arbeitet wie ich, wir kamen ins Gespräch, weil wir uns beide von unseren Partnern...
4114
6
Liebe leute, kann es sein, dass man nur Angst vor Männern hat? Ich bin selber ein Mann. hetero. Mit Frauen komme ich ganz gut klar da habe ich kaum Probleme, aber sobald ein...
499
3
Hallo liebe Alle, Ich wurde heute das erste Mal in meinem Leben von einem Mann belästigt. Er wurde nicht handgreiflich und hat im Grunde nichts gemacht, als mir und meinen...
487
5
Hallo, Zusammen, ich habe massive Angst und Panik, mich vor fremden Hautärzten komplett entkleiden zu müssen. Ich leide an einem Posttraumatischen Belastungssyndrom Gibt es da...
939
14
Ich habe Angst vor Fremden. Ich traue mich nichts. Nicht die einfachsten Sachen. Wenn jemand Hilfe braucht, sehe ich es. Möchte Helfen, kann helfen, möchte etwas sagen. Doch...
1900
6
Ich wollte auch einmal ein etwas lustiges Thema eröffnen. Es ist so in meiner Vergangenheit hatte ich mit vielen Ängsten zu kämpfen. Entladen hat sich das meist in Situationen...
1535
4
Hallo zusammen. Es gibt viel, was ich gerne loswerden und thematisieren möchte. Ich bin w, 26 und war schon immer Single. Ich habe mit dem anderen Geschlecht nie etwas anderes...
5257
14
Hallo Leute. Also es ist so, dass ich große angst vor Nähe und Berührungen und so was habe. Also ich erzähle jetzt mal was: Ich bin 21 Jahre alt und habe bisher leider noch...
1115
2
Hallo Immer wenn ich einen Mann kennenlerne, den ich toll finde,kann ich nicht mit ihm essen. Ich habe wahnsinnige Angst ,da ich weiß ich zittere dann wie verrückt u verkrampfe...
4086
36
Hallo! Ich weiß, dass diese Angst vor Zombis völlig irrational ist, aber sie bringt mich fast um den Verstand. Wenn ich im Auto unterwegs bin, sehe ich mir Häuser mit hohen...
3392
15
Würde mir jemand ein Tipp oder ein guter Arzt enfelen wo mich nicht auslacht ich kam nicht mal alleine bleiben und essen auch nicht suche halt Freunde die Weisen was das ist wehn...
1262
2
Ich habe schon seit wochen ein ganz komisches gefühl, ich versuche es zu beschreiben: Also, immer, wenn ich im bett lag, da fühlt sich der Körper an, als würde es schwer...
1657
2
Hi, ich habe keine Ahnung, ob ich in diesem Forum richtig bin und habe fast eine Stunde überlegt, ob ich es als "soziale Phobie" bezeichnen würde. Aktuell fährt...
2002
5
Guten Abend miteinander, ich bin beinahe täglich draußen unterwegs und mir ist seit einigen Jahren verstärkt aufgefallen, dass es immer mehr Leute aller Gesellschaftsschichten...
11451
8
Hallo und frohe Weihnachten, in meinen Gedanken hat sich eine Frage ergeben, dessen komplette Antwort ich noch nicht habe und immer noch nach der entgültigen Lösung suche. Und...
8362
12
Ich mache diesen Thread auf, weil mich das Thema wirklich belastet. Ich hatte schon immer ein gewisses Misstrauen gegenüber Männern, aber seit einigen Jahren ist es richtig...
1391
25
Hallo, ich bin neu hier und weiß gar nicht wie ich anfangen soll, meine Angst hängt mit meiner letzten "Beziehung" zusammen. Es fing damit an, als ich vor 3 jahren...
1342
2
Hallo, Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob jemand von euch auch diese Zwangsgedanken hat? Ich bin oft unterwegs vor allem mit der Bahn und an viele Bahnhöfen liegt...
2948
10
Mein Mann und ich sind heute bei Freunden zum Grillen eingeladen. Die sind kürzlich umgezogen und mein Mann kennt die neue Umgebung (etwas ausserhalb) noch nicht. Wir haben...
2683
5
Meine soziale Phobie – wenn es überhaupt eine ist – wird durch meine Hörbehinderung ausgelöst. Es war nie so schlimm wie jetzt, was auch daran liegt, dass ich des Hörens...
1245
2
Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe.. Ich habe nächste Woche Spätschicht auf der Arbeit bis 20:30 Uhr. Ich bin da alleine mit ein paar Männern dann. Ich hab mir vorher...
15465
218
Hallo zusammen, ich brauch wirklich sehr dringend Hilfe. ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß absolut nicht mehr weiter. Ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Freund 9...
4846
32
Ich habe das Gefühl, dass ich mein Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl von der Bestätigung von Männern abhängig mache. Ich habe schon immer Probleme mit meinem...
2039
6
Guten Tag, ich habe hier lange nicht mehr gepostet. Wenn ich meine alten Tagebucheinträge einsehe, bemerke ich ein altes Muster bei mir. Und ich kenne mich. Ich habe Probleme...
1844
10
Hallo, habe seit einem Jahr psychosomatische Beschwerden wie schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit etc wodurch ich arbeitsunfähig wurde und starke Panik und Angst wegen meiner...
710
6
Ich (M/16) habe das Problem das ich einige Symptome von Sozialer Phobie habe. Ich kann keine langen Gespräche mit Fremden führen ohne das ich Tränen in den Augen bekomme,...
5392
5
Hallo 👋 Ich habe hier schon geschrieben , dass ich eine Angststörung habe , mit Panikattacken , jetzt drängt sich mir die Frage auf geht ihr offen mit eueren Ängsten...
1079
19