Am liebsten würde ich dich gerade in den Arm nehmen. Es tut mir so leid aber ich würde sagen, dass sich diese Verhaltensweisen aus der tiefen Sehnsucht nach einer Beziehung ergeben. Leider erkenne ich mich darin selbst wieder, obwohl der Hintergrund ein anderer ist. Jeder muss selbst wissen, was für ihn selbst das Richtige ist, ich möchte sicher auch nicht unterdrückt werden aber auch ich fühle mich am wohlsten, wenn der Mann der Stärkere bleibt, selbst wenn alles andere auf Augenhöhe verläuft.
Du hast solch eine Sehnsucht nach einer Beziehung, dass Du dafür alles tun würdest und läufst den anderen praktisch hinterher, womöglich auch deshalb, weil Du die Hoffnung nicht begraben möchtest, dass er es sich dadurch ja vielleicht doch noch anders überlegt. Ich kenne das Gefühl nur zu gut, bin viel zu lange Personen hinterhergelaufen (auch Frauen, mit denen ich Freundschaften pflegte), die mich letztendlich nur angerufen haben, wenn ihnen langweilig war. Auch mir wurde Freundschaft+ angeboten, angeblich in der Absicht, sich anschließend aus der schlechten Beziehung/Ehe zu lösen. Das müsste schon glaubhaft gemacht werden, ansonsten, und wenn es über einen längeren Zeitraum geht, sei Dir sicher, dass das niemals geschehen wird.
Dem Beitrag von Moo kann ich mich persönlich nur anschließen, vor allem dem Satz Tausend Worte sagen mehr als ein Bild, das ist wirklich eine sehr treffende Formulierung, weil Du der Schreibweise bereits viel entnehmen kannst, allerdings kann man es pauschal natürlich nie sagen aber auch ich kann Dir bestätigen, dass ich bereits ganz tolle Leute online kennengelernt habe, mit denen ich noch heute Kontakt habe. Wie moo schon schrieb, daraus kann man zumindest erkennen, ob etwas passt, zumindest eine kleine Vorauswahl treffen. Die Expertenmeinung lautet allerdings, dass man irgendwann den Absprung aus der Online-Welt in die Realität schaffen sollte, sonst wird das nichts mehr.
Du hast kein Selbstwertgefühl und genau das ist der Punkt. Du willst geliebt werden, irgendwo ankommen und verstanden werden, erhoffst Dir vielleicht daraus eine Aufpolierung Deines Selbstwerts, denn wenn man bei dem anderen Geschlecht ankommt, bessert das zweifelsohne auch das eigene Selbstwertgefühl auf.
Wenn Du etwas für Dich selbst tun kannst, um Dich besser zu fühlen und damit Dein Selbstwert aufzupolieren, dann tu genau das und laufe damit zumindest ein bisschen weniger den anderen hinterher, tu Dir selbst etwas Gutes, überleg, was Du an Dir magst und was eher weniger, kannst Du evtl. etwas daran verändern?. Das sind einfach nur Überlegungen, denn wenn man beispielsweise mit dem eigenen Gewicht nicht zufrieden ist, kann man abnehmen, gegen eine Haarfarbe, die man evtl. an sich nicht mag, kann man ebenfalls ändern. - danach wirst Du Dich aber ganz sicher besser fühlen, auf jeden Fall selbstbewusster, denn es heißt ja immer so schön, wenn man mit sich selbst zufriedener ist, strahlt man es nach außen aus.
Gab es etwas in Deinem Leben, das Dir Dein Selbstwertgefühl genommen hat? Falls ja, such Dir einen geeigneten Therapeuten/Therapeutin und arbeite Deine Vergangenheit auf. Es könnte Dir helfen. Du bist noch jung und alle Türen stehen Dir offen.
17.03.2021 13:58 •
x 2 #10