Hallo liebe Alle,
Ich wurde heute das erste Mal in meinem Leben von einem Mann belästigt. Er wurde nicht handgreiflich und hat im Grunde nichts gemacht, als mir und meinen beiden Freundinnen Angst zu machen. Laut dem Unsinn, den er geredet hat, war er entweder verrückt oder auf Dro..
Er stand sehr nah an mir dran und hat sich auch nach mehrmaliger Bitte bzw Aufforderung nicht dort wegbewegt.
Er wurde aggressiv, als er dachte, dass eine meiner Freundinnen ihn fotografieren würde und ich habe mich schon darauf vorbereitet, mich zu verteidigen, aber er ist dann recht schnell abgezogen.
Mir ist sowas noch nie passiert und es macht mich wütend, dass ich rein gar nichts in dieser Situation hätte machen können. Ich bin absichtlich ruhig geblieben, weil ich den Mann so eingeschätzt habe, dass er auf Lautstärke auch laut und aggressiv reagiert.
Das Schlimme für mich ist jetzt, dass das Ganze ziemlich nah an meinem Zuhause passiert ist. Soweit ich herausgefunden habe, wohnt der Mann auch dort, wo er mich und meine Freundinnen belästigt hat. Jetzt habe ich Angst, ihm wieder zu begegnen. Natürlich kann ich dann vor ihm wegrennen oder ihm aus dem Weg gehen (er war schon älter, ich bin also definitiv schneller), aber es gibt mir ein ungutes Gefühl, dass ich nur reagieren kann anstatt aktiv etwas zu machen.
Ich will nicht die ganze Zeit Angst vor ihm haben und damit auch Angst vor meinem Zuhause.
Kann mir jemand vielleicht helfen? Wie gehe ich am besten damit um?
Ich danke euch jetzt schon!
Heute 01:43 • • 02.09.2025
x 3 #1