Pfeil rechts

A
Hallo Leute. Also es ist so, dass ich große angst vor Nähe und Berührungen und so was habe. Also ich erzähle jetzt mal was:

Ich bin 21 Jahre alt und habe bisher leider noch keine Bez gehabt. Da spielen viele faktoren eine Rolle. Weil ich mich hässlich fühle, weil ich schüchtern bin, weil ich kein selbstbewusstsein habe. Ich hätte schon 3 mal einen freund haben können, aber die wollte ich nicht, ich war bis jetzt immer nur in unerreichbare verliebt. Naja und dieses Jahr war ich wegen Emetophobie und sozialen Ängsten in einer Psychosomatischen klinik. Da habe ich einen Jungen Mann kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und haben immer viel gemeinsam unternommen. Wir haben auch total viel gemeinsam, er ist genauso wie ich, also auch noch keine bez gehabt und auch soziale Angst. Nun, ich bin jetzt seit 4 wochen wieder zuhause und wir halten über Icq kontakt. Er kommt aus meiner nähe, mit dem bus dauert es so eine halbe stunde. Und am Freitag stand er überraschend vor meiner Tür.

Wir sind dann in die Stadt gegangen und haben halt geredet und sind was trinken gegangen. Und dann hat er mich gefragt, ob ich gefühle für ihn habe. Ich weiß, dass er gerne mit mir zusammen wäre. Und dann habe ich halt gesagt, dass ich auch für ihn gefühle habe. Obwohl ich das nicht so genau weiß, ob das wirklich gefühle sind. Und dann sind wir zu mir, weil er das unbedingt wollte, und ich kann nicht nein sagen. Dann wollte er mich ständig unbedingt küssen aber ich nicht, dann hatte ich aber irgendwann angst, ihn zu verletzen oder enttäuschen und hab halt gesagt, dass er mich küssen kann, obwohl ich das nicht wollte aber egal hauptsache er ist glücklich und zufrieden. Naja er hat mich so oft geküsst ich dachte mir nur immer dabei, bitte lass es schnell rum gehen. Es war eine reinste Qual für mich. Dann habe ich voll gezittert und hab schweißausbüche bekommen.

Er hat mich in arm genommen und ich dachte nur, wann das endlich aufhört, ich hab kaum noch luft bekommen hab mir aber nix anmerken lassen. Ich weiß auch nicht, warum ich davor so angst habe. Dann habe ich am samstag ihm eine mail geschrieben, dass wir das am besten lassen, aber er gibt nicht auf, und am montag will er wieder zu mir kommen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, wieso hab ich so angst davor? Ich muß dazu sagen, dass ich jetzt in meinem ganzen leben 3 mal mit verschieden typen geknuscht habe aber nicht freiwillig, sondern weil die typen das unbedingt wollten und ich mir nur dachte, halt durch, gleich ist es vorbei und dann sind die typen zufrieden. Kann mir hier jemand bitte einen Rat geben? Ich weiß einfach nicht weiter.
Danke, liebe Grüße auch allen.

11.07.2010 10:51 • 20.07.2010 #1


2 Antworten ↓


Christina
Hi,

du solltest dich vor allem so verhalten, dass du zufrieden bist. Wenn körperliche Nähe und Küssen für dich eine Qual sind, dann respektiere deine Gefühle und lass es. Warum du Angst hast, gehört in die Therapie, und sicher solltest du auch daran arbeiten. Aber langsam und (selbst)fürsorglich, ohne einfach deine Gefühle zu übergehen.

Deinem Freund solltest du sagen, was für dich zur Zeit nicht geht. Kann ja sein, dass es sich auf lange Sicht ändert, aber für ihn gibt es da keine Garantie. Ihr habt euch gut verstanden, es wäre schön, wenn sich daraus eine Freundschaft entwickeln würde. Aber zwing dich auf keinen Fall zu etwas, nur um ihm einen Gefallen zu tun oder um einer Norm zu entsprechen. Es geht ja auch gar nicht gegen ihn persönlich.

Liebe Grüße
Christina

11.07.2010 11:12 • #2


M
Das stimme ich Christina zu!
Jeder kommt irgendwann zu dem Zeitpunkt, an dem man bereit für eine Bindung ist. Bei dem einen früher, bei dem anderen später, das ist ganz normal. Wenn es deswegen bei dir etwas länger dauert, dann lass dich davon bitte nicht negativ beeinflussen. Alle Entscheidungen, die du aus dem Zwang herraus triffst, es jemandem recht zu machen, drückt nur noch mehr auf dein seelisches Wohlbefinden - es wird zum Teufelskreis.

Deswegen setzte dich bitte nicht unter Druck und lasse dir alles Zeit der Welt. Das Leben ist nämlich zu kurz und wertvoll, um es vorwiegend nur mit schlechten Tagen auszufüllen
Umso mehr du die eigenen Ketten ablegen kannst, umso freier wirst du dich auch in deinen Entscheidungen fühlen. Und desto eher rückt eine mögliche Partnmerschaft näher

LG, Mausi

20.07.2010 13:39 • #3





Dr. Reinhard Pichler