Pfeil rechts
6

W
Hallo
Immer wenn ich einen Mann kennenlerne, den ich toll finde,kann ich nicht mit ihm essen. Ich habe wahnsinnige Angst ,da ich weiß ich zittere dann wie verrückt u verkrampfe regelrecht. Ich habe das schon sehr sehr lange. Wie werde ich diese Angst los ?
Liebste grüße

03.04.2016 15:29 • 04.04.2016 #1


36 Antworten ↓


igel
Wovor genau hast Du denn Angst ?

Was kann aus Deiner Sicht denn passieren ?

03.04.2016 15:33 • x 1 #2


A


Angst beim essen,nur bei Männern die ich toll finde

x 3


W
Das er sieht das ich nervös bin . Das ich genau dann diese Angst habe. Es ist immer bei bestimmten Personen. Angst schwach zu sein...

03.04.2016 15:38 • #3


B
Wenn Dich ein Galan deswegen nicht mögen sollte und so oberflächlich ist dass er das nicht akzeptieren kann, dann sei froh wenn Du in los bist.
Fast alle sind bei Dates mehr oder weniger nervös, nur die meisten können das eben ganz gut verstecken
und vergiss niemals. Niemand ist perfekt!

03.04.2016 15:40 • x 2 #4


igel
Wo ist denn da das Problem? Wenn jemand bei dem ersten gemeinsamen Essen etwas nervös ist ? Nein, das ist eine völlig normale Reaktion. Das gehört doch dazu und kann durchaus sympathisch sei. Du musst auch nicht immer und in jeder Situation stark sein. Wer ist dass schon ? Keiner.

03.04.2016 15:43 • x 1 #5


W
Vom Kopf her weiß ich das es Normal ist dann nervös zu sein. Aber ich Steiger mich da so rein,das es schon Panikartig ist.

03.04.2016 15:50 • #6


igel
Was passiert denn konkret, wenn Du mit einem Galan im Restaurant sitzt ?

03.04.2016 16:00 • #7


W
Wenn ich bei Ihm bin u seine Mum hat gekocht,und fragt ob ich nicht mit essen möchte, kriege ich Panik, fange an zu schwitzen u meine Gedanken sind Oh Gott, ich muss mir irgendetwas einfallen lassen. Ich habe schonmal bei ihm gefrühstückt ( Toast) weil ich meine das geht wenigstens schnell. Ich schmiere den Toast u wenn ich essen will ,wird die Angst beobachtet zu werden so groß, das meine Hand immer stärker anfängt zu zittern u mein Kopf auch irgendwie zittert. Hätte es jemand anderes würde ich sagen...hey, es ist nur ein Essen ! Ja und,dann ist man halt etwas Nervös ,was soll's ! Bei mir krampft sich alles zusammen. ...

03.04.2016 16:12 • #8


B
Zitat von Winterjack:
Vom Kopf her weiß ich das es Normal ist dann nervös zu sein. Aber ich Steiger mich da so rein,das es schon Panikartig ist.


Er ist bestimmt kein vollkommenes Wesen. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir vorstellst, dass er lange Unterhosen anhat, oder etwas was Dich zum lachen bringt.
Das lockert vielleicht ein wenig auf. Im NLP gibt es ja einige solche Verfahren, wie man solche Vorstellungen entschärfen kann.
Frag mich jetzt aber nicht konkret wie. Hab da früher mal so NLP Meditationen gemacht. Man stellte sich vor, wie die verängstigte Situation oder Person auf eine
Leinwand projeziert, dann wie die Farbe sich ändert, der Ton und so weiter. So kann man Abstand zu den Vorstellungen gewinnen und sie aktiv ändern,
dass sie nicht mehr so bedrohlich sind.

03.04.2016 16:14 • x 1 #9


W
Was ist denn NLP. ...sorry,kenne mich noch nicht so aus hier

03.04.2016 16:16 • #10


B
Zitat von Winterjack:
Was ist denn NLP. ...sorry,kenne mich noch nicht so aus hier


Kannst ja mal Googeln. Allzuviel habe ich auch noch nicht davon kennengelernt, aber die Meditation damals fand ich ganz gut.

03.04.2016 16:17 • #11


W
Super, danke dir. Ich habe schonmal an Hypnose gedacht um das aus meinem Kopf zu bekommen.

03.04.2016 16:20 • #12


B
Zitat von Winterjack:
Super, danke dir. Ich habe schonmal an Hypnose gedacht um das aus meinem Kopf zu bekommen.


Gern geschehen. Da gibt es einiges auch bei Amazon, muss man halt ein bißchen wühlen und probieren was zu einem paßt.

03.04.2016 16:22 • #13


W
Wieso gibt es überhaupt diese Ängste....
Alle Menschen sind doch gleich...
Vllt liegt es daran das ich einen sehr Gewaltsamen Vater hatte.
Ich hoffe ich kriege das hin. Immer weg zu laufen ist ja nun wirklich keine Lösung.
Danke euch beiden

03.04.2016 16:28 • #14


B
Dir auch Danke, für den offenen und ehrlichen Beitrag.
Wir haben doch alle unsere Probleme!

03.04.2016 17:12 • #15


desateur001
geht mir ähnlich nur bisschen krasser, ich kann bei mir symphatischen Frauen nix essen, weil ich Angst habe, dass ich mich übergeben muss und sie dann nix mit mir zu tun haben will. Aber ich hab die Angst auch, z.B. bei Geschäftsessen, und mir wird dann halt wirklich übel und ich renn aufs WC und muss mich teilweise übergeben. Mir ist die Meinung der anderen viel zu wichtig und ich bin mit sehr wenig Selbstbewusstsein ausgestattet .

03.04.2016 17:14 • #16


W
Wie lange hast du das denn schon u was glaubst du,woran es bei dir liegt ?

03.04.2016 17:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

desateur001
ich hab das seit ich 14 bin, ich glaub ich hab es damals versäumt mein Leben selber in die Hand zu nehmen. Dann bin ich auch iwi perfektionistisch veranlagt und denke wenn ich nicht perfekt aussehe, mich perfekt verhalte, dann werd ich nicht akzeptiert. Aber diese falsche Gedanken wegzukriegen geht ned, sobald ich einer Frau nahe komm, die mich attraktiv findet krieg ich Bammel oder auch sobald ich in n Restaurant gehe. Ich war mal in ner Verhaltenstherapie, gebracht hat es n bisschen was, ich weiß zumindest, dass ich mich damit konfrontieren muss...

03.04.2016 17:26 • #18


W
Ja das weiß ich auch. Aber wir beide wissen ja auch wie schwierig es ist.
Hast du dann auch angst nicht perfekt zu sein ( beim essen )
Bei mir ist denn dann so,bloß nichts verkehrt machen

03.04.2016 17:55 • #19


desateur001
ich bin so mit der Übelkeit beschäftigt, dass ich da wohl nicht mehr so viel Gedanken für anderes habe, weißt wie ich mein. Wenn mir nicht übel wär hätt ich vermutlich auch vorm Zittern oder sowas Angst. Hmhhhhh...

03.04.2016 18:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow