Pfeil rechts
1

antje_0879
Hallo, Zusammen,
ich habe massive Angst und Panik, mich vor fremden Hautärzten komplett entkleiden zu müssen.
Ich leide an einem Posttraumatischen Belastungssyndrom
Gibt es da eine Lösung ?
Vielen Dank.

12.04.2021 18:59 • 14.04.2021 x 1 #1


14 Antworten ↓


S
eigentlich nicht, denn bei einigen Sachen muss man sich halt ausziehen.

Was bestimmtes?

12.04.2021 19:01 • #2


A


Angst, mich vor fremden Hautärzten komplett auszuziehen

x 3


Ranibo
Ist es ein bestimmter Gedanke(ngang), der dich in Panik versetzt? Irgendetwas spezielles?

12.04.2021 19:03 • #3


Schlaflose
Ich habe noch nie davon gehört, dass man sich bei einem Hautarzt komplett entkleiden muss, da geht es doch immer nur um bestimmte Stellen, wo man einen Ausschlag oder sonstige Hautprobleme hat.

13.04.2021 06:37 • #4


E
Zitat von Schlaflose:
Ich habe noch nie davon gehört, dass man sich bei einem Hautarzt komplett entkleiden muss, da geht es doch immer nur um bestimmte Stellen, wo man einen Ausschlag oder sonstige Hautprobleme hat.


Hautkrebsvorsorge z. B?

Würde es dir helfen wenn die ganze Zeit eine MFA dabei wäre? So haben wir es früher immer gemacht, dass bei z.B. muslimischen Patientinnen die MFA dabei war oder auch bei Untersuchungen die sich eher um die Körpermitte herum abspielen oder auch bei S..arbeiterinnen.

13.04.2021 06:48 • #5


I
Wenn man viele Leberflecke hat und diese kontrollieren lassen möchte, kann es schon vorkommen, dass man sich ausziehen muss.
Angenehm finde ich das auch nicht, aber die Ärzte sind doch ganz anderes gewohnt.
Und die Unterwäsche behält man doch an.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir den Arzt ebenfalls in Unterwäsche vorstellst, mach dir einen Spaß draus

13.04.2021 13:10 • #6


Schlaflose
Zitat von Emelieerdbeer:
Hautkrebsvorsorge z. B?


Ach so. Habe ich noch nie machen lassen

13.04.2021 14:38 • #7


Acipulbiber
Nur der Slip bleibt an

13.04.2021 22:57 • #8


V
Zitat von Acipulbiber:
Nur der Slip bleibt an


Leider auch nicht immer, bei der Hautkrebsvorsorge gucken sie überall nach

13.04.2021 23:04 • #9


Acipulbiber
Zitat von Violetta:
Leider auch nicht immer, bei der Hautkrebsvorsorge gucken sie überall nach

Bei meinem Arzt bleibt der Slip an.
Man zieht in dann zu gegebener Zeit kurz runter bzw zur Seite

13.04.2021 23:49 • #10


Acipulbiber
Zitat von Violetta:
Leider auch nicht immer, bei der Hautkrebsvorsorge gucken sie überall nach

Auch schade, dass die TE nicht antwortet

13.04.2021 23:53 • #11


Schlaflose
Zitat von Acipulbiber:
Nur der Slip bleibt an

Und wenn man gerade auf den Pobacken oder im Schambereich Hautkrebs hätte?

14.04.2021 05:40 • #12


Acipulbiber
Zitat von Schlaflose:
Und wenn man gerade auf den Pobacken oder im Schambereich Hautkrebs hätte?
deshalb wird der Slip zur Seite gezogen . Er schaut sich wirklich alles an

14.04.2021 06:41 • #13


Schlaflose
Zitat von Acipulbiber:
deshalb wird der Slip zur Seite gezogen . Er schaut sich wirklich alles an


Dann kann man ihn der Einfachheit halber ganz ausziehen

14.04.2021 06:43 • #14


Acipulbiber
Zitat von Schlaflose:
Dann kann man ihn der Einfachheit halber ganz ausziehen

Stimmt.ich hätte auch kein Problem damit.
So dürfte es vermutlich für viele aber angenehmer sein

14.04.2021 06:47 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann