Zitat von pumuckl: Da lobe ich mir andere Länder, wo Frauen jederzeit vor die Tür gehen können ohne Angst! Wenn man weiß, dass man sonst an den Galgen kommt, macht man sowas eben nicht.
Naja ... welche Länder sind das denn deiner Meinung nach?
In Indien z.B. ist es offenbar gerade "Mode", fremde, unschuldige Frauen, die sogar in Begleitung ihres Freundes sind, als Gruppe zu vergewalt*igen.

Entsetzlich.
In sehr vielen Ländern ist es Frauen überhaupt nicht erlaubt, alleine irgendwo hinzugehen, sich also alleine auf der Straße aufzuhalten. Das hat sicherlich nicht zuletzt den Sicherheitsgrund.
In der Bundeswehr ist die Anzahl der gemeldeten sexuellen Belästigungen hoch, und die Dunkelziffer ebenfalls.
Ich bin der Meinung, dass unsere Richter - meistens Männer (!) - bei Frauen-Notwehr einen ganz falschen Maßstab ansetzen.

Und weibliche Richter werden dann manchmal sogar wegen "Befangenheit" nicht eingesetzt, weil sie sich ja als Frau auf die Seite der Frau stellen könnten! Bei Männern macht es ja anscheinend nix. Ich finde das bodenlos.

MissP: Die Schere in der Tasche, v.a. beim Joggen (wo die sie garantiert für nichts anderes als "Angriff"/Notwehr brauchst), kann dir in einer Anklage sehr leicht als Absicht usw. ausgelegt werden. Nimm lieber etwas, dass du auch "normalerweise" in deiner Tasche haben könntest (Kamm, Schlüsselbund ...

und/oder so ein kleines Alarmgerät, an dem man nur ganz kurz ziehen muss und das gut in jede Jackentasche passt
http://www.xxl-technik.de/Alarmsystem-f ... alarm.html).
Dass der Typ dir die Hände aufgelegt hat: Es muss nicht wirklich fies gemeint gewesen sein. Vielleicht wollte er wirklich sichergehen, dass du es richtig machst. Ich denke, du solltest dich - für deine eigenen Nerven - nicht darauf fixieren, dass er dir etwas will.
Aber ich würde mich für alle Fälle zu Hause geistig dafür vorbereiten: Z.B. vor dem Spiegel Drohgebärden und "Selbstsicherheit" üben.

Das kann auf keinen Fall schaden, aber deine Ausstrahlung stark verbessern.