Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hey Ich bin 21 und BWL Student. Ich stelle mir seit kurzem die Frage, ob man von anderen Menschen verurteilt wird, wenn man sagt, dass man wenig soziale Kontakte hat? Kurz noch...
5817
33
Guten Tag! Ich bin Lina, frische 18 Jahre alt und Azubine. Ich habe eigentlich mein ganzes Leben lang bereits soziale Ängste. Als kleines Kind habe ich mich, wenn andere Kinder...
1521
4
Hallo! Nachdem ich heute mal wieder einen Einsamkeits- / Depressions- / genervt-von-allem-Tag geschoben habe, bin ich durch Zufall in diesem Forum hier gelandet und nach ein...
17612
206
Befund: Die Leute sind isolierter denn je, aber nicht, weil es technische Mittel (SmartPhones) gibt, die es Ihnen erlauben, sondern, weil sie sich überhaupt nicht mehr für...
5559
37
Hallo, bin neu hier und möchte auf diesem Weg Kontakte zu anderen Leuten mit sozialer Phobie knüpfen. Ich bin 26 Jahre alt und w. Ich wohne in der Nähe von Hamburg, d.h. mehr...
3514
16
Guten Abend beisammen! Gerade bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich spontan hier angemeldet in der Hoffnung, auf Gleichgesinnte zu treffen. Der Betreff...
1250
3
Wie der Titel schon sagt, meide ich den Kontakt zu sozialen Kontakten. Gerade jetzt in meinem Studium habe ich das Gefühl, dass mich meine Mitmenschen nur unnötig ablenken...
3301
22
Hallo ich bin 26 Jahre alt und komme aus WHV und habe eine sozial phobie die so schlimm ist das ich dauerhaft voll erwerbsgemindert bin und suche hier Menschen die gerne etwas...
3029
9
Hallo! Wollte mal das Thema hier aufmachen um eure Meinung zum Thema zu hören bzw. was Ihr davon haltet das ich, einige werden es schon gelesen haben, keine sozialen Kontakte...
2113
4
Hallo zusammen, Mir fällt es aufgrund meiner Ängste nicht so leicht, offensiv soziale Kontakte zu knüpfen. Vielleicht findet sich ja hier der/die ein/e oder andere/r, mit dem...
1147
8
Dear All, wahrscheinlich wird mich so mancher für einen totalen sozialen Krüppel halten. Das ich psychisch irgendwie neben der Spur bin, weiß ich, hat man mir in Therapien...
11961
24
Die innigsten Freundschaften, die ich in meinem Leben bisher hatte, waren Internetfreundschaften. Im echten Leben fallen mir soziale Kontakte sehr, sehr schwer und ich weiß...
5605
26
Mit Schrecken habe ich in der Therapie erfahren, daß ich bei zu wenig sozialen Kontakten PAs bekomme. Dagegen will ich etwas tun. Das ist doch nicht nötig. Ich habe bis vor ein...
3401
13
Nihao und Hallo Ich fühle mich von der Einsamkeit völlig zerfressen. Wusste nicht mehr weiter bis ich auf diese Seite gestoßen bin und wollte es einfach mal versuchen, was...
3226
10
Wer kennt das nicht? Einsamkeit und Es scheint keinen Weg zu geben, dieses schreckliche Gefühl endlich loszuwerden. Das Wundermittel dagegen kann "Soziale Kontakte"...
2805
13
Hallo, es geht nicht nur um das Thema in der Überschrift. Insgesamt strengen mich bestimmte Situationen an und nerven zunehmend. Es geht um Erwartungen der Familie,...
2338
4
ich habe soo eine panik.das ist echt fies.schon der gedanke,dan diese dinge macht mich total unruhig. seit monaten habe ich die klingel aus.letztens hats hier geklopft und ich...
1776
4
Guten Abend, mein Name ist Bianca, ich bin Anfang 50 und leide schon seit über 20 Jahren an einer sozialen Phobie. Viele Jahre war mir aber garnicht bewußt, dass es sich um eine...
1706
6
Hi. Ich bin Chamäleon und hab mich hier neu registriert. Ich hatte leider noch nie richtige Freunde, da sie nach erfahren darüber, dass ich psychische Krankheiten hab den...
2451
22
Hallo Ihr da draußen, ich möchte gerne wieder unter Menschen. Nach über elf Wochen in einer psychosomatischen Klinik, bin ich gestern entlassen worden und sitze nun hier in...
1631
3
Hallo liebe Community, Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin 18 Jahre alt und war schon immer schüchtern und introvertiert. Freunde hatte ich jedoch. Nicht viele, aber ich...
6922
11
Hallo, mein Name ist Manuel und ich bin 17 Jahre alt. Ich war schon immer etwas schüchtern aber seit ca. einem Jahr hab ich regelrecht Angst vor sozialen Kontakten. Ich fühle...
3710
5
Hallo. Ich heiße Andreas, 45 Jahre. Mein langjähriges Problem (eigentlich schon immer, nur wird es immer bewusster) dass ich keine Lust habe, neue Leute kennenzulernen, was...
2524
2
Hallo an alle! Hab heute so ein seltsamen Tag der Klarheit. Überlege mir gerade, ob es mir helfen würde, wenn ich ab und an mit jemanden per Skype – also meinen...
1607
7
Suche soziale Kontakte
592
5
Hallo an Alle! Ich bin hier noch ganz neu und würde gerne mal hören, ob es noch jemanden gibt, dem es so geht wie mir. Ich bin ziemlich verzweifelt und drehe mich im Kreis. Ich...
20042
81
Hallo, ich habe mich neu angemeldet, da ich mich austauschen möchte. Ich bin 39 Jahre alt, berufstätig, in langjähriger Beziehung lebend. Meinen Alltag (Berufs- und...
4143
18
hallo zusammen wollte mal die jenigen fragen die keinen sozialen kontakte haben. bei mir ist das so ich bin allein , habe seit jahren keinen kontakt mehr zu meinen verwandten und...
10094
20
Habe zu wenig Leukozyten im 8 Monat was kann das sein?
6473
32
Hallo, zunächst mal weiß ich nicht recht, wo ich dieses Thema am besten unterbringe, falls es hier falsch ist. Habe einige Jahre damit verbracht zu glauben, ich kann mit meinem...
3382
5
Hallo liebe Forenteilnehmer, gerade weiß ich nicht weiter in meinem Leben. ich denke ich bin einsam. Eigentlich bin ich gar nicht soo alleine, aber ich hab das Gefühl, immer zu...
2442
13
Guten Abend, ich habe mal eine Frage an euch. Vielleicht hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht. Letzte Woche war ich zur Blutabnahme. Da kam heraus dass ich zu wenig...
1666
4
Huhu! Also,bei mir hat ALCL nur so ne Woche gewirkt,dann hat die Wirkung irgendwie nachgelassn...leider!! Hab jetzt mal ne Frage:Also ich nehm immer höchstens eine...
1102
2
Hallo zusammen Habe ein Thema das mir momentan sehr zu schaffen macht und mich belastet. Bin 21 Jahre alt und weiblich. Ich bin von der Art her sehr ruhig und rede weniger als...
5190
70
Ich trinke seid der ssw (2,5 her ) ganz wenig dann mal viel .. Heißt einen Tag nur 400-500 ml und anderen 1-1,5 Liter mehr schaffe ich eh nicht . Heute Nacht hatte ich Albtraum...
4035
3
Ich wollte mal fragen, wieviel ihr so am Tag trinkt? Irgendwie klappt das bei mir nicht so toll. Also essen Alles wunderbar aber trinken vergesse ich so oft.. Es gibt Tage da...
2508
31
Mein Partner und ich haben einen größeren Freundeskreis. Ich habe die Menschen über ihn kennengelernt, da ich ursprünglich aus einer anderen Gegend stamme und zu ihm gezogen...
2047
27
Hallo, meine Freundin hat sich von mir vor zwei Wochen für mich völlig überraschend getrennt. Bin seitdem total hilflos und fühle mich total einsam. Das Problem ist, dass ich...
1766
4
Ich fühle mich einsam. Ich bin 22. Ich habe wenig Freunde. Ich habe eigentlich nur 2 Freunde mit denen ich mich öfter treffen kann, aber ansonsten sieht es ehr mau aus. Mit...
1609
2
Guten Morgen, ich bin jetz am achten Tag mit EsCitalopram.Die letzten drei Tage ging es mir bis auf morgens Recht gut und konnte jeden Abend einschlafen ohne Probleme.Gestern...
1119
3