Pfeil rechts
26

L
Hey
Ich bin 21 und BWL Student. Ich stelle mir seit kurzem die Frage, ob man von anderen Menschen verurteilt wird, wenn man sagt, dass man wenig soziale Kontakte hat?

Kurz noch zu mir: Ich bin schon seit meiner Kindheit keine Person die wahnsinnig viele soziale Kontakte hat. Früher habe ich immer mit meinem Bruder viel Sachen unternommen, wird allerdings immer schwieriger weil jeder natürlich sein eigenes Leben lebt und man an unterschiedlichen Orten studiert. Ich fühle mich auch überhaupt nicht schlecht, wenn ich alleine bin. Ich geh sogar gerne alleine spazieren. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass man von der Gesellschaft als komisch wahrgenommen wird, wenn man sagt, man hat wenig soziale Kontakte. Einerseits merke ich das, weil einen die Leute etwas komisch ansehen nachdem man sowas gesagt hat. Andererseits hat mich mein Bruder auch schon als langweiler beschimpft, da aus seiner Sicht, ich nur im Zimmer sitze. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich alles andere als langweilig bin. Nur kurz damit Ihr das ungefähr einschätzen könnt. Ich hab mit 18 Jahren mein erstes Einzelunternehmen gegründet, werde im Wintersemester 6 Monate nach Schweden gehen für ein Auslandssemester und interessiere mich auch so für viele verschiedene Themen wie SpaceX oder Aktien.

Außerdem habe ich letztens ein echt tolles Mädchen kennengelernt. Ich mag Sie und soweit ich das einschätzen kann, mag sie mich auch. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass sie womöglich auch denkt ich sei langweilig oder komisch, wenn ich sage ich habe wenig soziale Kontakte.

Wie seht ihr das?

30.03.2021 17:21 • 05.07.2021 x 1 #1


33 Antworten ↓


rednaxela
Hi,
ach, das habe ich oft gehört, auch von meinen Eltern.
Geh doch mal raus, Du musst mal unter Leute.
Und das, obwohl ich ein für mich erfülltes soziales Umfeld habe.
Sehe meine Freunde gelegentlich, mache aber auch gerne was nur für mich.
Vor allem zu den Zeiten, als ich Single war, habe ich auch Urlaube alleine verbracht.