Pfeil rechts

Dine-01
Guten Abend,
ich habe mal eine Frage an euch. Vielleicht hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht.

Letzte Woche war ich zur Blutabnahme. Da kam heraus dass ich zu wenig Thrombozyten habe.
Der Wert war bei 88.
Ich mache mich gerade total verrückt dass ich Leukämie haben könnte.
Der Arzt wollte die Kontrolle erst in 2 Monaten. Aber da er merkte dass ich etwas Angst bekam, machen wir nächste Woche nochmal Kontrolle.
Er meint es liegt sehr wahrscheinlich an meiner EBV Infektion. Die hatte ich aber Ende Januar, also schon fast 3 Monate her.

Hatte auch mal jemand die Erfahrung mit EBV und niedrigen Thrombozyten?

Viele Grüße Nadine

24.04.2024 19:38 • 26.04.2024 #1


4 Antworten ↓


KiraStuttgart26
Hallo ,
das kann doch viele Ursachen haben .
Soll der Wert nachkontrolliert werden?

Gestern 13:24 • #2


A


Zu wenig Thrombozyten

x 3


Dine-01
@KiraStuttgart26 ja nächste Woche soll noch mal mit einem Spezialröhrchen kontrolliert werden

Gestern 17:06 • #3


L
EBV ist typisch dafür, dass es eine Minderung der Thrombozyten bewirkt (wie einige anderen Infektionen auch). Kein Grund zur Sorge.
Typisch für fast alle anderen „schlimmen“ Erkrankungen, die die Thrombos mindern, ist dass du sie merken würdest

Gestern 21:40 • #4


Dine-01
Danke für deine Antwort. Ich gucke ständig ob ich blaue Flecken oder Einblutungen habe. Es macht mich verrückt. Bin froh wenn nächste Die Kontrolle hatte.
Mich wunderte nur dass es jetzt erst ein paar Wochen später nach der ebv auftritt. In der akuten Phase waren nur meine Leukos etwas erhöht und die Lymphozyten leicht niedrig. Aber Thrombozyten voll in der Norm. Über 200.

Heute 09:12 • #5





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel