Sonnew86

7
2
Hallo

ich bin 26 Jahre alt und komme aus WHV und habe eine sozial phobie die so schlimm ist das ich dauerhaft voll erwerbsgemindert bin und suche hier
Menschen die gerne etwas reden wollen oder schreiben
da es doch recht einsam ist
ich hoffe hier gibt nette leute die gerne kontakt auf nehmen möchten

mfg S.lorenz

28.04.2012 16:25 • 05.05.2012 #1


9 Antworten ↓


Tjaard


11
1
Moin Sonne,

wie äußert sich denn die Sozialphobie bei dir?

LG

Tjaard

28.04.2012 20:45 • #2


Sonnew86


7
2
Hallo Tjaard

bei mir fangt immer alles mit Gedanken an (mache mich lächerlich oder blamiere mich. ) dazu kommen dann Gefühle wie Angst, ausgelacht zu werden runter gemacht zu werden diese steigern sich dann in körperlichen Reaktionen zittern stottern oder in schwitzen

aber an manchen tagen kann ich die Gedanken ausblenden

hoffe es ist okey so da ich nicht so viel schreiben wollte

kann das sein das Forum keine email schickt? wenn jemand auf Beitrag geantwortet hat?

mfg S.lorenz

29.04.2012 09:26 • #3


Tjaard


11
1
Hallo Sonne,

natürlich ist das in Ordnung, wenn du nicht soviel schreiben möchtest. Das kommt vielleicht mit der Zeit, daß es dir leichter fällt.

Das mit den Gedanken kenne ich auch, daß z.B. andere sich über einen lustig machen könnten, daher vermeide ich solche Situationen und bleibe eher alleine zu Hause.

Es fällt mir recht schwer, was Neues zu machen, in die Stadt zu gehen, Leute kennenzulernen. Aber zumindest will ich mal versuchen, dies zu ändern.

Die Benachrichtigung hat bei mir bisher auch noch nicht geklappt, wenn jemand im Thread antwortet. Vielleicht kommt das ja noch, weil ich ja erst seit kurzem hier bin.

Unter Einstellungen kannst du das ja de- bzw. aktivieren.

LG

Tjaard

29.04.2012 11:51 • #4


Sonnew86


7
2
Hallo Tjaard

ja stimmt hab ich mal geändert

woher kommst du denn ?

mfg S.lorenz

30.04.2012 13:18 • #5


Tjaard


11
1
Moin Sonne,

ich wohne in der Nähe von Oldenburg.

Ich war bisher 1 x in WHV, wollte eigentlich mal ne Rundfahrt mitmachen, daß Schiff
hatte aber gerade abgelegt und das nächste wäre erst 2-3 Stunden abgefahren.

Gruß

Tjaard

30.04.2012 20:30 • #6


Sonnew86


7
2
in der nahe von Ol hab ich auch mal gewohnt

02.05.2012 10:00 • #7


Tjaard


11
1
Ist auch recht angenehm, so ein wenig Abseits zu wohnen, nicht in der Stadt.

Du könntest ja mal beim Treffpunkt was reinsetzen, vieleicht melden sich ja ein
paar Leute die auch in der Nähe wohnen.

02.05.2012 20:09 • #8


Sonnew86


7
2
hallo

ja werd ich mal die tage mal machen

05.05.2012 15:53 • #9


casalese85


6
2
hi ich bin nähe KL
hallo,
ich wollte mal fragen, ob ich meine angstzustände auch alleine wieder in den griff bekomme !
Ich war früher ein starke persönlichkeit, aber seit 2007 fühle ich mich krank im kopf !
von heut auf morgen, war ich nicht mehr der selbe ! null selbstbewusstsein unter meinen freunden und keine starke persönlichkeit mehr ! ich fühlte persönlichkeitsstörungen und schamgefühle ! als dies nach einiger zeit immer öfters vorkam, fing ich an mich zu isolieren! ich fragte mich permanennt, was geschehen ist aufeinmal ! ich ging auch zum arzt, aber alles war in ordnung ! und mittlerweile, sind 5 jahre vergangen ! und es ist etwas schlimmer geworden ! meine freunde, kann man heutzutage nur mit einer hand zusammen zählen!
ich bins mittlerweile leid, dass diese angst von panikattacken über mein leben bestimmt !
ich will ganz normal wieder lachen unter meiner familie und meinen freunden ohne mich dabei unwohl zu fühlen !
wenn ich zum beispiel: meine familienangehörige, eine zeitlang nicht gesehen habe und sie mich vor meiner haustür überaschen, wird mein verhalten skandalös! mein kopf geht zu! ich bekomme panik und enorme schamgefühle und vergrieche mich in mein zimmer und habe angst rauszukommen! an einem großen tisch mit vielen freunden kann ich auch nicht sitzen .... ich bekomme panik und verhalte mich komisch .... alleine gehts mir seelisch zwar besser aber ich habe kein leben mehr! und das mit 26 :'(
ich bitte um rat und hilfe ! danke im vorraus ! PS: es kann's doch nicht sein, dass jedes mal wenn ich feiern gehen will, dass ich mich schon zuhause mit alk. zudröhne wie so ein säufer !

05.05.2012 19:13 • #10




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag