Pfeil rechts

S
ich habe soo eine panik.das ist echt fies.schon der gedanke,dan diese dinge macht mich total unruhig.
seit monaten habe ich die klingel aus.letztens hats hier geklopft und ich sass heulend auf dem küchenboden.das hat mich total entmutigt.ich glaube ich war vorher auf nem guten weg.doch dieser vorfall hat alles kaputtgemacht.
ich weiss,das hört sich so lächerlich an.es ist ja nur eine blöde klingel.
ob ich der einzige mensch auf erden bin,der panik vor der klingel hat?
wie schön wäre das wenn ich hier jemanden finde,dem es auch so geht...
hat vielleciht noch jemand tips wie ich das hinbekomme?

16.05.2008 20:48 • 17.05.2008 #1


4 Antworten ↓


K
Hast du vor dem Geräusch der Klingel Angst oder davor wer vor der Türe stehen könnte?
Ich habe seit ich wieder alleine wohne auch Angst, wenn es klingelt, jedoch sicherlich nicht so eine Panik wie du. Nachts bleiben auch die Fenster geschlossen. Jedoch ist das bei mir mehr Paranoia, da ich mir einrede, es würde jemand über das Dach oder indem er klingelt und ich auf mache in meine Wohnung kommen und mir (oder meinem Kind) etwas antun. Ich wohne noch nicht lange in dieser Stadt und kenne noch keine Leute. Deshalb ist es um so verwunderlicher wenn meine Klingel betätigt wird und ich rede mir dann ein, es kommt jemand mit einem Messer oder Waffe und ich kann mich nicht wehren. Meist mache ich nicht auf, auch wenn es vermutlich nur der Postbote ist.

17.05.2008 09:18 • #2


A


Klingel,spinnen,wespen,soziale kontakte

x 3


S
mh..ich glaube,ich habe eher angst davor,das mich jemand kontrolliert.
vielleicht ,ob ich alles richtig mache.ich lebe auch mit meinem kind alleine.ich schätze mal,das dieses problem auch mit meiner ängstlich vermeidenden persönlichkeitsstörung zusammenhängt.aber es belastet mich von allen problemen am meissten.
die fenster hab ich nachts auch aus dem selben grund wie du zu.
hats du die klingel denn an?schaffst du´s denn dann zur tür?gehts dir dann nicht besser wenn du jedesmal ein erfolgserlebnisshattest(weil du gemerkt hast,das dir keiner was getan hat)?

17.05.2008 14:02 • #3


K
ja ich habe die klingel an, jedoch unten gar kein namensschild angebracht. wenn es klingelt, gehe ich zur wohnungstüre und horche, ob jemand davor steht. danach mache ich die türe ganz langsam einen spalt auf und schaue ob jemand da steht. meistens ist da gar keiner und ich schließe wieder ab.

seit wann ist das bei dir so?

ich habe erst seitdem ich schwanger war das gefühl mich nicht wehren zu können und zu schwach zu sein.
jedoch habe ich keine angst vor kontrolle.

naja ein erfolgserlebnis hätte ich dann, wenn ich die fenster einfach mal über nacht offen stehen lassen würde.

17.05.2008 14:51 • #4


S
bei mir ist das so,seit mein exfreund immer wieder vor der türe stand und sich auch selbst zutritt verschafft hat.auch wenn ich nciht da war-oder wenn ich geschlafen habe...ich vermute,das es dadurch noch schlimmer geworden ist,aber eigentlich habe ich diese ängste schon immer...
das problem ist halt,das es immer schlimmer wird-gerade wenn ich dieses vermeidungsverhalten so fortführe.

deshalb dachte ich auch,das es für dich ein erfolg wäre überhaupt die türe zu öffnen-also für mich wäre es das...
hast du mal überlegt ob du die fenster offen lassen könntest wenn du einen einbruchschutz anbringst?

ach,das tut echt gut sich mal mit jemandem auszutauschen der einen nicht direkt auslacht.
ich erzähle das sonst keinem mehr-jemand der sowas nicht hat kann das nciht nachvollziehen...

17.05.2008 21:52 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow