Pfeil rechts
4

S
Guten Abend beisammen!

Gerade bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich spontan hier angemeldet in der Hoffnung, auf Gleichgesinnte zu treffen.

Der Betreff sagt es eigentlich schon: ich wohne aktuell im Saarland und sehne mich sehr nach Kontakten zu anderen Menschen. Bei mir ist es nur ein wenig schwierig, andere kennenzulernen, weil ich 2 große Probleme habe: zum einen bin ich arg schwerhörig. Bei Hintergrundgeräuschen oder wenn mehrere Personen gleichzeitig sprechen, verstehe ich kein Wort. Oft bin ich darauf angewiesen, meinem Gesprächspartner die Worte von den Lippen abzulesen, was viele nicht mögen. Dann kommt noch mein Problem mit Frauen hinzu. Ich mag es einfach nicht, von einer Frau angefasst zu werden. Ganz gleich, ob sie mir nur die Hand auf die Schulter legen oder mich in den Arm nehmen möchte - ich mag es einfach nicht.
Mit Männern ist es auch etwas schwierig, weil die meisten, die ich kennenlerne, eine Beziehung wollen und kein Interesse an reiner Freundschaft haben.

Viele Menschen sagen auch, dass ich zu ruhig wäre. Ich selbst empfinde mich keineswegs als ruhig. Doch durch meine Schwerhörigkeit zögere ich manchmal etwas mit meiner Antwort, weil ich das Gesagte oft innerlich wiederholen muss, um es richtig verstehen zu können. Dadurch denken viele, ich sei schüchtern und würde mich nicht trauen, etwas zu sagen, was aber definitiv nicht der Fall ist.

Nun versuche ich halt auf diesem Wege, Menschen zu finden, die bereit sind, mich so zu akzeptieren, wie ich bin.

Danke fürs Lesen!

24.04.2023 23:12 • 25.04.2023 x 2 #1


3 Antworten ↓


D
Hi, bin auch aus dem Saarland

25.04.2023 02:37 • x 1 #2


A


Soziale Kontakte im Saarland

x 3


S
Hi!

Schön, dass auch andere Saaris mit am Start sind!

25.04.2023 22:21 • x 1 #3


D
@Sandy39 Klaro, wir halten zusammen.

25.04.2023 22:25 • #4