Pfeil rechts

F
Hallo an alle!

Hab heute so ein seltsamen Tag der Klarheit. Überlege mir gerade, ob es mir helfen würde, wenn ich ab und an mit jemanden per Skype – also meinen Gegenüber sehend – kommunizieren würde.

Wäre das für euch eine Option? Vielleicht sogar eine Möglichkeit, den Kontakt hier untereinander zu intensiveren?

Nur so ein Gedanke!

Gruß
flo244

08.10.2008 19:06 • 09.10.2008 #1


7 Antworten ↓


B
Skype? Hab ich gar nicht.

Aber wie sieht's mit Chat aus?

Liebe Grüße
bollywood

08.10.2008 19:30 • #2


A


Wäre Skype eine Alternativ für soziale Kontakte?

x 3


F
Zitat von bollywood:
Skype? Hab ich gar nicht.

Aber wie sieht's mit Chat aus?

Liebe Grüße
bollywood


Hallo,

wie Du an meinen Einträgen sehen kannst – hab ich versucht. Leider kaum Reaktion. Skype bietet eben den Vorteil sich direkt hören und sehen zu können, sofern man das will. Es sind halt drei unterschiedliche Kommunikationsformen:

1. Chatten, also einfach schreiben
2. Telefonieren oder skypen (nur miteinander sprechen)
3. Echtens Skypen (also miteinander sprechen und sich gleichzeitig sehen)

Meine Frage wäre nun gewesen, ob das den anderen Betroffenen hier helfen würde?

Gruß
flo244

08.10.2008 19:37 • #3


S
Meiner Meinung nach eine schlechte Alternative für soziale Kontakte.
Kennst du Teamspeak ? Da kannst du Räume betreten und einfach mit den Leuten quatschen.

08.10.2008 23:42 • #4


E
Hallo,

....eine gute Idee, aber ich kenne die angebotenen Kommunikationshilfen auch nicht. Bin ja auch schon ein älteres Semester und froh, dass ich mit meinem Notebook überhaupt zurecht komme

Euch erst einmal einen fröhlichen Tag

Gruß Elsa

09.10.2008 08:53 • #5


F
Zitat von Elsa:
Hallo,

....eine gute Idee, aber ich kenne die angebotenen Kommunikationshilfen auch nicht. Bin ja auch schon ein älteres Semester und froh, dass ich mit meinem Notebook überhaupt zurecht komme

Euch erst einmal einen fröhlichen Tag

Gruß Elsa


Nun ja, einfach

http://www.skype.de

eintippen. Und alles weitere ergibt sich von allein!

09.10.2008 17:49 • #6


S
ich nutze skype auch allerdings ohne webcam.
mir machts spaß und grade für abends wenns langweilig ist ne gute alternative

09.10.2008 17:55 • #7


P
Ich nutze Teamspeak und Cam im Tele, geht beides ganz gut.Obwohl ich Cam HASSE
Im Msn bin ich also Cam tauglich

09.10.2008 18:21 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler