Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich leide schon mein ganzes Leben mal mehr, mal weniger an Panikattacken. Momentan ist leider wieder eine sehr schlimme Phase, die dadurch ausgelöst wurde, dass ich drei Monate...
2416
13
Hallo Ihr lieben. Puenklich zum Jahresanfang habe ich mich entschieden endlich eine Therapie zu machen. Da ich auf Grund meiner PA nicht mehr in der Lage bin grossartig weg zu...
1186
2
Hallo ihr Lieben! Ich befinde mich derzeit in einer ganz schrecklichen, psychischen Lage. Bin im letzten Teil meiner Ausbildung und im August schließe ich diese ab - ich liebe...
773
5
Hallo liebe Leute, in anderen Beiträgen habe ich schon über meine aktuelle Situation geschrieben. Ich habe das Bedürfnis über meine Gedanken und Gefühle zu schreiben und bin...
1747
3
Liebes Forum, Seit ein paar Tagen geht es mir wieder schlechter. Ich versuche mich kurz zu halten. Ich mache eine Umschulung zu der gehört ein halbjähriges Praktikum. Es...
921
15
Hallo, Wie der Titel schon verrät, befinde ich mich momentan im Praktikum. Es ist ein Pflichtpraktikum, der Bereich war immer schon mein Traum und ich bin unendlich dankbar,...
914
10
Hallo zsm, Ich habe ein kleines Problem. Ich mache eine Ausbildung in einem medizinisches Labor als mfa, muss jedoch in einer Woche für 3 Wochen bei einem Urologen arbeiten....
756
6
hallo, ich habe ein problem. leider unter ängsten (angst vorm umkippen, angst davor "zu dumm" neuen anforderungen gegenüber zu sein etc) und fange am montag ein...
12529
8
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich mich im Internet ein wenig über Angststörungen schlau gemacht und lese schon eine Weile immer mal wieder hier im Forum mit. Es ist...
4216
2
Hallo Schulbedingt muss ich ein Praktikum absolvieren. So weit ja kein Problem. Aber: Ich war jetzt lange krank und es war gar nicht klar, ob ich ein Praktikum schaffe oder...
3153
7
Hallo, ich habe heute mein (freiwilliges) vierwöchiges Praktikum bei einer Zeitung angefangen und ich habe ein ernsthaftes Problem: Die Kollegen dort sind alle nett und auch wenn...
1871
8
Hallo alle zusammen! ich habe Angst vor einem Praktikum, dass erst im September beginnt. Ich mache ein Jahrespraktikum als KfZ-Mechatroniker - Nutzfahrzeugtechnik, da ich meine...
1321
5
Hey, ich glaube, dass ich momentan einfach zu viel will, gleichzeitig total anspruchsvoll bin aber auch überfordert und das macht mich alles krank. Kann keine Entscheidungen...
905
2
Hallo zusammen, Ich bin 22 Jahre alt und leide unter einer generalisierte Angststörung. Ich bin zurzeit im letzten Ausbildungsjahr zur Erzieherin und mache gerade ein Praktikum...
3457
3
Hallo Ich muss für 5 Tage ein Praktikum (von der Schule aus) machen. Ich leide an Emetophobie — Angst vor dem Erbrechen — und muss übermorgen dort beginnen . Ich heule...
2502
9
Hallo Leute, ich würd gern ne Umfrage starten, und auch eure persönliche Meinung dazu hören. Ich fass mich kurz: Ich besitze schulischen Teil der Fachhochschulreife - brauche...
1310
12
Hey, ich glaube, dass ich momentan einfach zu viel will, gleichzeitig total anspruchsvoll bin aber auch überfordert und das macht mich alles krank. Kann keine Entscheidungen...
860
3
Hallo, Hm ja also, worum es geht, steht ja schon in der Überschrift. Bevor ich darauf aber etwas näher eingehe, schildere ich erstmal meine Vorgeschichte. Ich bin jetzt 25...
6852
2
Hallo an alle, bin gerade mächtig verzweifelt, nach nunmehr einem Monat Semesterferien muss ich morgen in mein 6 monatiges Praktikum starten, was auch noch eine 40 h Woche sein...
3893
20
Hallo und Guten Tag, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert,also noch ganz frisch und muß mir einfach mal meinen Kummer,diese Ängste und Sorgen von der Seele...
3289
3
Hallo ihr, Morgen beginnt mein Semesterpraktikum, das ich innerhalb meines Studiums machen muss. Ich kenne die Einrichtung und das Team schon lange und weiß auch, was dort...
4312
17
Hallo Schulbedingt muss ich ein Praktikum absolvieren. So weit ja kein Problem. Aber: Ich war jetzt lange krank und es war gar nicht klar, ob ich ein Praktikum schaffe oder...
2010
8
Hallo zusammen, ich bin mit meiner Freundin jetzt 4 Monate zusammen, also alles noch ganz frisch. Ich liebe sie und bin total gern mit ihr zusammen. Doch das alles wird durch...
2709
10
Hallo Zusammen I h leide schon seit 3 Jahren an PA und an der Angst zu ersticken, diese angst tritt überall auf, sogar zu Hause. Ich weiss mir einfach keine Rat mehr. Momentan...
1797
2
Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich total elend und habe langsam keine Kraft mehr. Ich in ein großes schwarzes Loch gefallen. Ich komme derzeit...
1784
3
In 3 Wochen soll ich operiert werden aber ich glaube ich schaffe das nicht. Mir ist jetzt schon übel und ich bekomme Herzrasen, wenn ich daran denke. Ich habe total Panik vor der...
22175
242
hallo ihr lieben bin auf einen geburtstag eingeladen aber ich trau mich einfach nicht dahin dabei ist es nur zwei eingänge von uns weg aber ich bin wieder so schlapp und...
4149
36
Hallo Ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder. Ich war ja nun einen Monat arbeitslos und hatte gestern das Einarbeiten in der Sushibar. Das ist auf Teilzeitbasis, also ca. 16h in...
3771
13
Ihr Lieben! Immer wenn ich einen guten Tag habe ohne NW durch das einschleichen von Sertralin ohne PA ohne Angst dann folgt prompt ein schlechter Tag wo ich einfach denke dass ich...
3032
56
hallo zusammen! ich bin jetzt wirklich am verzweifeln. kaum bin ich wach merke ich schon das mir übel ist oder ich so ein brechreiz habe, dann weiss ich auch wieder ganz...
2091
4
hallo! ich war mit meinem partner 2 jahre lang zusammen, bis er sich vor 2 monaten von mir trennte - grund: meine krankhafte eifersucht! ich war am boden zerstört, beteuerte...
1961
5
hallo an alle, Bin 18 Jahre alt und schaffe es einfach mich nicht zubinden ich verstehe es nicht jedes mal wenn ich denke jz ist es soweit kommt sowas wie "Ich glaub das...
1492
7
Guten Abend, ich bin mittlerweile 33 und leide an Panikattacken seit ich 14 bin. 2015 die erste Verhaltenstherapie begonnen. Ich dachte ich habe Agoraphobie aber es wurde eine...
1475
5
immer der A. zu sein,. Mit mir kann jeder machen was er will! Kennt das bis hierhin schon jemand von Euch? Meine Erziehung hat es mich gelehrt, nett, freundlich, höflich zu...
10137
133
Schaffe es nur Teilzeit arbeiten zu gehen! Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr es mit dem „zur Arbeit gehen schafft“. Ich gehe Teilzeit, also vier Tage die Woche hin,...
5696
15
Hallo zusammen! Eines vorweg: Ich weiß, dass ich die Entscheidung vollkommen alleine treffen muss - dennoch würde ich mich über einen Rat, Hinweise oder über eigene...
4954
22
Hallo und hilfe, ich habe mir mit dem Satz "wollen wir da nicht mal mit?" unseren großen Jahresurlaub verdorben. Mein Vater hat uns eingeladen, mit ihm nach Rügen zu...
4008
43
Hallo! Ich wollte heute mal meine Erfolge hier reinscheiben, weil sich viel getan hat. *letzte woch sollte ich landstraße fahren weil ich zum heilpraktiker musste. hatte...
2167
14
hi zusammen, ich habe solch ein horror davor. es fing an das ich eine schmerztablette einnahm und mir speiübel wurde, schweiß heiß kalt und es drehte sich alles dies war...
1947
6
Hallo ihr Lieben, derzeit hänge ich in der Depression fest plus Angst und Panik. Habe eine Therapie angefangen, seitdem gehts mir noch nieder. Lebe ja alleine und bin auch fast...
1905
10