✔ Empfohlene Antwort
Brauchst dir keine Vorwürfe machen. Ich mußte mit meinen zum Amtsarzt weil sie keine Kiga-Kids waren. Und der war platt, hat mir gesagt das meine weiter sind wie Kiga-Kids. Mein Kleiner konnte bis 1000 zählen, dank seines Großen Bruders, und auch sonst war er viel weiter. Nur eines hat er nicht so drauf gehabt wie andere kids. SCHIMPFWÖRTER. Wieso setzt du dich unter druck? Du mußt nicht immer irgendwohin juckeln, nur weil andere meinen der Terminkalender eines Kleinkindes muß so voll sein wie der eines Geschäftsmannes. Totaler Quatsch. Ich war eine ganze weile Spielleiterin einer Privaten Spielsprachschule für Englisch. Die Kids denen ich dort spielerisch einglisch beigebracht hatte, die waren teilweise so ausgelaucht und total desinteressiert, weil sie gar nicht englisch lernen wollten. Das sind meist die Eltern die ihre Kinder dau zwingen, und dann vor anderen angeben können, mein 4 Jähriger lernt Englisch. Und jeder Tag war voll ausgeplant. Montag Englisch, Dienstag Klavie, Mittwoch Schwimmen, Donnerstag Ballet und Feitag Karate. Das nenne ich nicht ideal für Kids. Aber die Eltern schwören ja immer, das sie die Kids zu nichts zwingen, das machen die alles freiwillig. Es ist nicht mehr wie früher, wo man sich draußen als kind getroffen hatte und gespielt hat. Heute muß alles 4 Wochen im Vorraus geplant werden, ansonsten ist der Kalender voll. LG
04.10.2008 19:40 •
Zum Beitrag im Thema ↓