peggy888
- 50
- 16
- 22
Wie der Titel schon verrät, befinde ich mich momentan im Praktikum. Es ist ein Pflichtpraktikum, der Bereich war immer schon mein Traum und ich bin unendlich dankbar, dieses Praktikum bekommen zu haben. Aber seit Tag eins habe ich extreme Angst vor diesem Praktikum. Die Nächte davor sind der Horror und die Stunden bevor ich zuhause losfahre habe ich extreme Panik mit Herzrasen, Verkrampfen und zittern. Seitdem ich das Praktikum machen, kann ich auch nichts mehr essen und meine Periode bleibt auch aus. Es ist ja nicht mal die Angst, die mir zu schaffen macht, sondern die ständigen Fehler, die ich mache. Ich bemühe mich wirklich und möchte es so sehr gut machen und trotzdem mache ich so viele Fehler. Die ersten Tag war es noch nicht so schlimm, weil noch alles neu war, aber inzwischen bin ich schon eine Weile da und es passiert trotzdem. Letztens war es so schlimm, dass ich dann sogar dort heulen musste. Jeden Tag möchte ich am liebstens vom Erdboden verschwinden und nie wieder auftauchen. Ich habe auch so ein schlechtes Gewissen, weil ich mehr Schaden als Hilfe bin und alle nur auf die Nerven gehe. Dadurch dass es ein Pflichtpraktikum ist kann ich es nicht abbrechen und es war eigentlich etwas was ich mir so sehr gewünscht habe. Ich versuche auch mich zuhause vorzubereiten, schreibe mir alles auf und trotzdem bekomme ich es einfach nicht hin. Ich möchte eigentlich garnicht mehr leben, weil ich zu nichts zu gebrauchen bin und alles nur zur Last falle. Tut mir leid für den langen Text, aber vielleicht hat jemand ja ein Rat.
Liebe Grüße
17.06.2025 09:09 • • 19.06.2025 x 1 #1