Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin sehr froh, dass ich hier diese Seite gefunden habe, wobei das Internet ja voll ist mit Themen rund um Schwindel, Panikattacken etc. Ich habe mir auch bereits...
11344
7
Hallo ☺️. Nach ca 2 Jahren Dauerschwindel, sämtliche ärztliche Abklärungen kommt es bei mir zu der Diagnose Phobischer Schwankschwindel. Tritt bei mir wirklich nur in...
4778
5
hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich habe seit jahren probleme mit panikattacken.. die habe ich aber momentan ganz gut im griff.. nehme auch nur noch abends trimipramin...
4402
9
Hallo ihr Lieben 🫶🏼 Kurz zu mir: Bin 38 und habe nun genau 20 Jahre die Angststörung mit Panikattacken. Im Laufe der Jahre war mal ne Hypochondrie dabei, aber...
2335
2
Hallo, Ich wollte gerade schlafen gehen als mir beim laufen so komisch wurde wie als wäre ich betrunken hab es dann schnell ins bett geschafft musste dann nochmal auf toilette...
513
6
hallo ich hatte jetzt 2 wochen urlaub und seid paar tagen hab ich wieder stärkeren schwankschwindel ich meine habe den zwar ständig aber es ist schlimmer geworden richtig...
32829
142
Hallo Leute. Mein Name ist Umut. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Vor genau 3 Jahren habe ich meinen ersten Schwindelanfall gehabt. Es war ein sehr heißer Sommer...
32277
113
Hallo, ich schlage mich jetzt schon seit fast 2 Jahren mit folgenden Symptomen herum: Morgens oft Unwohlsein, leichte Übelkeit, tagsüber Benommenheit, leichter...
6686
3
Hallo liebe Schwankschwindler. Ich habe seit einigen Monaten den phobischen Schwankschwindel. Ich fühle mich sehr unsicher auf den Beinen, in der Öffentlichkeit wie benommen und...
6004
17
Liebe Forum-Mitglieder. Ich habe monatelang hier mitgelesen als Gast weil ich auch wie viele hier dauernden Schwankschwindel hatte. Ich bin weiblich, 38 Jahre alt. Ich habe...
5910
7
Hallo , ich habe heute aufgrund des Magen geschrieben mir heil Erde geholt und geht wieder . Ich habe seid 9-10 Wochen schwankschwindel ganz schlimm . War beim Hno war alles ok ,...
4560
15
Seit Jahren habe ich mit Daueranspannung und Schwankschwindel zu kämpfen. Egal was ich versucht oder auch nicht versucht habe, die Symptome bleiben nahezu unverändert! Wer...
2532
16
Hallo ich bin neu hier vielleicht hat jemand Rat für mich. Zu mir ich bin alleinerzinde Mama und 31 Jahre alt. 2014 wurde bei mir eine agoraphobie mit panikstörung...
1772
8
Hallo ihr lieben, Ich muss mich mal wieder an euch wenden. Ich leider extrem unter Dr/dp und schwankschwindel. Bin seit 2,5 Wochen krankgeschrieben und muss in 4 Wochen wieder...
1026
21
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Symptome kennt. Ich habe seit einiger Zeit Schwindelanfälle, die sich nicht wie Drehschwindel anfühlen, sondern mehr...
752
11
Ich habe jetzt genau fast 1,5 - 2 jahre eine Panikstörung. Jedoch nervt mich meine agoraphobie im Kopf ständig. Ich dazu Spannungkopfschmerzen mal stark dann mal weniger. Jedoch...
744
6
Hallo zusammen, ich wollte einfach mal meine Gedanken loswerden und hoffe, hier vielleicht auf Verständnis oder ähnliche Erfahrungen zu stoßen. Seit einiger Zeit habe ich...
683
12
Oh Man, dieser Schwankschwindel begleitet mich jeden Tag, Morgens bis Nachmittags, Abends ist er komischerweise nicht zu merken. Sobald er da ist, krieg ich Angst in Ohnmacht...
20999
12
Hallo an alle Mein Name ist Thorsten bin 42 Jahre. Bin noch Neu hier und hoffe hier vielleicht ein paar Antworten zu bekommen. Der Text wird sicher etwas länger. Daher Danke an...
6549
63
Hallo, mal eine Frage in die Runde: hatte jemand von euch die Diagnose Phob. Schwankschwindel? Wann und wie geht das wieder weg, oder wie geht ihr damit um? Der erste richtige...
4485
3
Hallo Leute, war jetzt relativ lange "gesund" seitdem ich mein Opipramol nehme und mir gings großteils recht gut und die Krankheitsängste und Panikattacken waren fast...
4154
8
Hallo nachdem ich vor längerer Zeit einen kurzen Drehschwindel hatte, gibt es gedanklich nichts anderes mehr als Schwindel bei mir in den letzten Wochen. Ich denke jeden Tag...
3354
23
Hallo, ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Alles fing mit 14 an. Ich war damals ein Jahr lang mit einem Jungen zusammen, der mich geschlagen und psychisch zerstört hat. Für mich...
3175
11
Hallo! Ich bin neu hier und habe mich wegen akutem Schwankschwindel und Benommenheit in Verbindung mit dauernden Präsynkopen (dem Gefühl eine Ohnmacht zu bekommen und...
2820
5
Irgendwie will keine richtige Ruhe bei mir einkehren. vielleicht habt ihr eine Idee, denn meine Ängste, um mögliche Krankheiten rauben mir echt die letzten Nerven...
2723
4
Hi, hab mich schon etwas eingelesen hier im Forum, finde aber zu meinem Fall irgendwie nichts, was genau passt. Hatte vor mittlerweile 16 tagen ne lumbalpunktion, verlief soweit...
1553
4
Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Ich leide seit jahren unter einem Reizdarm und chronischem Schwankschwindel (PPPD). Gibt es hier noch weitere Leidensgenossen?
1295
6
Hallo Ich habe seit einiger Zeit diesen schwankschwindel der nur ein paar Sekunden dauert. Habe angst das das was schlimmes ist. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? LG
860
4
Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht mehr so recht weiter und wollte einfach mal hier schreiben. Vielleicht kennt jemand von euch das auch und kann mich beruhigen. Ich habe seit...
433
6
Hallo, suche Betroffene, die auch die Diagnose Phobischer Schwankschwindel erhalten haben. Wer möchte sich mit mir austauschen, gerne auch über PN? Orthopäde, Augenarzt,...
24946
62
Hallo, ich muss mir hier auch nochmal mein Leid von der Seele schreiben. Bezüglich des Schwindels war es jetzt wochenlang gut. Dafür habe ich mir einen Film wegen anderen...
18218
32
Hallo zusammen, ich leide seit etwa 9 Monaten an Schwank- und Liftschwindel. Es fühlt sich so an als wenn sich der Boden heben und senken würde, auch im sitzen. Im liegen habe...
4998
46
Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren, wer den phobischen Schwankschwindel besiegt hat, der durch eine organische Ursache zustande gekommen ist? Oder generell den...
3629
5
Hab eine Frage, wie fühlt sich euer Schwankschwindel an. Bei mir ist es so, daß es sich anfühlt als würde mich gleichzeitig etwas zu boden ziehen, aber auch als würde ich auf...
2996
46
Hallo Leute, in letzter Zeit werden meine Schwindelanfälle immer häufiger und intensiver. Teilweise ist mir auch den ganzen Tag schwindelig. Wenn ich sitze geht es halbwegs,...
2266
6
Hey bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier einige antworten bzw Menschen zu finden denen es genauso ergeht?! Kurz zu mir: Ich bin 26, alleinerziehende Mutter und befinde...
2001
4
Hey, ich hab gelegentlich sehr seltsamen Schwindel zu beklagen. Ich sitze viel vor dem Rechner - auf einem Drehstuhl. Im Stehen kommt es seltener, aber auch vor, dass mein...
1815
3
Hallo ich Evi, bin neu hier und ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen. So ich fange mal an ,könnte etwas länger werden. Im November letzten Jahres passierte mir auf...
1212
20
Hallo, habe ja schon in vielen Themen Beiträge bezüglich meines Schwankschwindels gebracht. Jetzt schreib ich mal selber einen, da er mich heute wieder absolut im Griff...
2723
12
Hey Leute, Mir geht's zur Zeit nicht gut. Wollte fragen ob das jemand in der Art und Weise kennt. Ich arbeite als Gruppenleiter in einer Behinderten-Werkstatt. Viel...
1611
2