✔ Empfohlene Antwort
Hallo an Alle,
ich habe mich gerade eben registriert. Habe zum Thema Schwindel hier im Forum viel gelesen, aber nicht das gefunden, wonach ich eigentlich gesucht habe.
Und zwar habe ich seit Ende Oktober dauerhaften Schwankschwindel, im Liegen, im Sitzen, im Stehen, eigentlich immer, von morgens bis abends und umgekehrt, mal mehr mal weniger. Angefangen hatte es mit einem Lagerungsschwindel zwei Tage vorher, bin immer zur Seite gekippt und konnte mich den ganzen Tag nur hinlegen. Ja, und danach ging es los.
Was aber noch dazu kommt: Ich habe immer ein leichtes Wackeln vor den Augen. Vielleicht kennt Ihr das vom TV, wenn die Kamera absichtlich so ein bisschen hin und her und rauf und runter oder auch seitlich wackelt.
Dieses Wackeln habe ich sogar, wenn ich zur Nacht die Augen schließe. Selbst mit geschlossenen Augen kann ich "sehen", wie sich das "Dunkle" senkrecht, waagerecht oder auch diagonal bewegt.
Ich war beim Augenarzt, der meinte, er könne einen Nystagmus nicht feststellen. Ich war sogar bei der Orthoptistin. Ich war beim MRT Schädel mit Kontrastmittel, beim MRT HWS, beim HNO Arzt - hat nix gemacht, war zur Blutentnahme - alle Werte ok. Nix gefunden.
Habe mega lauten Tinnitus, bin Migränikerin (mit Aura) und habe Depressionen, Angststörungen und Panikattacken.
Ob mit Antidepressiva oder ohne, das Wackeln und der Schwankschwindel sind immer da.
Kennt das jemand von Euch?
Wäre über Antworten sehr dankbar und würde mich darüber freuen, und danke für`s Lesen.
Ganz lieben Gruß
Aprilregen
06.03.2021 21:04 •
x 1 #136
Zum Beitrag im Thema ↓