Pfeil rechts
1

L
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum.
Ich leide seit jahren unter einem Reizdarm und chronischem Schwankschwindel (PPPD).
Gibt es hier noch weitere Leidensgenossen?

19.11.2023 13:42 • 17.03.2024 #1


6 Antworten ↓


C
Hallo
Mir geht es genauso
Nur noch schlimmer Reizmagen dazu

19.11.2023 17:56 • x 1 #2


A


Reizdarm und chronischer Schwankschwindel

x 3


P
@Little_lady Hallo, ich hatte vor 2 Jahren sehr starken Schwankschwindel. Wie gehts dir heute damit?

16.03.2024 20:45 • #3


L
Leider unverändert...bisher hat nichts geholfen.

16.03.2024 21:04 • #4


P
@Little_lady merkst du denn dass es in gewissen situationen besser ist? Oder immer gleich schlimm? Ich weiß dass es bei mir irgendwann besser wurde als ich den Schwindel irgendwie akzeptiert habe… einfach war es aber nicht, ich weiß wie belastend es sein kann.

16.03.2024 21:11 • #5


L
Akzeptieren fällt schwer bzw. gelingt nicht
Es wird ohne erkennbares Muster mal besser, mal schlimmer...

16.03.2024 21:13 • #6


XDream
@Little_lady Hallo, Ich habe seit ca. 6 Jahren Reizdarm und bekam vor 2 Jahren auch Plötzlich Schwankschwindel, hab so viele Tests und Untersuchungen hinter mir weil mich das fertig gemacht hat.. im Alltag und auf der Arbeit hat mich das extrem belastet, ich wusste nicht mehr weiter, dann kam auch immer wieder die Angst umzufallen oder Ohnmächtig zu werden. Nachdem die ganzen Untersuchungen unauffällig waren und mein Arzt mir gesagt hat das der soviel Erfahrung schon hat und sich sicher ist das es wegen der Psyche ist hab ich mir an dem Tag gesagt „weist du was, es ist mir ab heute absolut egal ob mir Schwindlig ist, 2 Jahre Schwindel, bist du Hingefallen? NEIN, bist du Ohnmächtig geworden? NEIN, ist sonst was ausser Traurig, Frustriert, Deprimiert sein passiert? NEIN.. dann ist mir das ab jetzt sowas von egal, ich lege noch einen drauf und melde mich im Fitnessstudio an um mein Körper zu stärken. Natürlich kamen die Schwindelanfälle immer wieder, mit grosser angst und andere Symptome, es war Definitiv nicht einfach, sogar extrem schwer es einfach zu ignorieren und weiterzumachen. Ich hab es tag für tag durchgemacht und mit Sport einfach durchgezogen. Ich hab quasi oft einfach mit mir selber geredet und gesagt „ Jaja komm klar dir ist Schwindlig, Psyche? verarschen kannst du dich selber, mir fehlt nix Wie gesagt es ist absolut nicht leicht es zu akzeptieren und dagegen anzukämpfen, aber hab es heute nicht mehr, wenn es mal kommt ganz kurz und es ist wieder weg.

17.03.2024 04:12 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl