Pfeil rechts
4

Benommen
Irgendwie will keine richtige Ruhe bei mir einkehren. vielleicht habt ihr eine Idee, denn meine Ängste, um mögliche Krankheiten rauben mir echt die letzten Nerven


Kurz zu der Vorgeschichte. Vor ca 5 Wochen hatte ich exremen privaten Stress und das Thema Verlustangst war sehr präsent. Ich habe dann in den Tagen und danach sehr wenig gegessen und habe innerlich gelitten. Irgendwann wurde dann die Thematik geklärt und es ging wieder bergauf aber es stellte sich eine tägliche Übelkeit ein, mit furchtbaren Brechreiz. Erbrochen habe ich aber nie. Habe dann vor gut 1,5 Wochen für drei Tage, einmal täglich eine vomex a 50 mg genommen. Die haben sehr gut gegen die Übelkeit geholfen. Die Müdigkeit und das gute Schlafen habe ich als Vorteil gesehen. Beim aufstehen war mir dann schon immer mal schwindlig und ich war froh, dass ich sowieso krank geschrieben zu Hause bleiben konnte. Nun hatte ich die letzte Tablette letzten Sonntag genommen. Und vielleicht 5, 6 Std später lag ich seitlich auf der Couch, weil die mich wieder so ausgeknockt haben. Als ich meine Kopf leicht angehoben habe, merkte ich schon einen komischen drehschwindel. Habe mich dann schnell aufgetzt und dann ging der drehschwindel extrem für 1 Minute los. Ich hatte Todesangst. Koofdruck und mir schossen wieder Ängste in den Kopf. Schlaganfall.
Mein Freund beruhigte mich dann schnell, meinte dass ich nicht vergessen soll, dass Schwindel eine Nebenwirkung von vomex ist. Der Schwindel war nach 1 Minute wieder weg aber die Angst blieb. Der Tag danach war wie ein eiertanz. Ich war gefühlt bei Null. Ich hatte wahnsinnige Ängste, Ängste raus zu gehen, zu laufen, zum Bäcker zu gehen. Ich fühlte mich benbelt und eine furchtbarer schwankschwindel, mit einer totalen Unsicherheit ist geblieben. Ich hatte vor gut 2 Jahren ein lagerungsschwindel, der fühlte sich auch so an. Aber der blieb halt einige Tage, bis ich die Kristalle mit den Manöver wieder an Ort und Stelle gebracht habe. Diesmal war es nur ein Anfall. Ich hoffe dass das von der vomex kam. Ich kann es mir anders nicht erklären. Ich hatte in den letzten 10 Jahren bestimmt 8 mrt (das letzte war im Mai mit kontrastmittwl)., EKG, ct, hno gastroent., Blutuntersuchungen, eeg, endo, orthopäde, und und und. Ich habe eigentlich alles durch. Ich will nicht schon wieder zum Arzt rennen und mir anhören, dass ich ein hyporonder bin. Die Übelkeit und die Bauchschmerzen habe ich vor 3 Tagen per Ultraschall und Blutbild abklären lassen. War alles i. O.

Dieser Anfall ist nicht mehr aufgetreten. Nehme auch nie wieder vomex
Aber ich habe permanent dieses unsicherheitsschwindel. Habe auch oft schon gelesen, dass dieser gern mal bleibt, nachdem man einen organischen Schwindel hatte.
Könnt ihr mich beruhigen? Ich möchte nicht immer nach irgendeinen Sensationssymptom in die Abklärung gehen und zum Arzt rennen Müssen. Psychosomatische Tagesklinik, aufgrund meiner GAS ( leide seit gut 10 Jahren daran) ist bereits angemeldet und ich warte nun auf einen Platz.

Ach es ist momentan alles so auswegslos. Ständig ist was neues. Ich wünschte, diese Symptome würden mich nicht immer so verunsichern. Ich bin gefühlt jede Woche bei Ärzten. Nun überlege ich ob ich Montag wieder zum hno gehe. .

11.11.2023 18:07 • 12.11.2023 #1


4 Antworten ↓


koenig
Zitat von Benommen:
Aber ich habe permanent dieses unsicherheitsschwindel

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es so ist. Die Unsicherheit!

Ich denke, die Tagesklinik wird helfen und eben eine Therapie. Noch mehr Arztbesuche machen wenig Sinn. Dort holst du dir gerade immer die Sicherheit statt daa Vertrauen in dir selbst zu haben.

11.11.2023 20:42 • x 2 #2


A


Nach Schwindelattacke, dauerhafter Schwankschwindel

x 3


Benommen
Eben drum, ich möchte meine Angst nicht immer noch weiter die befriedigung geben, indem ich zum Arzt renne. Ich vermute ja auch, dass es diese Unsicherheit und Angst vor einer eventuellen neuen Attacke ist die den schwankschwindel aufrecht erhält.

11.11.2023 20:52 • #3


H
Zitat von Benommen:
Ich hatte vor gut 2 Jahren ein lagerungsschwindel, der fühlte sich auch so an. Aber der blieb halt einige Tage, bis ich die Kristalle mit den Manöver wieder an Ort und Stelle gebracht habe. Diesmal war es nur ein Anfall. Ich hoffe dass das von der vomex kam.

Ich auch. Sogar genau vor 2 Jahren. Hatte danach einen phobischen Schwankschwindel entwickelt. Nach so einer Erfahrung mit Lagerungsschwindel (ich hatte die schlimmste Todesangst) entstehen Panikattacken und ein neuronales Netzwerk, das bei jedem kurzen Ausgleichsschwindel (den jeder Mensch hat, aber nicht bewusst merkt) das Gehirn in den Alsrmmodus versetzt. Das ist der phobische Schwankschwindel, der bei fast jedem, der mal Lagerungsschwindel hatte, entsteht.

Ich habe seit gut 3 Wochen auch wieder oft komischen Schwindel. Manchmal kurz und manchmal als löngere Episoden. Ich hatte davor einen Hörsturz glaube ich, zumindest fiepte es kurz im Rechten Ohr und danach hörte ich auf dem Ohr alles dumpf. Am nächsten Tag ging es wieder weg. Seitdem ist der Schwindel da.

Zitat von Benommen:
Habe auch oft schon gelesen, dass dieser gern mal bleibt, nachdem man einen organischen Schwindel hatte.

Japp, genau so denke ich das auch. Hatte ja den Sommer über aber echt Ruhe, keinen Schwindel.
Nun ist er zurück und ebenfalls enorm viele Extrasystolen.

Ich weiß auch schon selbst nicht mehr, ob ich mit knapp ü40 nicht schon langsam den körperlichen Verfall habe. Es nervt gewaltig, aber vermutlich ist es einfach nur wieder irgendwas, was unbewusst abläuft
...

11.11.2023 22:43 • x 2 #4


Benommen
@herrAngsthase schade, dass es bei dir wieder einen kleinen Rückschlag gab aber der ist nur dafür da, dass du mit Anlauf wieder nach oben gelangst.

Ich hatte ja auch schon lagerungsschwindel, vor fast 2 Jahren. Und man sagt ja, 50% der betroffenen erleben in den kommenden zwei Jahren erneut eine Episode. Aber das ist ja das komische, was mir eigentlich diese Angst macht.
Ich kenne lagerungsschwindel in Episoden. Also über Tage hinweg, Bei bestimmten (Kopf) Bewegungen. Und diesmal war es ja nur einmal, dass dieser furchtbarer drehschwindel für 1 Minute einsetzte, als ich mein kopf anhob und mich abschließend aufsetzte. Sollen sich die Kristalle dann sofort wieder gesetzt haben.? Irgendwie fragwürdig.
Vllt war es aber auch kein lagerungsschwindel, sondern wirklich eine der häufigen Nebenwirkungen von vomex.

Es ist jedenfalls so heftig, dass ich seit diesem Erlebnis diesen dauerhaften Schwank gangunsichersicherheitsschw. Erlebe, man wartet unbewusst auf die nächste Attacke des drehschwindel... Teufelskreis.

12.11.2023 11:52 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel