Pfeil rechts
3

M
Liebe Forum-Mitglieder.

Ich habe monatelang hier mitgelesen als Gast weil ich auch wie viele hier dauernden Schwankschwindel hatte.

Ich bin weiblich, 38 Jahre alt.

Ich habe eine diagnostizierte generaliesierte Angststörrung seit 16 Jahren aber der Schwankschwindel hat vor 3 Jahren angefangen und ging den ganzen Tag nicht mehr weg. In den letzten Monaten ist er stark schlimmer geworden vorallem auch weil ich unter massivem Stress gestanden habe. Mir wurde deshalb gesagt es sei psychisch. Ich habe das aber einfach nicht mehr glauben können und im Spital sämtliche Untersuchen machen lassen. Bin auch von einem Arzt zum anderen gegangen bis ich schlussendlich wieder auf die Notfallstation gegangen bin. Dort hat die Ärztin einen Bluttest auf Eisenmangel und Vitamin B12 Mangel machen lassen. Es war keiner von den normalen Schnelltest sondern es wurde extern geschickt und ganz genau untersucht. Dabei hat sich herausgstellt dass ich doch einen starken Eisenmangel aber noch einen stärkeren Vitamin B12 Mangel habe. Ich habe dann sofort eine Vitamin B 12 Spritze bekommen und noch am selben Tag war der Schwankschwindel weg!! Jetzt muss ich all Woche eine Vitamin B12 Spritze beim Arzt fassen und Eisentabletten einnehmen. Seit der ersten B12 Spritze ist auch die ständige Unruhe in mir weg.

Ich könnte vorallem nachts weinen vor Freude wenn ich im Bett liege und nicht mehr das Gefühl habe es schwankt mich aus dem Bett oder ich fahre Lift. Ich habe zwar noch den normalen Angstschwindel und Stress-Schwindel aber dass der Schwankschwindel weg ist ist eine riesengrosse Freude und Erleichterung.

Zur Information: Bei mir wurde beim ersten Mal auch kein Eisenmangel festgestellt. Erst bei dem externen Kombinationstest bei dem sie auf Eisen- UND B12-Mangel testen!

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass meine Heilung vom Schwankschwindel jemandem (oder was ganz schön wäre: ALLEN!) helfen kann ihn auch zu verlieren.


Liebe Grüsse Maria

11.12.2012 18:32 • 11.02.2019 x 2 #1