Pfeil rechts
4

A
Ich habe jetzt genau fast 1,5 - 2 jahre eine Panikstörung. Jedoch nervt mich meine agoraphobie im Kopf ständig. Ich dazu Spannungkopfschmerzen mal stark dann mal weniger. Jedoch habe ich heute keine angst vor Menschen fahre zug und strassenbahn einkaufen ect. trotzdem beim gehen fühlt es sich so an als würde in mein kopf so ein schweren helm sitzen und schwanken ich hasse das…. Wird das ehrlich von alleine irgendwann weg gehen ? Ich war schon in den zwei jahren 500 mal raus und Strassenbahn fahren und zug es ist jedoch weniger geworden aber noch nocht nicht ganz weg. Ich komme mir so vor das man sich das nicht selbst ankämpfen kann sondern irgendwann von selbst geht für mich das schon soooo eine lange zeitraum dauert das wirklich solange

13.02.2023 01:16 • 15.02.2023 x 1 #1


6 Antworten ↓


Hotin
Zitat von Alyessamireeeee:
Ich habe jetzt genau fast 1,5 - 2 jahre eine Panikstörung.


Kam die Panikstörung Deiner Meinung nach aus dem Nichts?
Meistens ist das so, dass es da eine manchmal ziemlich lange Entwicklung gibt.

Zitat von Alyessamireeeee:
Wird das ehrlich von alleine irgendwann weg gehen ?

Da halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Gut ist, dass Du wieder unter Menschen gehst. Ich
finde das ist ein sehr wichtiger Schritt.

Zitat von Alyessamireeeee:
dauert das wirklich solange

Angstörungen haben fast immer eine klare Ursache, die dadurch ausgelöst wird, dass man irgendwann
das Gefühl hat, man erreicht nicht mehr dass, was man so gern möchte.
Wie ist das bei Dir? Befürchtest Du etwas nicht mehr zu erreichen, was mal ein Ziel von Dir war?
Oder fällt Dir etwas anderes zu dem Thema ein?

13.02.2023 12:29 • x 1 #2


A


Agoraphobie mit Schwankschwindel

x 3


A
Also meine Panikstörung kam schon wegen einen Grund es war etwas traumatisches es war etwas schlimmes passiert und war da unter mega dauerstress über 1 Monat als ich da in den Stress gott sei dank raus kam danach hat sich die Panikstörung ausgelöst:(ver darüber gehts gar nichts! Mir ist das alles schon bewusst warum mir das passiert ist, es geht gar nicht darum die ursache zu finden , sodass die Angststörung dann erst weg geht! Ich habe meine Depression alleine besiegt ich habe meine Panikstörung 2 jahre alleine gemeistert mit einkaufen und und und alles drum! Ich habe mich komplett verändert. Ich brauche keine hilfe von irgendwelchen freunde oder leute ich bin so stark geworden das ich null angst habe! Nur die Symptome gehen mir auf dem Sack! Ich habe langsam auch keine Geduld mehr weil ich wieder arbeiten gehen möchte! Aber das geht bei mir nicht wegen diese blöden Symptome! Das ist so kompliziert diese blöde verdammte Panikstörung! Kein Mensch versteht das. Egal was macht alles dafür macht, sport, Therapie, Klinik, Reha, Einkaufen, und und und und das dauert mir einfach zulange bis es ganz verschwindet…. Das man nicht nicht weißt wann es weg geht macht mich einfach fertig, weil ich bin noch 31 und ich möchte jetzt endlich mal meine Zukunft leben und aufbauen. Aber irgendwie lässt der Körper diese blöden Symptome nicht mal zu… naja trotzdem habe ich einfach sorge das es noch langeeee bestehen bleibt. Ich kenne eine Dame Persönlich bei ihr hat es 3 Jahre gedauert dann war alles verschwunden mit der Zeit von selbst. Aber andere sagen 5-6 Jahre da hab ich solche Angst wenn das vei mir auch solange dauern würde. Jeder ist so unterschiedlich….. man muss echt glück haben wie im 6 er Lotto. Aber der Druck im Kopf Schwankschwindel phobischer Schwankschwindel geht mir auf dem Sack…..

13.02.2023 12:38 • #3


Hotin
@Alyessamireeeee
Hilfreich ist es bestimmt, wenn Du weißt, warum die Angststörung ausgelöst wurde. Allerdings wird das nicht ausreichen.
Das Du Dich sehr verändert hast, fällt mir etwas schwer zu glauben.
Auch nicht, dass Du keine Angst mehr hast. Jeder mehr oder weniger gesunde Mensch hat Angst. Der eine wenig, der andere etwas mehr.

Wenn Du sagst, Du hast keine Angst mehr, wie machst Du das dann?
Unterdrückst Du jetzt das Gefühl?
Lässt Du es nicht mehr zu?

13.02.2023 19:55 • #4


A
Ich weiss doch warum die ausgelöst ist! Ich habe keine angst mehr und das ist jetzt nicht rückgängig zu machen die Panikstörung ist eben ausgelöst damit muss man erstmal damit leben und das geht mit der zeit von selbst weg und nicht wie ein licht an und aus schalter ! Ich merk doch selber nach 1,5 jahren das 70% der Symptome weg sind ! Einfach weiter machen! So hat mir das eine Bekannte erzählt die selber vor 20 jahre mal Angststörung hatte !

15.02.2023 10:28 • #5


A
@Hotin phobischer schwindel bleibt nich bestehen! Das ist eben mein Problem das hat nichts damit zutun ich heute noch angst habe
!

15.02.2023 10:29 • #6


Hotin
Vermutlich hast Du schon ein großes Stück Deines persönlichen Weges geschafft.
Zweifele nicht an Dir. Suche weiter, was Du machen möchtest, damit Du zufridener wirst.

15.02.2023 12:23 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann