Pfeil rechts
4

Jaspi
Hallo

nachdem ich vor längerer Zeit einen kurzen Drehschwindel hatte, gibt es gedanklich nichts anderes mehr als Schwindel bei mir in den letzten Wochen. Ich denke jeden Tag jede MInute daran weil es mir solche Angst gemacht hat.
Daraus ist jetzt ein Schwankschwindel geworden. Gerade war ich im Supermarkt, ich stand an den Zeitungen und eine Frau ging nah hinter mir vorbei und in dem Moment fühlte es sich wie ein starker Adrenalinstoß in mir an und ich hatte das Gefühl ich glitt so zur Seite. In einem Gang wurde es dann nochmal enger und ich wollte nur noch raus, das Gefühl der Boden gibt unter meinen Füßen nach, es wankte und schwankte, der Kopf wurde ganz komisch und ich hatte das Gefühl ich wurde nach unten gezogen. Mein Stresslevel ist groß gerade noch, mein Tinnuts ist gerade unheimlich laut geworden und alles wankt um mich herum. War gerade noch duschen und ich habe das Gefühl jede Bewegung am Fuß und Bein spüre ich viel stärker und alles fühlt sich schwankend an am Körper, der Boden fühlt sich unter den Füßen komisch an und jede normale Bewegung meines Körpers spüre ich verstärkt. Habr ihr das auch so? BItte helft mir da gerade wieder etwas runter zu kommen. Ich möchte endlich diesen Schwindelmist loswerden

29.01.2016 20:12 • 02.05.2016 #1


23 Antworten ↓


J
Nimmst du Medikamente? Könnte der Schwindel eine Nebenwirkung sein? Ich habe das auch öfters, dass ich so nach unten oder zur Seite gezogen werde und gleichzeitig Ohrgeräusche habe. Ich glaube, es kommt vom Kreislauf plus den Tabletten. Nichts gefährliches. Aber halt nervig.

29.01.2016 20:16 • #2


A


Schwankschwindel Hilfe Panik gerade

x 3


Ehmkay
Hi Jaspi,
Den Schwindel den du beschreibst kenne ich gut. Mit der weile ist er für mich das letzte Warnsignal das ich zu sehr gestresst und angespannt bin wegen meiner Angst. Gehst du zur Therapie? Weist du was genau dir Angst macht?
Um den Schwindel los zu werden gibt es vieles was hilft.
Pmr wäre eine Möglichkeit. Kannst du dich irgendwie ablenken? Der Schwindel wird weg gehen wenn du dich entspannen kannst.

Vg ehmkay

29.01.2016 20:20 • #3


Techno54
Hi Jaspi

lass dich mal auf Lagerungsschwindel untersuchen. Hatte ich schon ein paar mal. Ist lästig aber nicht gefährlich.

Lg
Techno

29.01.2016 20:21 • #4


Jaspi
Ablenken wäre gut..ich weiss nicht wie weil ich immer an Schwindel denke. In Therapie bin ich nicht mehr. Und ja Du hast recht, weil ich ja nur an Schwindel denke, bin ich sowas von angespannt das ich gar nicht mehr runter komme. Dann wieder die Angst alles ist etwas schlimmes etc.

Medikamente nehme ich keine.

29.01.2016 20:23 • #5


Ehmkay
Darf ich fragen was die Therapie ergeben hat? Die Angst vor dem Schwindel ist glaube ich eine Art Angst vor der Angst, da ich denke das der Schwindel von Ängsten ausgelöst wird.

Vg ehmkay

29.01.2016 20:27 • #6


Jaspi
Ich hatte die Therapie abgebrochen
Ich denke auch das der Schwindel ein Symptom der Angst ist, ich arbeite so viel mit mir, wenn ich nur wüsste vor was ich genau Angst habe. Keine Ahnung

29.01.2016 20:29 • #7


iltschi
Hallo jaspi..wie gehts deim schwindel?mur gehts seit paar tagen auch wieder so..hatte paar sekunden drehschwindel und seit demdreh ich wieder am rad.bin voll drauf fixiert..jetzt dauernd schwankschwindel..unruhe..nacken is n brett....und angst angst

28.04.2016 13:58 • #8


Vergissmeinicht
Hey iltschi,

wenn der Nacken wie ein Brett ist, warum tust Du nichts dagegen? Mal den Physio nachschauen lassen, warmes Kirschkernkissen, mit Arnica einreiben etc.

28.04.2016 14:00 • #9


iltschi
Oh das mach ich doch alles..aber es bringt nicht viel wenn du die schultern dauernd anspannst...das problem liegt ja im inneren...da kannst massieren soviel du willst..ich kenn das problem ja seit jahren...innere unruhe...angst..da spannst dauerhaft an..

28.04.2016 14:05 • #10


Vergissmeinicht
Hey iltschi,

ok und was setzt Dich so unter Druck? Nimmst Du Medikamente?

28.04.2016 14:06 • #11


iltschi
Nein...hab ich auch nie...ja konflikte grad...nur der schwindel stresst mich am meisten...obwohl ichs ja kenne..du auch?

28.04.2016 14:14 • x 1 #12


Vergissmeinicht
Hey iltschi,

bei mir war es eher das Herz und heute dann eher Verspannung. Was sind es für Konflikte; magst Du drüber schreiben? Warum, weil der Schwindel für etwas ganz anderes in Deinem Leben steht z.B. für Konflikte.

28.04.2016 14:18 • #13


T
Hallo,
Was die Psyche mit uns macht ist schon Beeindruckend. Man sagt ja nicht umsonst , Mein Kopf dreht sich wie ein Karussell, bei vielen Sorgen und Gedanken.
Die Achtsamkeit ist die Grundvoraussetzung für eine Beendigung aller Sorgen.
Die kann man schnell erlernen, durch Meditation oder Ruhe Reisen.
Deine Gefühle wollen nicht ignoriert werden und das kann einen Schwindel auslösen . Mir hat eine Verhaltens Therapie geholfen .

28.04.2016 14:26 • #14


iltschi
Ich geb dir euch recht..ich habs auch mit meditation achtsamkeit usw.hingekriegt..nur manchmal im leben kommt einfach zuviel auf einmal zusammen und dann faellt man in die alte angst schwindelspirale...und genau das ist bei mir grad der fall...und diese kack unruhe im kopf...und wie du sagst paralell dazu der passende schwindel....nur fahr das mal geschwind runter...was fuer symptome habt ihr am meisten?

28.04.2016 15:00 • #15


T
Meine Symptome sind Unruhe und auch sehr stark der Schwindel und Schwächegefühl.

28.04.2016 17:03 • #16


iltschi
Wie lang hast das schon und kannst ma dein schwindel beschreiben?is im liegen auch besser?ich nehm oft baldrian..das hilft bisschen und viel laufen draussen...au mit angst und schwindel...adrenalin abbaun.hast au verspannten nacken?

28.04.2016 17:16 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ich habe das seit ca. 35Jahren , der Drehschwindel füllt sich halt an wie ein Schwindel.

28.04.2016 18:36 • #18


iltschi
Ach du hast drehschwindel kein phibischen schwankscheindel?was sagen die aerzte dazu?auch psychisch?hast das jeden tag oder wie ist das?

28.04.2016 18:53 • #19


püppi2207
Hallo..
Mir geht es auch so...ich denke nur an den Schwindel als ich vor 3 Tagen einen Schwindelanfall und danach vermutlich eine Panikattacke daraufhin hatte.
Jetzt denke ich nur noch daran..kann mir deswegen dauerschwindelig sein?

30.04.2016 14:05 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann