App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Ich wollte gerade schlafen gehen als mir beim laufen so komisch wurde wie als wäre ich betrunken hab es dann schnell ins bett geschafft musste dann nochmal auf toilette beim hochkommen mit dem kopf wurde mir wieder so schwindelig als hätte ich getrunken. Das macht mir hetzt total die Angst Liege Kerzengerade im bett und zittere vor Angst. Schwindel ist echt mein endgegner. Kennt das jemand?

Gestern 23:14 • 07.05.2025 #1

6 Antworten ↓

Slm kann sein das du Panik hast

A

Schwankschwindel Hilfe

x 3

Hast du Schlafstörungen oder Schlafmangel? Schon mal blutdruck gemessen? Aber bitte nicht während einer Panikattacke messen da er dann eh zu hoch wäre für ein neutrales Ergebnis.
Aber keine Angst Schwindel ist sehr diffus und kann sehr viele Ursachen haben und davon die meisten harmlos. Ursachen: psychisch , Stress, Nacken, Kiefer, niedriger blutdruck, hormone, Augen, ohren/ Gleichgewichtsorgan usw... Ruhig bleiben und versuchen ganz rational und logisch zu denken

@Shadow77 ich hab furchtbare Angst davor das ist echt das schlimmste für mich, ist beim aufstehen und laufen wirklich schlimm. Ich habe so Angst

Zitat von Yase:
@Shadow77 ich hab furchtbare Angst davor das ist echt das schlimmste für mich, ist beim aufstehen und laufen wirklich schlimm. Ich habe so Angst ...

Wovor hast du denn genau Angst ? Versuche mal Atemübungen und runter zu fahre. Schau mal auf Youtube. Ich bin in solchen Situationen oft ans offene Fenster gegangen und habe mal tief Luft geholt. Ein paar Schritte durch die Wohnung gehen. Tee trinken. Fernseher an. Meistens war ich dann irgendwann so müde das ich irgendwie eingeschlafen bin trotz Schwindel usw...

@Yase atme mal 2-3 Minuten lang tief durch die Nase ein für 4 Sekunden und 6 Sekunden durch den Mund langsam wieder aus… und fahr mal runter! Wenn du dich hineinsteigerst dann wirds nur schlimmer weil du hyperventilierst und falsch atmest- das macht ebenfalls Schwindel

Hallo Yase,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Phobischer Schwankschwindel Erfahrungen

Schwankschwindel Hilfe Panik gerade

Phobischer Schwankschwindel - Hilfe

Schwankschwindel / Gehirn Irendwas ?

Schwankschwindel macht mich wahnsinnig

Schwankschwindel wer kann helfen

Ständiger Schwankschwindel und Gangunsicherheit

Extrem dauerhafter Schwankschwindel

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore