Pfeil rechts

Sunny617
Hallo ihr lieben,
Mich würde mal interessieren, wer den phobischen Schwankschwindel besiegt hat, der durch eine organische Ursache zustande gekommen ist? Oder generell den phobischen Schwankschwindel? Tipps und Tricks sind willkommen, sowie Erfahrungsberichte

Liebe Grüße

07.01.2018 11:15 • 07.01.2018 #1


5 Antworten ↓


tommilu
Zitat von Sunny617:
Hallo ihr lieben,
Mich würde mal interessieren, wer den phobischen Schwankschwindel besiegt hat, der durch eine organische Ursache zustande gekommen ist? Oder generell den phobischen Schwankschwindel? Tipps und Tricks sind willkommen, sowie Erfahrungsberichte

Liebe Grüße

Ich hab mal gelesen man soll sich in Gedanken in die andere richtung drehen. Also wenn du von links nach rechts schwankst stell dir in gedanken vor du schwankst von rechts nach links. Das funktioniert auch bei drehschwindel

07.01.2018 11:19 • #2


A


Phobischer Schwankschwindel durch organische Ursache

x 3


---Jessy---
Hallo Sunny617

Meinst du den Schwindel der durch zum Beispiel Kristallen im Ohr ausgelöst werden oder den Schwankschwindel, der durch die Abgst und Panik ausgelöst wird?

Den habe ich damit losbekommen, das ich mich konzentriert habe, in welche Richtung es sich dreht in meinem Kopf und dann in Gedanken den Schwindel versucht habe, das ganze andersherum drehen zu lassen.
Wenn es sich zum Beispiel rechtsrum gedreht hat, dann habe ich es in Gedanken linksrum drehen lassen.
Das hat ein paar Übungen gedauert, aber dann wurde es besser.

Und bei Schwindel aus dem Ohr beispielsweise, bin ich zum HNO gegangen, der hat mir das wieder gerichtet

07.01.2018 11:20 • #3


la2la2
Zitat von Sunny617:
phobischen Schwankschwindel besiegt hat, der durch eine organische Ursache zustande gekommen ist

Dann ist es KEIN phobischer Schwankschwindel. Die Diagnose darf nur gestellt werden, wenn es KEINE organische Ursache für den Schwindel gibt.

Ist bei dir die Entzündung im Ohr zu 100% wieder abgeheilt?
Wie stark hat sich der Schwindel seit der Behandlung der Ursache verbessert?

07.01.2018 11:21 • #4


Sunny617
Zitat von la2la2:
Dann ist es KEIN phobischer Schwankschwindel. Die Diagnose darf nur gestellt werden, wenn es KEINE organische Ursache für den Schwindel gibt.

Ist bei dir die Entzündung im Ohr zu 100% wieder abgeheilt?
Wie stark hat sich der Schwindel seit der Behandlung der Ursache verbessert?



Also sie meinten halt, dass es durch den Gleichgewicht ausgelöst wurde, da dies aber schon 6 Monate zurückliegt, kann man medikamentös nichts machen, es ist leicht chronisch geworden, und ich muss jetzt Physiotherapie machen, damit es wieder normal wird. Also es ist schon was besser geworden, da ich weiß dass es keine Angststörung ist, aber die restlichen 6 Monate kann man halt nicht so schnell vergessen.
Aber interessant dass du sowas sagst, das wusste ich nicht. Danke

07.01.2018 11:38 • #5


Sunny617
Zitat von ---Jessy---:
Hallo Sunny617

Meinst du den Schwindel der durch zum Beispiel Kristallen im Ohr ausgelöst werden oder den Schwankschwindel, der durch die Abgst und Panik ausgelöst wird?

Den habe ich damit losbekommen, das ich mich konzentriert habe, in welche Richtung es sich dreht in meinem Kopf und dann in Gedanken den Schwindel versucht habe, das ganze andersherum drehen zu lassen.
Wenn es sich zum Beispiel rechtsrum gedreht hat, dann habe ich es in Gedanken linksrum drehen lassen.
Das hat ein paar Übungen gedauert, aber dann wurde es besser.

Und bei Schwindel aus dem Ohr beispielsweise, bin ich zum HNO gegangen, der hat mir das wieder gerichtet



Das ist eine super Idee, das werde ich mal ausprobieren. Also es ist ein schwindel durch eine organische Ursache, die wollten mir ne angststörung andichten.

07.01.2018 11:40 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel