App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
ich weiß gar nicht mehr so recht weiter und wollte einfach mal hier schreiben. Vielleicht kennt jemand von euch das auch und kann mich beruhigen.

Ich habe seit gestern wieder ständig Schwankschwindel, so als würde ich den ganzen Tag leicht taumeln. Dazu das Gefühl so weh zu sacken. Schwer zu beschreiben. Dazu kommt ein Gefühl von innerer Unruhe, trockener Mund, Rückenschmerzen und Müdigkeit. Ich habe gerade meine Periode, schlafe schlecht und fühle mich einfach total überfordert.

Ich leide unter ständiger Angst, dass etwas Schlimmes mit mir ist – manchmal denke ich sogar, ich könnte gleich zusammenklappen oder einen Schlaganfall bekommen. Ich kann mich kaum beruhigen, ich überprüfe dauernd, ob mir schwindelig ist, und das macht alles nur noch schlimmer.

Ich habe das Gefühl, nicht mehr belastbar zu sein – jeder Tag ist eine Anstrengung. Gleichzeitig weiß ich, dass das wahrscheinlich alles mit Stress, Anspannung und Angst zusammenhängt, aber ich schaffe es nicht, diesen Kreislauf zu durchbrechen.

Geht es jemandem ähnlich?
Wie seid ihr mit diesem ständigen Schwindel und der Angst klargekommen?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrungen oder Tipps.

Liebe Grüße

Vor 54 Minuten • 02.11.2025 #1


2 Antworten ↓


Am 5. November folgt ein Supervollmond, vielleicht hat es bei dir auch Zusammenhänge?

Zitat von Hypochondi1989:
Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht mehr so recht weiter und wollte einfach mal hier schreiben. Vielleicht kennt jemand von euch das auch und kann mich beruhigen. Ich habe seit gestern wieder ständig Schwankschwindel, so als würde ich den ganzen Tag leicht taumeln. Dazu das Gefühl so weh zu sacken. Schwer zu ...

Habe einiges vor längerem geschrieben. Bei mir steht diese Art Schwindel mit der HWS/BWS zusammen.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore