Pfeil rechts
1

S
Hey bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier einige antworten bzw Menschen zu finden denen es genauso ergeht?!


Kurz zu mir:
Ich bin 26, alleinerziehende Mutter und befinde mich momentan in einer Ausbildung

Ich habe seit einiger Zeit Beschwerden für die kein Arzt eine Erklärung findet und das belastet mich sehr

Vermutet wurden u. a phobischer schwankschwindel über cervikal Syndrom und einfach hysterisch sein alles!

Naja so bin ich jetzt hier gelandet, mein größtes Problem ist der Schwindel und die Angst vor Ohnmacht deswegen vermeide ich mittlerweile Dinge die ich früher gern und häufig gemacht habe und diese blöde Angst ich traue mich oft gar nicht mehr mit meiner Mutter darüber reden denn sie versteht mich leider nicht wobei meine Ängste oft wirklich übertrieben sind das ist mir auch bewusst trotzdem kann ich sie nicht ausschalten

Naja soviel zu mir wobei das noch lange nicht alles war
Danke
LG Straw

03.11.2013 22:35 • 06.11.2013 #1


4 Antworten ↓


C
Herzlich Willkommen!

03.11.2013 22:41 • #2


A


Phobischer Schwankschwindel durch Cervikal Syndrom?

x 3


J
Hallo Straw!

Erst einmal herzlich willkommen!

Ich gehe mal auf den Schwindel ein, weil Dich das ja sehr belastet.
Bei welchen Ärzten warst Du denn schon? Schwindel kann ja unterschiedliche Auslöser haben. Wenn es tatsächlich von der HWS (Halswirbelsäule) kommt, dann würde ich Dir raten warme Umschläge, Körnerkissen, Wärmepflaster auf die Nackenmuskeln zu legen. Krankengymnastik und Mass. könne eine große Hilfe sein. Ich selber habe auch schlimme und hartnäckige Muskelverspannungen in Hals und Nacken. Manchmal auch so schlimm, daß mir schwindelig ist, Übelkeit und starke Kopfschmerzen. Ich selber habe für mich die Erfahrung gemacht, mit einer Halskrause zu schlafen, wenn es ganz schlimm ist. Aber nicht jeder kann mit Halskrause schlafen und dazu gibt es auch Pro und Kontra. Man sollte die nie lange tragen, weil die Muskeln im Halsbereich dann abbauen und alles noch schlimmer wird.

Laß doch mal beim HNO-Arzt die Ohren untersuchen. Im Ohr befindet sich das Gleichgewichtsorgan. Und Du hast doch geschrieben, daß Du eine Erkältung länger hattest. Manchmal setzt dich dann in den Nebenhöhlen was fest, was auch zu Schwindel führen kann.

Schreib mal bitte, was Du schon alles gegen den Schwindel gemacht hast in punkto Ärzte.

Und laß Dich nicht als hysterisch abstempeln.

Gute Besserung!

Lieben Gruß von Jess

04.11.2013 14:32 • x 1 #3


S
Hallo
war schon beim Orthopäden, normaler Hausarzt, Augenarzt,

beim HNO war ich noch nicht werd mir gleich mal einen Termin ausmachen, DANKE

05.11.2013 13:30 • #4


J
Hallo Straw!

Na, wie geht es Dir denn so? Hast Du einen Termin beim HNO?

Es gibt mehrere Arten von Schwindel und woher die kommen können. Aber erst einmal abwarten, was der HNO sagt. Sonst kann man ja noch mal darüber reden, welche Art von Schwindel Du hast. Da gibt es ja mehrere.
Wenn es aber tatsächlich von der Wirbelsäule kommen sollte, also von der HWS, dann würde ich Dir raten einen Osteopaten aufzusuchen. Der kann schon eine Menge machen.
Einrenken der Wirbel ist auf Dauer nicht empfehlenswert, weil die Bänder und Sehnen dadurch immer gedehnt werden und wenn die Ausleihern, dann hat man noch mehr Probleme.

Sag mal bescheid, wenn Du was vom Arzt weiß.

Gute Besserung und lieben Gruß von Jess

06.11.2013 11:19 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel