Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, Ich bin mein Leben lang ein Außenseiter gewesen, hatte nie Freunde. Schon als ich klein war mußte meine Mutter die Kinder zum spielen zu mir rein holen. In der Schule...
2312
16
Ich fühle mich einsam, wahrscheidlich auch aufgrund der Angst zur Ablehnung. Meine Eltern sind seit etwa 10 Jahren gestrennt und geschieden. Vor etwa 3 Jahren wurde ich von...
1523
6
Ich hase mein Leben bin Einsamkeit & Alleinsein immer schon. Bin 32 w hab behindrung deshalb sehr schwer freunde zu finden! Bin eizel gängerin immer schon mein ganzen...
1503
6
Hallo,alle miteinander. Ich hoffe,euch hat noch nicht die (vor-)weihnachtliche Depression erwischt.Mich leider schon,und zwar mit einer solchen Heftigkeit, daß ich mich gar nicht...
1256
3
Hallo, ich bin neu hier im Forum, weil ich mir folgenden Text von der Seele reden muss. Ich bin weiblich, 24, und fühle mich oft ziemlich einsam. Zwar lebe ich in einer...
5862
2
Hallo, ich bin erst seit heute hier. Gerade im Moment fühle ich mich extrem einsam und verlassen. Ich habe ein sehr akutes Problem und bin deswegen sehr beunruhigt bzw. fast in...
2727
7
Hallo, bin neu hier in diesem Forum. Habe schon gesehen, dass viele hier ähnliche Probleme, oder besser gesagt, Herausforderungen haben. Ja, allein sein kann ich eigentlich...
2403
15
Guten Tag alle zusammen. Fühle mich sehr einsam niemand braucht mich, Habe hatte noch nie freunde! In echt ! und richtige Familie hab ich auch nicht hab kaum Kontakt zu...
1442
7
Nach fünfeinhalb Jahren Beziehung habe ich mich Anfang November 2015 von meinem Partner getrennt. Die ersten Wochen nach der Trennung ging es mir hervorragend, ich blühte wieder...
1270
6
Einsamkeit: UND NIEMAND WILL DIR GESELLSCHAFT LEISTEN Du bist einsam und niemand will dir Gesellschaft leisten Dabei haben sie dich nie richtig kennen gelernt, sich nie ganz...
4040
32
Kennt ihr das wenn ihr euch einsam fühlt und so doofe negative Gedanken habt? So geht's mir heute... fühl mich irgendwie allein.. ich bin immer für meine Freunde da, melde...
1958
15
Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege einen Austausch mit Gleichgesinnten. Letztes Jahr ist mein Mann im Mai verstorben. Bis heute erinnere ich mich noch an alles. Vor...
1303
7
Hallo, Einsamkeit hat viele Gesichter. Sie zeigt sich wenn man alleine ist, aber auch in Gesellschaft, sie kann vorübergehend oder chronisch sein. Sie zieht sich durch alle...
1996
3
Hallo, ich bin aus verschiedensten Gründen schon relativ lange einsam. Die Folgen bei mir sind, dass ich ziemlich saft- und kraftlos geworden bin. Sind bei euch die Folgen der...
1805
4
Ich liebe es die 'Menschen' zu beobachten. An gewissen Tagen geht es mir richtig schlecht mit dieser Einsamkeit. Aber dann fange ich vermehrt an diese Menschen zu beobachten, zu...
18306
318
Hi, ich habe seit knapp 5 jahren keine richtigen freunde mehr was mir jetzt wo ich 18 1/2 zu schaffen macht (klar bin noch jung aberbin total innerlich tot deswegen), habe meine...
1632
7
Moin. Bin ich hier auch richtig, wenn ich was Positives zum Alleinsein zu sagen habe? ich versuche es mal. Ich bin viel allein, also so klassisch, es sind keine Freunde oder...
1215
10
Welche Folgen hat die Einsamkeit auf die Psyschologie? Oder die Frage anders formuliert: sind folgende Zustände Resultate meiner Einsamkeit: Konzentrationsschwäche,...
2228
4
Hallo zusammen, im folgenden möchte ich eine Analyse anbieten, warum Einsamkeit entsteht und warum sie sich so hartnäckig hält. Es würde mich freuen, wenn ich Rückmeldung...
7297
48
Hallo liebe Gemeinde, ich weiß gar nicht so recht wie ich mich vorstellen soll. Ich bin 26 Jahre jung, männlich und komme aus Hamburg. Psychische Probleme sind mir bei weitem...
1247
9
Irgentwie stürzt alles zur Zeit über mir zusammen. Angst und Panik löst sich bei mir ab. Dabei kommen dann noch die Migräneanfälle mit Aura dazu, da ensteht dann nur noch...
2264
18
Hallo ihr Lieben, ich habe bereits etwas über mich geschrieben. Noch mal die Kurzform: EU Rente nach Problemen mit Burnout, Trennung und Kindheitsaufarbeitung. Ich bin in...
7372
81
Hallo, ich bin neu hier. Vor 2 Wochen hat sich mein Partner übers Telefon von mir getrennt. Hat über einen Chat eine Frau kennengelernt, sie 1 mal getroffen und schon war es...
4780
26
Ich bin mit meiner Situation alleine meistens komplett zufrieden, manchmal gibt es so Momente wo ich mir denke hm jetzt ein 15 Minuten Gespräch mit jemandem und mir würd es...
1997
12
Hallo Ich weiß nicht mehr weiter und dachte mir das hier vielleicht jemand ist der mich versteht. Ich hab ne Menge erlebt in den letzten Jahren und kann über das meiste...
1755
4
Hallo zusammen ) bin neu hier und hab mir ne menge Beiträge durchgelesen. Erstaunlich und irgendwie auch "beruhigend" (sorry) das sich doch sehr sehr viele Menchen...
1201
2
Hallo, habe seit 10 Jahren angst vor alleinsein, dazu kommt die Angst vor Bindung einer Beziehung. Nehme keine Medikamente. Gehe aber zum Therapeuten. Bisher hat das alles nichts...
10582
189
Huhu Ihr lieben, sicherlich kennt ihr dass erst kommen von heute auf morgen irgendwelche beschwerden, wie kopfweh, übelkeit, atemnot, kribbeln im linkenarm, brustschmerzen und...
3807
11
Findet man überhaupt Dinge die posetiv sein können? Wenm man viel alleine ist. Manchmal will man sich ja gegen eine Situation wehren, die man meint nicht mehr auszuhalten. Die...
54592
974
Hallo, ich möchte versuchen, mein derzeitiges Erleben in Worte zu fassen, ich hoffe, das gelingt mir Es könnte etwas länger werden, um einige Fragen schon im Vorfeld zu...
10743
122
Hallo, zufällig bin ich auf dieses Forum gestossen und habe erstmal ein bißchen gelesen. Wieviele Menschen sind einsam. Ich erzähle mal ein bißchen. Ich bin 48 und...
6078
23
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mich im Internet umgesehen, weil ich unbedingt Hilfe brauche - ich kriege Panik, wenn ich allein bin. Dabei ist es nicht so, dass ich eine...
5262
41
Mich übermannt immer mal wieder ganz plötzlich eine tiefe Traurigkeit. Wenn ich der Emotion nachgehe, merke ich, dass ich mich in solchen Momenten sehr alleine fühle....
2549
28
Hallo, bin ganz frisch hier (m, 38). Ja, mein großes Problem ist diese schon lange anhaltende, besser ausgedrückt schon immer dagewesene und nie ganz aufhörende, Einsamkeit....
1483
4
Hallo ihr lieben. Ich wende mich an euch. Da ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich war bis heute in einer Klinik wegen suzidalen Gedanken. Leider nur zur krisenintenvention und...
1435
11
Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter, deswegen wende ich mich an euch hier in diesem Forum. Ich bin 18 Jahre alt und in einer festen Beziehung. Ich leide an einer...
6972
6
Hallo! Mein ganzes Leben habe ich mich einsam gefühlt und war eigentlich fast immer alleine. Und ich musste zusehen, wie ich mit meiner Angst alleine klar komme. Irgendwie...
6377
33
Hallo zusammen, es ist das erste Mal, dass ich mich traue und mich im Internet in einem Forum "oute", aber es ist nun mal so: Mein Alleinsein macht mich langsam, aber...
4321
15
Hallo liebes Forum. Ich leide unter Depressionen, Angstzuständen und Panikattacken. Das Alleinsein hat sicher einen großen Anteil daran. Ich war bisher immer von Menschen...
3169
12
Ich suche jemand mit den gleichen Panikstörung zum Austausch. Habe nur Panikattacken wenn ich alleine bin und weiß es kommt am Abend niemand nach Hause. Ich habe alle Freunde...
2338
12