Pfeil rechts
4

B
Kennt ihr das wenn ihr euch einsam fühlt und so doofe negative Gedanken habt?
So geht's mir heute... fühl mich irgendwie allein..
ich bin immer für meine Freunde da, melde mich und stehe mit Rat und Tat zur Seite. Und ich krieg nichts zurück... bin schon so traurig das ich wieder Panikattacken bekomme und ständig auf meine Atmung achte.. habe wieder das Bedürfnis sie kontrollieren zu müssen und mein Herz fühlt sich auch schon wieder so schwer an. Versuche mich mit einem guten Film abzulenken aber das hilf heute irgendwie nicht.. habe Angst einfach alleine da zu stehen weil jeder jemanden hat. Außer ich.
Ich bin nur da wenn es bei den anderen Streitigkeiten gibt.

25.06.2017 14:54 • 30.06.2017 #1


15 Antworten ↓


Mindhead
Hast du das deinen Freunden Mal gesagt?

25.06.2017 14:58 • #2


A


Panik durch Alleinsein und Einsamkeit

x 3


B
Nein noch nicht, ich habe schon mal was gesagt und dann war ich direkt wieder die doofe. Ob ich eifersüchtig wäre. Das ist natürlich nicht so, man kann durchaus mehrere Freunde haben aber man sollte doch jeden gleich behandeln.

25.06.2017 15:05 • #3


Mindhead
Ja, das ist leider schwierig. Aber auch das solltest du dann sagen (falls du das nicht getan hast).
Nichtsdestotrotz muss dir bewusst sein, dass wenn sie dich so behandeln und nichts ändern wollen, es vielleicht einfacher nicht die richtigen Freunde sind....So doof das auch ist :/
Ich kenne das nur zu gut..

Kannst du dich noch anders ablenken? Vielleicht ein Bad nehmen, lesen, duschen etc?

25.06.2017 15:10 • #4


Z
Hi,Brownie mir geht es heute auch so, hab zwar Sport gemacht doch wird nicht besser. Bin in letzter Zeit auch sehr oft alleine,schaue auch nach den zweisamkeiten draußen wenn ich Paare sehe. Muss nicht eine Beziehung haben, nur fehlt mir wer zum reden Grade wenn schlechte Gedanken hoch kommen. Verstehe dich, bin auch oft für andere da und hilfsbereit selbst komme aber ziemlich zu kurz was das angeht. Hoffe es legt sich, so nah an der Panik wie heute war schon lange nicht mehr bin auch Medikamentös eingestellt auf Venaflaxin 75mg. Kämpfe gerade mit mir den Bedarf zu nehmen Atosil 50mg, war eigentlich froh ihn lange nicht mehr genommen zu haben. Muss nämlich nachher in die Nachtschicht naja versuche es auszuhalten. Vielleicht hilft ja das Schreiben und lesen hier ein wenig. Lg

25.06.2017 15:23 • #5


B
War schon duschen aber das bringt alles nichts da die Gedanken trotzdem in meinem Kopf umher kreisen.
Schade das es selten so Freundschaften wie im Bilderbuch gibt.
Frage mich nur immer wieder was getan habe das ich nur weitestgehend Pech mit meinem Freundschaften habe.

25.06.2017 15:26 • #6


Mindhead
Du hast bestimmt nichts getan, denk das nicht!
Es ist sehr schwierig gute Freundschaften zu finden, leider.
Gibt es in deiner Nähe vielleicht irgendwelche Kurse die du gerne belegen möchtest oder Gruppen?
Ein gemeinsames Interesse kann schon sehr viel bringen und du würdest neue Leute kennenlernen

25.06.2017 15:28 • #7


B
Wohne sehr ländlich hier gibt es nicht viele Kurse die man belegen kann und die meistens kennen sich auch untereinander.

25.06.2017 15:33 • #8


Mindhead
Oh ja :/ das macht es noch schwieriger.
Hmm...
Und etwas weiter weg kannst du nicht hin? Oder stellt das einfach keine Option dar?

25.06.2017 15:38 • #9


B
Wäre am Wochenende kein Problem in der Woche schon eher wegen Arbeit, Haushalt, Haustier.

25.06.2017 15:47 • #10


Mindhead
Dann versuchen was fürs Wochenende zu finden Das wäre ja auch schon ein Schritt und würde dir bestimmt gut tun. Sowieso solltest du mehr raus kommen! Schon spazieren gehen würde denke ich helfen. Tust du das öfter Mal?

25.06.2017 15:51 • #11


B
Habe zwei Hunde die auch immer raus müssen
Sie lenken einen schon sehr Ab.

25.06.2017 16:05 • #12


Z
Vielen Dank, hatte zwar etwas hierzu beigetragen aber anscheinend macht man sich nur über sich selbst Gedanken. Naja so ist auch mit der Panik in sich selbst gefangen.Die Virtuelle Welt hilft nur wie ein Placebo, wichtig ist sich selbst zu finden und damit in eine gute und Angstfreie Richtung zu wandern auf dem Lebensweg. Angst ist ein Zustand stelle dem Tapferkeit, Mut und Hoffnung entgegen und Liebe ist das was zählt ob Mensch oder Tier eigentlich jedes Lebewesen hat es verdient geliebt zu werden. Tschüss sag ich mal so

28.06.2017 08:23 • x 2 #13


Dubist
Zitat von Brownie26:
Kennt ihr das wenn ihr euch einsam fühlt und so doofe negative Gedanken habt?
So geht's mir heute... fühl mich irgendwie allein..
ich bin immer für meine Freunde da, melde mich und stehe mit Rat und Tat zur Seite. Und ich krieg nichts zurück... bin schon so traurig das ich wieder Panikattacken bekomme und ständig auf meine Atmung achte.. habe wieder das Bedürfnis sie kontrollieren zu müssen und mein Herz fühlt sich auch schon wieder so schwer an. Versuche mich mit einem guten Film abzulenken aber das hilf heute irgendwie nicht.. habe Angst einfach alleine da zu stehen weil jeder jemanden hat. Außer ich.
Ich bin nur da wenn es bei den anderen Streitigkeiten gibt.



Ich kenne solche einsame Zeiten. Ich mußte aus der bedürftigen Haltung aussteigen und zu seiner Zeit kamen die Leute von alleine!
Eine Frau mußte ich wieder abservieren, weil sie mir zu frech geworden ist.
Das andere ist eine liebe Freundin, aber ich erwarte nichts. Warum ich das tue weiss ich, weil ich ihr prinzipiell vertraue. Das bedeutet ich weiß irgendwo woran ich bei ihr bin und wie sie tickt. Wir sehen uns nicht sehr häufig, áber ist alles okay.


Du erwartest und deine Erwartungshaltung programmiert Enttäuschung.
Geh aus der bedürftigen Haltung heraus.
Wenn sich keiner meldet tut das auch nicht.
Wenn du nicht mehr bedürftig bist, weil dein Tank voll ist. Du füllst dich selber und steigst aus der bedürftigen Haltung aus, kommen die Leute zu seiner Zeit wieder zu dir.
Warte ab,
es kann Jahre dauern.
Aber bedürftige Menschen sind die meiste Zeit auf dem Abstellgleis.
Das ist nicht anziehend. Komisch nicht?
Meine Erfahrung.
Je mehr du erwartest umso bedürftiger bist du.
Fülle dich selbst.
Schau deinen Lieblingsfilm. Geh unter die Leute, besuch eine christliche Gemeinde in deiner Nähe.
Geh zum Friseur, Maniküre, was dir so gefällt.
Schaff dir ein Haustier an?
Lies dein Lieblingsbuch.
Gönne dir etwas.
Auch wenn es weh tut, renne den Leuten nicht mehr hinterher.
Sei nicht deren Mülleimer.
Grenze dich ab.
Dein neues Leben kann ab heute beginnen.

28.06.2017 09:14 • x 2 #14


Luna70
@Dubist Schön, mal wieder von dir zu hören. Wo hast du denn so lange gesteckt?

28.06.2017 09:20 • #15


patriot
Hey,

kenne das sehr gut, ich bin nun 42 und stelle fest das ich überall beliebt bin man ist gerne mit mir zusammen. Und warum? weil ich jedem zuhöre und sie verstehe, und sie gehen mit einem wunderbarem Gefühl nach Hause. Und ich bin dann wieder alleine. Ich habe mal den Test gemacht unter Freunden mal nichts motivierendes und verständnisvolles zu sagen. Und was ist passiert, keiner redet mit mir und plötzlich lässt der KOntakt nach. Weil diese Menschen , ja genau diese ,,Energiefresser sind.
Also vielleicht hast du nicht die richtigen Menschen um dich herum?!? Ja es macht traurig und stell dir vor wieviele es davon gibt die Angst vor dem Wochenende haben wie sie genau wissen sie sind alleine!
Ich eingeschlossen. àngste und Depressionen machen nun mal Einsam.........

30.06.2017 03:35 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler