Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, habe seit 10 Jahren angst vor alleinsein, dazu kommt die Angst vor Bindung einer Beziehung. Nehme keine Medikamente. Gehe aber zum Therapeuten. Bisher hat das alles nichts...
11213
189
Huhu Ihr lieben, sicherlich kennt ihr dass erst kommen von heute auf morgen irgendwelche beschwerden, wie kopfweh, übelkeit, atemnot, kribbeln im linkenarm, brustschmerzen und...
3890
11
Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter, deswegen wende ich mich an euch hier in diesem Forum. Ich bin 18 Jahre alt und in einer festen Beziehung. Ich leide an einer...
7156
6
Hallo, ich habe ständig Angst davor das einer meiner Eltern sterben könnte, besonders das meiner Mutter was passieren könnte..Autounfall etc. und das ich dann GANZ ALLEINE...
2666
2
Hey ihr Lieben... ich war vor einigen Jahren schon hier, berichtete über meine Ängste... alles Begann 2002 mit starken Ängsten vor Krankheiten..später Herzneurose. War 2x 1...
9175
9
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mich im Internet umgesehen, weil ich unbedingt Hilfe brauche - ich kriege Panik, wenn ich allein bin. Dabei ist es nicht so, dass ich eine...
5495
41
Hallo! Mein ganzes Leben habe ich mich einsam gefühlt und war eigentlich fast immer alleine. Und ich musste zusehen, wie ich mit meiner Angst alleine klar komme. Irgendwie...
6528
33
Ich suche jemand mit den gleichen Panikstörung zum Austausch. Habe nur Panikattacken wenn ich alleine bin und weiß es kommt am Abend niemand nach Hause. Ich habe alle Freunde...
2427
12
Hallo zusammen, ich bin heute zum ersten Mal hier und brauche Hilfe. Seit zwei Jahren leide ich an Panikattacken und die besonders starken, kommen immer dann, wenn ich alleine...
1643
12
Hallo ihr lieben Mein Kopf sagt mir immer noch das ich schwer krank bin und die Symptome daher kommen ich leide an schwerer Hypochondrie das es nicht besser macht ständig...
2174
23
Mir gehts heute mal wieder total schei.. Seit Stunden hab ich eine PA nach der anderen. Fing mit Herhstolpern an. Dann hab ich mich mehr und mehr verkrampft vor Angst. Jetzt atme...
1651
3
Guten Abend erst mal ich möchte mich im Vorfeld hier erst mal einbisschen vorstellen. ich bin 19 Jahre alt und bin kürzlich nach NRW gezogen. Vorher habe ich im Saarland...
3166
7
Liebe Mitleidende, ich habe ein großes, für mich sehr akutes Problem. Zu meiner Lebenssituation: Mein Partner und ich haben die letzten Jahre zusammen gearbeitet in einer...
1840
3
Hallo, ich bins mal wieder, diesmal geht es wie man wohl aus dem Titel herauslesen kann nicht um die Probleme mit meiner Mutter. Neben dem, das ich sowieso keine wirkliche Person...
1733
7
Gute Abend zusammen. Ich habe Panikattacken und Depressionen. Es kommt immer wenn ich alleine bin und ich weiß das auch niemand am Abend nach Hause kommt. Wenn ich weiß ich bin...
1357
9
Guten morgen ihr lieben, Nach ziemlicher langer Ruhephase und besten Wohlbefinden, leide ich nun wieder seit knapp 1 woche unter einer dauerangst, die 24 Stunden anhält. Mitte...
1110
3
Hallo! Ich habe seit der Jugend soziale Phobie und Depression, habe studiert und habe eine Promotionsstelle (mit 6-7 Stunden am Tag). Die Stelle dort ist aus diversen Gründen...
5490
11
Heute ist meine letzte Abi-Prüfung, das Colloquium. Seit 7:00 bin ich wach und die Prüfung ist erst um 17:00-18:00 heute Abend Ich sags euch: Eindeutig ZU viel Zeit, um...
2077
10
Hallo an alle, Ich bin 52 Jahre, w. berufstätig und leide seit 30 Jahren an Angst und Panikattacken. Nun bitte keinen Schreck bekommen, da es mir nicht immer schlecht geht....
1226
8
Hallo alle zusammen ich war mal nach 2 Jahren wieder beim Herz Arzt und habe mich untersuchen lassen, normales EKG inordnung keine Hinweise auf eine Herzerkrankungen, Blutwerte...
487
11
Hey, liebes Forum Zuerst einmal muss ich sagen, dass das nicht dass erste Mal ist, dass ich diese Frage in eurem tollen Forum stelle und meine Angst schildere, aber beim letzten...
25413
420
Hallo zusammen, ich versuche hier einmal mein Problem zu schildern und mir meine Gedankenwelt von der Seele zu schreiben. Ich bin jetzt 25 Jahre alt und seit fast 7 Jahren habe...
2311
2
Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt. Meine Geschichte: Vor 4 Jahren hat mich mein Mann mit einer damaligen Freundin betrogen. Er hat mich von heute auf morgen für sie...
1508
9
hallo an alle die mir evtl. helfen können schon Morgens wenn ich wach werde beginnt die Angst. Angst krank zu sein o.ä.. Kaum das ich aufgestanden bin, sind sie da ! Diese...
19594
94
Ich habe in ein paar Stunden ein Lungenarzt Termin. Es ist wie jedes mal vor ein Arzt Termin. Es ist wie jedes mal, Abends davor bin ich leicht am weinen und habe Angst vor...
3042
11
Hallo Zusammen, In 24 Stunden stelle ich mich meiner größten Angst ! Ich werde fliegen ! Seit dem ich denken kann, habe ich Angst vor dem fliegen. Ich bin als Kind nie...
1315
8
Hallo ihr Lieben, Ich melde mich heute mal mit einem ganz anderem Thema. Nach gut 7 Jahren Studium (Bachelor und Master) fange ich morgen mit meiner neuen Arbeit an. Seit heute...
1350
5
Liebe leute, danke für eure Aufmerksamkeit. Ich würde euch mal gerne alle Fragen die Lust haben zu antworten wie lang seid ihr arbeitstauglich? Ich habe eine Angststörung und...
813
2
Hallo ihr Lieben! Ich muss mich jetzt doch mal rühren - ich dachte ich kann das mit mir selbst ausmachen oder mit meinem Mann zu 2 aber es geht nicht mehr ... Ich bin weiblich...
1953
10
Hallo, ich hab da irgendwie auch eine Art soziale Phobie...Ich weiß jetzt gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich dachte eigentlich, dass ich ''nur'' eine Agoraphobie...
22418
6
Hallo. Ich habe seit 2017 eine diagnostizierte generalisierte Angststörung mit mässiggrader Depression. Nahm seit 2017 bis November 21 150mg opipramol.und nur Nacht 12.5...
2968
12
Hallo Leute, ich muss schon wieder mal eine Frage stellen. Ich habe schon öfter Angst gehabt Abends allein in der Wohnung. Das ist mal besser mal schlechter. Aber die letzten...
4713
18
Also ich erzähl jetz mal von meinem Problem v_v Ich war ungefähr bis zu meinem 12. Lebensjahr eigentlich ganz normal. Ich hatte Freunde, war offen zu allen und ja. Ganz normal...
6268
7
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Erfahrungsaustausch. Mein Grundproblem basiert auf einer Vorlese- und Referate-Angst, welche sich schon im frühen...
3083
6
Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Sarah und ich habe schreckliche Angst vorm telefonieren und auch noch vor anderen Dingen... Ich bin schon immer ein sehr...
41650
24
hey, ich war längere zeit nicht hier und es ging mir einigermassen mit meiner angststörung. nun kommt aber wieder ein fast vergessenes problem hinzu. das kennen vielleicht...
23574
48
Hallo ich hatte es schonmal ins Expertenforum geschrieben aber vielleicht können mir andere ihre Erfahrungen schildern mit dem ganzen Thema. Ich bin nun 20 Jahre alt und habs...
21610
32
Habe bald einen Termin, aber ich will einfach gehen. Freuden mit Angst vermischt, aber absagen möche ich ungerne. So Geschichten kennen wir ja, mein Mann riet mir auf keinen Fall...
16165
179
Hallo, ich hoffe, jemand von euch kann mir einen Rat geben. Weiß jemand etwas darüber, wie man beim Arbeitsamt mit psychischen Erkrankungen umgeht und ob z. B. ein...
14732
28
Hallo, aufgrund meines zu hohen Ruheplus (liegt bei ca. 90/100) muss ich bald zum Kardiologen. Nun habe ich furchtbare Angst, dass etwas mit meinem Herzen nicht stimmt oder dass...
13583
14