Pfeil rechts
6

D
Hallo Zusammen,

In 24 Stunden stelle ich mich meiner größten Angst ! Ich werde fliegen !

Seit dem ich denken kann, habe ich Angst vor dem fliegen. Ich bin als Kind nie geflogen. Früher war es die Angst vor dem abstürzen aber jetzt ist es eher die Angst an sich.

Angst vor dem ungewissen?
Angst vor der Platzangst?
Angst vor der Panikattacke?

Ich habe die damalige Angst abzustürzen in eine andere Angst umgewandelt, denn vor dem Absturz oder kein Vertrauen in die Piloten oder Technik habe ich nicht.

Meine größte Angst ist die Angst eine schlimme Panikattacke zu erleiden, die so schlimm ist, dass ich aus dem Flugzeug fliegen möchte ABER nicht kann und ich Platzangst bekomme und durch drehe.
Ich habe tatsächlich nur Angst davor, die Kontrolle über mich zu verlieren...

Wir waren gestern mit der Firma WM gucken und mein Mann sagte ich würde so eine furchtbar schlechte negative Ausstahlung an den Tag legen. Ich bin ja auch seit Freitag Abend extrem angespannt. Mein Kiefer schmerzt abends schon von dem ganzen Zähne zusammen beißen

Ich habe vor 4 Monaten schon angefangen mir auf YouTube Videos vom fliegen anzugucken. Die ersten 3-4 waren Mega aufregend und wwwooowww. Immer als das Flugzeug abgehoben ist, hatte ich so ein Mega grinsen auf den Lippen und als die Flughöhe erreicht war und man nur blauen Himmel und den Wolkenteppich sah, war ich sprachlos... sowas gut habe ich noch nie gesehen.

Ich habe diese Videos als Vorbereitung geschaut und nicht bei jeden Geräusch oder ähnlichen einen hysterischen Anfall zu bekommen. Ich bin mit den Videos jetzt einmal um die Welt gereist und kenne jetzt die Abläufe auswendig.

Ich leide seit meiner Jugend unter Panikattacken. Sie sind aber sehr selten geworden. Jetzt steht tatsächlich meine allerletzte große Angst bevor. Meine alle erste Panikattacke seit langen mal wieder passierte vor 2 Wochen genau bei dem Gedanken, dass es nur noch 14 Tage bis zum Abflug sind.

Meine Symptome bei einer Panikattacke sind oft unterschiedlich:

Das Gefühl kein Luft zu bekommen, dass dann in eine falsche Atmung übergeht und im schlimmsten Fall zu einer Hyperventilation führt, die ich persönlich am schrecklichsten finde. Dann kommt Panik und ich bin drin.

Herzrasen mit verbundenen Herzstolpern, dass dann mit einer Panikattacke endet gleich tot umzufallen.

Ich weiß, dass die GEDANKEN diese Symptome herbei rufen und dann 1,2,3 bist du in der Panikattacke gefangen.

Ich habe nur schon mein Lieblingsfilm gedownloadet und Atemübungen oder Buchstaben zählen im Buch rausgesucht. Die Leute um mich rum wissen ja Gott sei dank nicht, ob ich lese oder zähle.

Baldrian habe ich nur zum absoluten Notfall dabei, denn ich will das alles, egal wie schrecklich und grausam es sich anfüllt, ohne Beruhigungsmittel erleben. Denn nur dann weis ich aus Erfahrung bin ich stolz auf mich.

Mein Traum ist es aus dem Flugzeug zu steigen und laut zu rufen ich bin geflogen und es war überhaupt nicht schlimm

Noch zu ein paar Eckdaten:

Wir fliegen zu vier, Mann und die zwei Kinder 13,5 und 3,5. ich habe einen Fensterplatz und wir sitzen auf den Tragflächen. Die Koffer in gepackt und wir fliegen 11 Tage nach Mallorca. Der Flieger geht nachts um 04:25 Uhr.

Ich wollte euch einfach mitteilen wie ich mich gerade fühle, da ich nicht schlafen kann.

Lg
Daddel

24.06.2018 02:54 • 28.06.2018 #1


8 Antworten ↓


D
Du musst keine Angst haben. Flugzeuge sind die sichersten Verkehrsmittel der Welt

Und von da ihn herunter zu schauen und das so zu sehen ist total schön

24.06.2018 05:08 • x 2 #2


A


In 24 Stunden stelle ich mich meiner größten Angst

x 3


Sallyblue
Ich drück dir die Daumen das alles gut bleibt.
Top Vorbereitet bist du ja. Das wird.

24.06.2018 06:41 • x 1 #3


guteFee
Ich beneide dich total @Daddellinchen84

Ich bin schon öfters geflogen und das auch trotz Panik in Nacken.

Das Erlebnis Fliegen war immer sehr aufregend und das lasse ich mir von meinem Kopf nicht kaputt machen!

Ich beruhige mich immer mit einem Prosecco vorher und während des Flugs.
Dann ist die Aufregung nur noch positiv

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Mallorca ist meine Lieblingsinsel.

Ps: Ziehe dich warm an, auf den Tragflächen ist es sehr windig!
War Spaaaaaaaaaß

24.06.2018 06:43 • x 1 #4


Schneesturm93
Zitat von Daddellinchen84:
Mein Traum ist es aus dem Flugzeug zu steigen und laut zu rufen ich bin geflogen und es war überhaupt nicht schlimm


Toll, dass du so mutig bist! Erwarte aber nicht so viel, nicht dass du am Ende enttäuscht bist. Ich würde davon ausgehen, dass ich wie immer eine Panikattacke bekomme, aber sie wie immer durchstehe. Eine Panikattacke im Flugzeug ist ja auch nicht anders, als eine Zuhause oder so.

Falls dir körperliche Symptome auch Angst machen, dann würde ich mich auch ein bisschen mit Symptomen die beim fliegen auftreten beschäftigen. Ich hatte beim Fliegen immer bisschen Druck auf den Ohren und ein wenig flauen Magen (so wie in leichter Schwerelosigkeit oder so? Kann es schlecht beschreiben). Auch der Geschmackssinn ist anders. Vielleicht wenn du weißt, was passiert ist es eher aha als O gott was passiert hier?

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

27.06.2018 10:50 • #5


D
Hallo von Mallorca,

Jaaaa was soll ich sagen? Es war der Hammer
Ich war nicht mal annähernd so aufgeregt wie ich dachte und der Flug war Mega gut. Ich hatte einmal ganz zu Anfang als ist beim einsteigen ins Flugzeug den Gesa ke, dass ich da raus muss. Aber Hi gesetzt und gestartet.... es war sooo Mega gut. Die Vorbereitung hat sehr gut getan.

Ich freue mich jetzt immer zu fliegen

27.06.2018 22:57 • x 2 #6


Sallyblue
Das freut mich von dir zu hören. Schöne Grüsse an Malle?

27.06.2018 23:01 • #7


D
Freut mich

27.06.2018 23:11 • #8


Schneesturm93
Super!

28.06.2018 11:12 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann