Pfeil rechts
1

A
Liebe leute, danke für eure Aufmerksamkeit. Ich würde euch mal gerne alle Fragen die Lust haben zu antworten wie lang seid ihr arbeitstauglich? Ich habe eine Angststörung und dazugehörige Depressionen, habe jetzt einen 8 Stunden Job angenommen aber nur auf Teilzeit also 24 Stunden pro Woche aber je 8 Stunden. Ich fühle mich körperlich überhaupt nicht fit, das ist jetzt der fünfte Tag und ich bin jedes Mal schlagartig kaputt und durch eine Schmerztherapie für chronische Schmerzen fühle ich mich nicht in der Lage in der Hotelerie auch noch diesen Job zu schaffen will aber jetzt halt nicht gleich auf Memme machen und aufhören. Vielleicht kennt einer meine Situation kann mir vielleicht Tipps geben und gleichzeitig möchte ich fragen wie ihr das so handhabt wenn ihr keine acht Stunden arbeitet aber es nur diese Option gibt

25.03.2023 08:14 • 25.03.2023 #1


2 Antworten ↓


koenig
Zitat von alexwi29:
fühle ich mich nicht in der Lage in der Hotelerie auch noch diesen Job zu schaffen will aber jetzt halt nicht gleich auf Memme machen und aufhören


So solltest du schon mal nicht denken bzw. dich als Memme bezeichnen. Diesem Denken liegen viele Probleme zugrunde.

Du arbeitest dann also 3 Tage/ Woche?
Kannst du die Aufteilung ändern?

25.03.2023 08:19 • x 1 #2


E
Moin.

Ich habe immer Vollzeit gearbeitet. Als bei mir die schwere Depression diagnostiziert wurde, war ich in Summe 5 Monate AU.

In der Zeit: Antidepressiva, Therapie, Stabilisierung, welche immer noch andauert.

Mir ist recht klar geworden, dass ich weder bei dem AG bleiben wollte, noch Vollzeit arbeiten will. Nicht mehr nach all den Jahren.

Ich habe mir einen neuen Job gesucht, der auf meine Belange passt.

Ich arbeite jetzt 30 Stunden/Woche, 6 Stunden täglich. Selbst das ist manchmal noch zu viel, ich merke es an der Erschöpfung und Müdigkeit. Diese resultiert nicht nur durch den Job, aber ist vorhanden.

Schau doch ob es machbar ist, die 28 Stunden anders aufzuteilen.

25.03.2023 08:23 • #3