Pfeil rechts

P
Heute ist meine letzte Abi-Prüfung, das Colloquium.
Seit 7:00 bin ich wach und die Prüfung ist erst um 17:00-18:00 heute Abend
Ich sags euch: Eindeutig ZU viel Zeit, um sich nervös zu machen!
Ich nutze die Zeit und wiederhol nochmal in aller Ruhe den Stoff, schreib nur noch zusammen, was ich nicht weiß, wiederhole dann das, schreib wieder zusammen -so dass das weniger kleiner wird.
Aufgeregt bin ich auch schon ziemlich, aber noch geht es ganz gut.
Das Colloqu ist so was Komisches, weil wir das nie geübt haben, also ein Sturz ins kalte Wasser -deswegen bin ich wohl auch so nervös und aufgeregt.
Aber zu einer PA hat es sich noch nicht gesteigert -auch, wenn mein Herz Ablenkung ist nicht drin, die Prüfung beherrscht irgendwie den gesamten kommenden und bisherigen Tag.
Aber danach heißt es: Freiheit!
Dann ist Alles geschafft
Für Donnerstag hab ich direkt einen Termin beim Frisör ausgemacht, weil ich mir was gönnen will. Da krieg ich dann einen komplett neuen Haarschnitt verpasst
Ansonsten kommt danach das groooße Faulenzen, bis Oktober verpflichte ich mich mal für nichts, und mit etwas Glück geht dann die Uni los.
Ich glaub, ich strampel mir jetzt mal den Druck von der Seele und mach meine 30 Minuten Power-Radfahren.. vielleicht geht es mir dann etwas besser und die Anspannung fällt ab.
Hab auch schon mit vielen telefoniert, die gestern Prüfung hatten -so schlimm scheint es wohl gar nicht zu sein.
Aber die angst sitzt mir trotzdem noch ziemlich im Nacken
Ich lass nur nicht zu, dass sie mir die Luft abschnürt -erflgreich, seit 6 Stunden.

26.05.2009 12:51 • 27.05.2009 #1


10 Antworten ↓


Begen
Hey, toi, toi toi.....das wird.....Drücke Dir feste die Daumen.

Liebe Grüsse....Begen

26.05.2009 13:00 • #2


A


Trotze seit 6 Stunden der Angst

x 3


S
Pilongo

Ich drücke dir feste die Daumen.. du schaffst es,,,,,!!

Schau mal was du die letzten Wochen alles für dich bewegt und gechafft hast... bin stolz auf dich,,, denke du bist es auch auf dich,,, du hast es dir verdient,,, und bist es dir wert,,,

Viel Glück und Erfolg

Alles erdenklich Gute

Wünscht dir von Herzen


Suma

26.05.2009 13:20 • #3


S
ich drücke dir auhc gaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen du schaffst das^^

26.05.2009 14:20 • #4


G
Liebe Pilongo,

da habe ich gar keine Bedenken, dass du das mit Bravour schaffst. Wenn es jemand verdient hat, dann du!
Ich gehe auch davon aus, dass die Lehrer kein Interesse daran haben, dir dabei Probleme zu machen, sondern dir eher noch helfen werden.

Also mach dir möglichst einen weiterhin entspannenden Tag und geh nur mit einem kleinen Lampenfieber in die Prüfung. Etwas Lampenfieber soll für den Auftritt besser sein als gar keins, sagen alle Künstler.

Liebe Grüße und natürlich daumendrückend
GastB

26.05.2009 14:54 • #5


P
Ich mach mich jetzt langsam fertig und dann auf den Weg zur Schule.
Seit ich Sport getrieben hab, ist Alles wieder ok.
Aufgeregt bin ich aber trotzdem.
Hab die deutsche Geschichte von 1930-1990 im Kopf und dann doch wieder das Gefühl, dass Alles weg ist
Aber das ist wohl normal!
Bin ja auch nicht die Einzige, die heute ihre mündliche Prüfung hat.
Ich denk einfach daran, dass es anderen auch so geht, und nehm mir sicherheitshalber Baldriantropfen mit, aber bis jetzt hab ich die nicht gebraucht.
Ich denk auch an meine Erfolge zurück, dass ich bei den drei schriftlichen Prüfungen total angstfrei war, und dann klappt es schon

Danke für eure aufmunternden Worte, ich sag euch dann, wie es gelaufen ist!

26.05.2009 15:20 • #6


P
Oh Mann, die ganze Aufregung hätte ich mir echt sparen können.
Die Fragen waren ganz oberflächlich und einfach, und die Prüferin musste mich immer ausbremsen, weil ich zu jeder Frage so viel erzählen konnte.
Jetzt bin ich grad noch im warmen Gewitter-Regen heim gelaufen -super angenehm.

Ab jetzt heißt es: Nie mehr Schule!

Wollte am Anfang vor der Prüfung noch eine Beruhigungstablette (ne pflanzliche mit Baldrian) nehmen, aber hab sie dann wieder ausgespuckt und gesagt: Feht auch ohne!
Und ging super ohne

Bin schon gespannt auf meine Note.. die gibt's aber erst in 3 Wochen

26.05.2009 19:53 • #7


W


Ich habs die ganze Zeit gewusst Pilongo!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:
Ich freu mich für Dich.Liebe Grüße und lass Dir heute mal gut gehn.

26.05.2009 20:01 • #8


G
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi!

Und VIEL Spaß in der nächsten freien Zeit! Genieße deine Freiheit, entspanne dich, mache nur schöne Sachen.

Hast du eigentlich schon entschieden, was du studieren willst? Ist das Geheimsache?

Liebe Grüße,
GastB

27.05.2009 01:35 • #9


P
Zitat von GastB:
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi!

Und VIEL Spaß in der nächsten freien Zeit! Genieße deine Freiheit, entspanne dich, mache nur schöne Sachen.

Hast du eigentlich schon entschieden, was du studieren willst? Ist das Geheimsache?

Liebe Grüße,
GastB


Leider nein.
Immer noch das alte Problem:
Mich interessiert so Vieles, ich hab aber Angst vor Unter/Über-Forderung und irgendwie auch Angst, mich festzulegen.
Wobei die technischen Studiengänge einen Vorteil hätten: Ich komm auf jeden Fall rein.
Da gibt es keinen NC, da bin ich auf jeden Fall ab Oktober dabei.
Die anderen Fächer, die ich gerne machen will, haben einen NC, und wenn ich nicht im Oktober anfangen kann, muss ich ein Jahr warten -und dann gibts kein Kindergeld und keine Halbwaisenrente mehr, was meiner Mutter ein riesen finanzielles Loch in den Geldbeutel reißen würde

Weiß nicht, was ich machen soll.
Heute muss ich erstmal meine Bücher wieder abgeben, dann bin ich echt Alles los, was ich noch für die Schule Zuhause hatte

Liebe Grüße,
Pilongo

27.05.2009 06:48 • #10


S
Pilongo super

Ich wusste es das du es schaffst bin wahnsinnig stolz auf dich,, übrigens mein Sohn auch auf dich soll dich lieb grüßen unbekannterweiser,, er hat auch sein Abi gerade gebaut,, zum gleichen Zeitpunkt wie du,, er hatte es auch nicht leicht,,, Trauerfall wegen seiner Omi,,,,

du hast eine super Leistung vollbracht das gebührt meinen respeckt und volle Hochachtung an dich,, Bravo,, Nun steht die Welt offen für dich..

IchWir wünsche/n dir alles Gute für dein nahestehendes Studium..

Haben ne Gänsehaut ,,, vor Freude für dich mit,, hach ist das schöön,,


LG Suma und Sohn,,

27.05.2009 09:50 • #11


A


x 4