Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Abend , Ich habe momentan sehr mit meiner Angststörung wieder zutun. Sobald man mir z.B auf WahtsApp nicht sofort antwortet oder mir nur so kurz zurückschreibt mache mich...
3628
14
Hallo liebe Community, Kurz zu mir: ich bin 17 Jahre alt und leide erst seit ein paar Monaten an starker Unruhe, Nervosität und Ängsten, die oft auch in Panikattacken enden....
2407
7
Mal eben eine Anmerkung. Wenn ich eine PA bekomme, oder Angst habe vor dem allein sein, dann mache ich mir ein Hörbuch an .. Kopfkino --- das lenkt mehr ab als TV oder RAdio...
9494
15
Liege im bett und mein Herz stolpert bei jedem Atemzug. Habe baldrian genommen aver es geht nicht weg. Noch dazu stiche in der linken Brust. Hilfe Leute bitte
2206
12
Hallo! Bin neu hier und wollte euch mal fragen wie ihr es schafft bei einer akuten panikattake euch abzulenken. Ich schiebe den ganzen Tag schon schübe von panik und jetzt grade...
1518
2
Ich habe endlich herausgefunden woran ich leide. Es ist eine Art Hypochondrie bei der ich aus harmlosen Empfindungen Phantom-Symptome zusammenphantasiere die ich dann als...
14826
183
Sitz schon wieder da und mir geht es nicht gut.Ich denke ich werde verrückt.Kennt ihr dieses Gefühl? Du kannst nichts machen,bist müde,kannst aber nicht schlafen.Willst dich...
4609
29
Hallo! Ich habe mir aufgrund meiner Ängste Verhaltensweisen angeeignet,die echt krass sind.Davon hab ich hier nicht viel gelesen,aber gibt es unter Euch welche,die sich auch mit...
2360
2
Hey meine lieben, Erstmal eine kleine Vorstellung. Ich bin 19 und leide seid knapp 4 Jahren unter panikattacken und Depressionen. Sozio soll ich auch sein ect...was genau ich...
1719
4
Hallo zusammen, merke in letzter Zeit, dass mir die Seite bzw. mein Umgang mit ihr nicht gut tut. Habe hier immer mal wieder was geschrieben und auch selbst Interessantes lesen...
1570
7
Hallo Wollte mal fragen was ihr macht um euch abzulenken?
1383
9
Hey Heute Abend überkommt mich die Angst wieder eigentlich dachte ich ich wär auf dem Weg der Besserung aber wie es so ist sobald die eine Angst geht kommt die nächste...
1144
15
Hallo zusammen, Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich schreiben soll Bei mir wurde Helicobacter festgestellt und ich sollte 10 Tage lang ein Antibiotikum nehmen. Hat...
1017
16
Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass es in diesem Forum keine Ecke gibt, in dem man sich einfach mal ablenken kann. Sicher, es ist ein Angstforum und ich weiss, hier kommen...
10910
26
Hallo an alle. Ich leide aktuell sehr unter Angst- und Zwangsgedanken, vor allem die Angst vor einer Psychose. Das ist extrem unangenehm, ich kann mich kaum entspannen und muss...
3159
9
Ihr Lieben, während der Dürre der letzten Monate habe ich mir die Folgen des Klimawandels mehr als sonst zu Herzen genommen als sonst, auch wenn ich mir einrede, dass sich die...
1379
8
Guten Abend ihr da draußen! es ist mal wieder so weit, die Panik hat mich eingeholt und ich bin mir nach der ganzen Zeit der nicht Panik überhaupt nicht sicher, ob ichs nicht...
1256
2
Also ich habe schon länger psychische Probleme. Z.b einen Kloß im Hals über 4 Monate oder seid knapp 2 Monaten einen Reiz im Hals der dazu gekommen ist. Ich kann dadurch leider...
1040
6
Liebe Frau Wolf, ich bin ein großer Fan Ihrer Bücher. Bezüglich meiner Panik und Ängste hat mir Ihr Buch "Ängste verstehen und überwinden" sehr...
4054
2
Hier wird ja so oft geschrieben, was einen gerade an Symptomen wieder plagt. Und oft liest man dazu: "Wenn ich mich ablenke oder abgelenkt bin, ist es weg!" (Oder wohl...
8563
3
Ihr Lieben, lese immer wieder von Druck; nicht wissen wie man sich ablenkt etc. pp. Hier ein paar Anregungen: Skills bei Druck -dusche kalt oder lege Dir einen Eisbeutel (ein...
13151
8
Hallo, Ich kann seit einigen Tagen schlecht durchatmen. Ich bekomme zwar Luft, aber ich eher so ein beklemmendes Gefühl, als könnte ich nicht richtig durchatmen. Ich hatte...
8145
75
Oh man mir gehts seit Mittwoch richtig schlecht. Muss dazu sagen, dass ich im Dezember schon wegen Herzstolpern beim Arzt war und alles ok war. Seit Mittwoch habe ich wieder...
8634
8
Also, bin seit einem halben Jahr in Therapie, die mir auch bei vielen Ängsten schon geholfen hat. Allerdings ist es bei mir noch immer so das ich von Facharzt zu Facharzt renne...
8287
13
huhu ihr lieben heute brauche ich mal wieder eure hilfe mir ist jetzt schon schlecht und völlig aufgeregt und fertig. ich hab um 14 uhr ienen termin auf dem rathhaus wegen...
5975
60
Hallo Leute, ich hab mich gerade eben neu angemeldet und lese aber hier schon eine ganze weile mal mit. Ich schätze ich bin ein Hypochonder. Ich habe gelegentlich sehr heftige...
5476
3
Seit 2 Tagen habe ich Schwächeanfälle. Mir wird extrem müde. Ich habe keine Kraft und muss mich sofort setzten. Ich krige so Schwindelanfälle die lange anhalten. Ich mache mir...
5414
42
Hallo liebe Mitleser. Ich bin momentan echt am Rand des Wahnsinns und kann einfach nicht mehr. Ich erzähl einfach mal kurz meine Geschichte.. Ich wurde letztes Jahr gewollt...
3698
42
Hallo ihr Lieben, mir gehts echt beschissen! Mein Freund ist gestern weggefahrn (Zeltlager Betreuer) und kommt erst morgen in einer Woche wieder! Er ist der einzige der...
2771
15
Hallo Ich weis nicht was ich machen soll mir geht es extrem schlecht und ich weis wieder einmal nicht ob es PA´s sind oder nicht.Ich drehe noch durch.Ich habe seit einigen...
2546
10
Ich kann nicht mehr. Hätte eigentlich heute früh zur Arbeit gemusst aber hab mich krankgemeldet. Ist ein neuer Haushalt,in dem ich putze. Sie wollen eine Krankmeldung aber ich...
2203
20
habe neulich schon geschrieben das ich unter ständiger angst leide,gestern war ich dann wieder in der notaufnahme hatte herzschmerzen. alles gut soweit.heute morgen dann hatte...
2042
6
Hallo ihr Leidensgenossen Ich bin neu hier. Hab mich heute Morgen angemeldet, weil ich auf der verzweifelten Suche nach Zuspruch und Hilfe bin. Erst mal zu mir. Ich bin 48 Jahre,...
1980
13
hallo ihr lieben, mich hat seit gestern nacht eine tierische magen darm grippe eingeholt.da es mich aber immer am herzen sticht hab ich natürlich trotzdem angst es könnte ja...
1626
6
Hallo! Mir geht es nicht so gut. Ich geh zur Zeit gar nicht mehr richtig raus, hab wieder Rückschritte gemacht und bin sooo traurig. Meine Mutter mischt sich sehr in mein...
1599
4
hallo ihr lieben, lese schon ein paar tage die beiträge,da es mir im mom sehr schlecht geht.bisschen einleitung zu mir:ich bin 40 jahre und habe schon seit fast 20 jahren...
1588
2
hallo in die Runde....hat irgendjemand Erfahrung mit Trevilor 37,5 mg gemacht? Hab die verschrieben bekommen und nehm sie heute den dritten Tag. Wahrscheinlich schreib ich jetzt...
1559
5
Hallo an alle denen es geht wie mir Hatte jetzt einige Tage Ruhe von meiner Angst und die dazugehörigen Panikattacken, aber jetzt geht es leider wieder los .... Hatte...
1131
4
Hallo ihr, mit meinem Partner läuft es schon lange schlecht. Er ist seit einger Zeit kaum noch hier und die letzten beiden Wochenende gar nicht, kommt immer erst Sonntag Abend...
999
7
Hallo, ich fühle mich z.Zt. nicht gut. Diese Woche sind lauter seltsame Dinge passiert, ich hatte hier ja schon geschrieben, dass ich einen Streit oder sowas in der Art hier...
9447
99