Pfeil rechts

M
Hallo liebe Community,
Kurz zu mir: ich bin 17 Jahre alt und leide erst seit ein paar Monaten an starker Unruhe, Nervosität und Ängsten, die oft auch in Panikattacken enden. Eine Therapie mache ich bereits. An sich geht es mir nun seit einer Woche wieder besser, aber auf einmal bin ich krank geworden mit Fieber, Gliederschmerzen... Damit ist auch die Panik voll wiedergekommen. Normalerweise lenke ich mich oft mit Unternehmung, Sport und Freuden ab, aber all das geht jetzt nicht. Ich lieg im Prinzip nur im Bett und schaue Serien und schaffe es einfach nicht, mich von der Panik abzulenken. Hat jemand von euch Tipps/Erfahrungen wie man sich auch ohne körperliche Betätigung ablenken/beruhigen kann?
Vielen Dank!

01.04.2018 13:14 • 02.04.2018 #1


7 Antworten ↓


L
Ich bingrad selst voll dabei. Daher kann ich nicht iel, helfen will dir aber trotzdem antworten. Gute besserung..

01.04.2018 17:16 • #2


A


Ablenkung bei Krankheit

x 3


M
Dann sind wir ja schonmal zu zweit:)
Dir auch gute Besserung!

01.04.2018 18:12 • #3


Doktormogul
Willkommen im Club

01.04.2018 19:31 • #4


L
Wie geht es heute bei dir?

02.04.2018 10:33 • #5


E
Auch wenn es sich in deinem alter vielleicht peinlich anhört.....aber durch meine Tochter habe ich kindersachen kennen gelernt die mich super ablenken und mit kleinem Tisch /Unterlage geht das auch im Bett. Mandalas malen, Ganz toll finde ich malen nach zahlen....gibts beides auch für Erwachsene. ....Bügelperlen, Mosaik legen; 1000 Teile Puzzle. .....

02.04.2018 10:39 • #6


Elfie
Enana ,

Mit puzzeln hab ich auch mal angefangen. Weiß nicht mehr wohin damit

02.04.2018 11:01 • #7


M
Heute ist es auf jeden Fal schon körperlich viel besser und ich konnte mich so ein wenig ablenken. Fieber ist bei mir echt immer der größte Panikauslöser, sobald das übertanden ist, geht es eigentlich immer bergauf:)
Vielen Dank für den Tipp, ich habe gesucht und tatsächlich noch ein altes Malen nach Zahlen gefunden.
Wie geht es euch zweien?

02.04.2018 16:52 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann