1

AngstStörung

5
2
Also ich habe schon länger psychische Probleme. Z.b einen Kloß im Hals über 4 Monate oder seid knapp 2 Monaten einen Reiz im Hals der dazu gekommen ist. Ich kann dadurch leider auch kein Sport machen da ich denke das es etwas körperliches ist aber mein Körper sagt mir eigentlich das es nur was psychisches sein kann wenn ich es soo lange habe und die Symptome bei Ablenkung verschwinden oder auch wenn ich schlafe total weg sind. Ich sollte auch wieder ins Fußball gehen, was heute ist aber ich habe so Angst das das im Hals etwas körperliches ist und deswegen vermeide ich Fußball zu spielen obwohl ich es eigentlich LIEBE. Was meint ihr dazu? Kann ich Fußball spielen oder nicht

18.09.2019 15:46 • 18.09.2019 #1


6 Antworten ↓


Orangia

Orangia


1919
3
204
Da du ja selber sagst, daß dir Ablenkung hilft möchte ich Dir empfehlen zum Fußballtraining zu gehen.

18.09.2019 16:04 • x 1 #2


AngstStörung


5
2
Ja denke halt nur immer das es körperlich ist und ich dann sterbe aber ist meine Angst unbegründet?

18.09.2019 16:06 • #3


Schlaflose

Schlaflose


18857
6
6871
Zitat von AngstStörung:
Ja denke halt nur immer das es körperlich ist und ich dann sterbe aber ist meine Angst unbegründet?


Selbst wenn es etwas Körperliches wäre, könntest du trotzdem Sport machen. Selbst Asthma- und Herzinfarktpatienten sollen Sport (natürlich in Maßen) machen. Aber Kloß und Reiz im Hals sind typische psychische Beschwerden. Wenn du Sport machst und merkst, dass das ohne Probleme geht, wirst du einsehen, dass es psychisch ist.

18.09.2019 16:23 • #4


AngstStörung


5
2
Zitat von Schlaflose:
Selbst wenn es etwas Körperliches wäre, könntest du trotzdem Sport machen. Selbst Asthma- und Herzinfarktpatienten sollen Sport (natürlich in Maßen) machen. Aber Kloß und Reiz im Hals sind typische psychische Beschwerden. Wenn du Sport machst und merkst, dass das ohne Probleme geht, wirst du einsehen, dass es psychisch ist.


Vielen Dank für die Antwort also ich merke den Reiz genau wo auch das Klosgefühl ist und ich weis weil es soooo lange da ist das es eigentlich nur psychisch sein kann

18.09.2019 16:27 • #5


Orangia

Orangia


1919
3
204
Nur zu Deiner Beruhigung kannst du vielleicht mal zum HNO-Arzt gehen.
Ich denke nicht das was gefunden wird.
Solche Beschwerden wurden hier im Forum schon öfter beschrieben und sind doch meist psychischer Natur.
Hast du einen guten Hausarzt, dem du deine Probleme schildern kannst ?
Zum Fußball solltest du gehen, gerade wenn es dir so viel bedeutet.

18.09.2019 16:28 • #6


AngstStörung


5
2
Zitat von Trulla65:
Nur zu Deiner Beruhigung kannst du vielleicht mal zum HNO-Arzt gehen.Ich denke nicht das was gefunden wird.Solche Beschwerden wurden hier im Forum schon öfter beschrieben und sind doch meist psychischer Natur.Hast du einen guten Hausarzt, dem du deine Probleme schildern kannst ?Zum Fußball solltest du gehen, gerade wenn es dir so viel bedeutet.


Also ich war schon dort er hat gesagt psychisch beim Klos und vor ca. 2 Monaten kam das reizgefühl das wahrscheinlich auch psychisch ist

18.09.2019 16:29 • #7



Dr. Christina Wiesemann


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag