Pfeil rechts
8

R
Hey
Heute Abend überkommt mich die Angst wieder eigentlich dachte ich ich wär auf dem Weg der Besserung aber wie es so ist sobald die eine Angst geht kommt die nächste Krankheit vor der man Angst hat. ich weiß nicht so recht wo hin mit mir und es fällt mir schwer mich nicht auf meine Symptome zu konzentrieren also suche ich hier Ablenkung. Wäre schön wen sich jemand erbarmt und mich für ein paar Minuten ablenken kann

04.10.2023 21:53 • 04.10.2023 #1


15 Antworten ↓


Beebi
@Rnd

Hey, wie können wir dir helfen ? Wie sollte die Ablenkung aussehen?

Welche Ängste belasten dich momentan, vielleicht können wir dich ein wenig beruhigen ?

LG

04.10.2023 22:11 • x 1 #2


A


Suche Ablenkung von meiner Angst

x 3


R
he danke für die Antwort meine Angst betrifft meine Halsschmerzen die mich seid 4 Wochen plagen der HNO Arzt meinte seitenstrang angina und hat mir antibiotika gegeben das ist morgen leer aber meine Symptome sind nicht besser geworden.
Ich rede mir ein es kommt von zu trockener Luft oder weil wir vielleicht Schimmel irgendwo haben oder das mein Imunsystem zu schwach durch den ganzen Stress ist, tief im inneren denke ich natürlich an Krebs und das macht mich fertig und lässt mich die letzten Tage/Wochen kaum schlafen. ich bin Alleine da meine Freundin ihren Techniker macht und nurnoch am Wochenende zuhause ist. Es fällt mir schwer mich zu beruhigen wie geht es dir den was belastet dich ?

04.10.2023 22:19 • #3


L
@Rnd kannst Du Dich mit TV ablenken? Mich beruhigt es immer alte Serien zu schauen, die mich irgendwie an die Kindheit erinnern (klingt das doof, egal)

04.10.2023 22:21 • x 1 #4


R
das könnte ich machen, mich zu überwinden fällt mir schwer ich bin manchmal wie gelähmt . grade höre ich einen podcast und schau auf Amazon was mir so gefällt manchmal mach ich stundenlang den Einkaufskorb voll und lösche alles wieder kaufen tue ich nur ganz selten mal etwas das ist irgendwie eine ganz gute Ablenkung für mich

04.10.2023 22:27 • #5


L
Ja einkaufen oder nur schauen lenkt ab, war ja auch nur so ein Gedanke, mir hilft es, auch wenn ich es nur im Hintergrund laufen habe.
Mach nicht den Fehler und google zuviel über Symptome, ich bin da auch sehr gut drin und es macht einen noch mehr Angst

04.10.2023 22:29 • x 2 #6


R
ja das ist mir schon aufgefallen durch die Symptom googlei hab ich mich in noch viel mehr mentale Probleme manövriert. Wenn man einmal da drin ist ist es wie eine Sucht man will aber man kann nicht aufhören es ist schrecklich. Das hat sich bei mir zum glück gelegt so das es seltener vorkommt aber irgendwie habe ich so eine leere in mir und gleichzeitig eine Unruhe es ist schwierig zu beschreiben.

04.10.2023 22:33 • #7


L
Ich kenne das...komme da auch sehr schwer raus immer.
Tue, was Dir gut tut....und lenke Dich ab, es wird Dir helfen

04.10.2023 22:35 • x 1 #8


Oxuz
Er hat ja schon dein Hals überprüft. Glaub mir ,wenn da Krebs wäre,das würde Ihm sofort auffallen. Mach dir kein Kopf. Und übersehen kann man in der kleinen Röhre kaum was. Entspann dich mach dein Fernseher an. Was mich immer entspannt sind Natur Camping Videos , Regengeräusche oder ein schönes Lagerfeuer zum einschlafen. Mach dir ein Tee. Und was ich dir empfehle bevor du schlafen gehst, nimm ein großen Esslöffel Honig und lass es langsam deinen Hals runterfliessen. Trink keinen Tee darauf ab 40 grad verliert Honig sein nützlichen Eigenschaften. Ich Hoffe ich konnte dir helfen.

04.10.2023 22:37 • x 1 #9


R
ich würde gerne mal meine letzte 2 Monate mit euch Teilen vielleicht habt ihr ja tipps oder seht etwas als außenstehende was ich nicht sehe. Angefangen hatte es bei mir mit nachtschweiß und anschließenden Schmerzen im Brustkorb (Herz7Lunge etc.) es wurde ein EKG und ein Herz Ultraschall gemacht und 2 Bluttests alles mehr oder weniger okay laut Arzt die Symptome verschwanden auch wieder aus Angst vor einer Herzmuskelentzündung durch einen kaputten Zahn habe ich einen Haufen Mundspühlungen benutzt die meine Schleimhaut sehr angegriffen haben. Anfang September kahmen dann die Halsschmerzen und auch einseitige pulsierende Kopfschmerzen hinzu die bis jetzt nicht weg gegangen sind auch mit Antibiotika nicht. Ich hatte wie gesagt eine Kaputte schleimhaut durch die ganzen Mundspühlungen, Hatte viel geraucht durch den Stress, Hatte viel Stress durch die Ganzen Symptome und meine Freundin hat ihren Techniker im September angefangen so das ich jetzt alleine zuhause bin die meiste Zeit. Es fällt mir schwer zwischen echten Krankheits symptomen und Psyche zu unterscheiden einfach alles macht mir Angst

04.10.2023 22:41 • #10


Oxuz
Es könnte sein das durch deine Angespanntheit deine Nackenmuskulatur versteift ist. Das verursacht sehr oft Kopfschmerzen. Angst löst so einiges aus vor allem Verspannungen. Ich erlebe es momentan selbst. Lass dich nicht von deiner Angst steuern. Du bist auch momentan alleine was dich vermutlich auch etwas belastet.

04.10.2023 22:47 • x 1 #11


R
danke ja ich glaube auch das die Kopfschmerzen und der leichte Schwindel durch Verspannung und Stress kommen. Die Halsschmerzen machen mir allerdings sorgen ich finde das 4 Wochen zu lange sind und ich hatte gehofft das durch das Antibiotika die Probleme behoben sind das ist nicht der fall und macht mir noch mehr Sorgen. Jedes mal wen ich anfangenn will ruhiger zu werden und weniger nach zu denken kommt etwas was mich zurück in dieses Loch schmeißt

04.10.2023 22:55 • x 1 #12


Oxuz
Verstehe ich vollkommen. Nur frage ich mich wieso der Arzt direkt Antibiotika verschrieben hat. Geh am besten nochmal dahin und sag ihm das du immer noch schmerzen hast und er sich das nochmals angucken soll und du keine Antibiotika mehr haben möchtest sondern was pflanzliches. Probier es wirklich mit dem Honig es ist auch sehr antibakteriell.

04.10.2023 23:07 • #13


R
ich war erst bei meinem Hausarzt der hatte einen Rachenabstrich gemacht wo Staphylokokken nachweißbar wahren aber laut ihr nicht behandlungsbedürftig da ich aber weiter Halsschmerzen hatte bin ich zum HNO Arzt der hat in meinen Rachen geschaut und meinte es sei eine seitenstrang angina und weil das schon so lange ist hat er mir ANtibiotika gegeben aber es hat nichts geholfen deswegen die Angst die bei mir jetzt wieder schlimmer ist .

04.10.2023 23:18 • #14


Oxuz
Das ist nur eine Entzündung deswegen der Schmerz. Tu auch selber etwas dafür. Belass es nicht nur bei den Antibiotika. Wie gesagt gönn dir jeden Morgen und Abend Honig. Es wird helfen. Mach dir keine Sorgen. Spätestens in 1 Woche lachst du darüber weil es vorbei sein wird.

04.10.2023 23:28 • #15


R
danke ich werde es versuchen und nicht so viel an Krebs denken

04.10.2023 23:37 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann